technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Won't hold you back [Dance]

   
Autor Thema: Clubgroove - Won't hold you back [Dance]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So nun mal wieder ne Dancenummer. Hab mal wieder nen Vocal ausgegraben und darum nen Song gebastelt.
Einiges ist vermutlich auch noch nicht Perfekt.

Mal schauen was ihr dazu sagt ?

Won't hold you back

Won't hold you back (V2)

Ich habe mal zum vergleich eine 2. Version gemacht.

[ 07.08.2024, 10:56: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten 30 Sekunden ging ich noch von Zurückhaltung aus, aber danach passiert 'untenrum' irgendwas ganz Starkes, ohne SubWoofer kann ich das nicht genau wahrnehmen, aber ganz, ganz weit unten und sehr tief grummelt etwas, was dem Track richtig viel Fülle und Volumen gibt, interessant!
Mit dem Piano-Sound kann ich mich hier nicht so ganz anfreunden, der Sound ist mir zu 'normal', aber er geht dann auch während des Tracks so nach und nach eh etwas im Sound unter.
Ganz entzückende Melodie und schöne Sounds, die mich an die 90er erinnern mit 'ner Prise Synth-Pop / Synth-Wave.
Vocal ist auch sehr passend.
Mich holen lediglich nicht nur die Piano-Chords, auch die Piano-Melodie einfach nicht ab, aber das muss ich nicht zu sehr ausbreiten, dass ich das Klavier im Dance-Kontext nur in seltenen Fällen mag.
[Wink]
Der Part ab 3:40 ist richtig, richtig feine Abfahrt, sowas habe ich bei Videos von Tomorrowland fast ein bisschen vermisst, die ich mir die letzten Tage angesehen habe.
Ah, was mir am Sound noch auffällt: Untenrum alles sehr fett, obenrumt wirken manche Sounds etwas 'dünn' auf mich, würde das aber nicht konkretisieren können, ist nur so ein vages Gefühl. Am ehesten sagt mir mein Bauch, dass die Drums zu vorsichtig sind und gern während des Tracks mehr Druck haben dürfen, wenngleich ganz am Ende schon die Kick präsent ist:
Eventuell überlagern sich viele Sounds einfach und ein bisschen EQen und SideChaining könnten einzelnen Parts mehr Platz spendieren, so dass die druckvoller und deutlicher rüberkommen?
Arrangement ist schlüssig, alles sehr angenehm, macht Spaß!
Viel zu kritisieren hab' ich da nicht, eindeutig 'Clubrgroove' drinnen, was auch draufsteht.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

Danke [Smile] Ja das mit den Drums habe ich auch bemerkt. Bei vergleichbaren Songs (Cosmic Gate usw) ist die Kick auch bei vollen stellen sehr dominant. Checke das immer mit Total Ballance Control. Werde mal versuchen das anzupassen, wobei ich gar nicht so recht weis wo ich ansetzten soll.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, schon stark, wenn du so einen Track um ein Vocal Sample bauen kannst. Ich frage mich bei deinen Tracks immer ob du irgendwelche Ableton Presets benutzt oder, ob das alles selbstgemacht ist. Vocal passt super finde ich. Das ganze drumherum ist so umfangreich und auch abwechslungsreich, dass man nur seinen Hut davor ziehen kann. [Smile] Mir gefällt es sehr. [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, ich hab' - auch wenn länger pausiert - schon zu viele Sinee-Track-Feedback-Sessions verfolgt und da war immer der iZotope Tonal Balance Control auf dem Schirm und wenn ich ehrlich bin: Hinsehen zur Kontrolle ist gut, aber das hat mich mehr als nur einmal - und auch die Track-Feedbackler - in die Irre geführt, d.h. für mich gibt's da echt nur die Optionen:
1. Hören. Hören. Hören. Auf möglichst vielen verschiedenen Lautsprechern und gern auch richtig billigen Bluetooth-Speakern aus'm 1-Euro-Shop.
2. Mit professionellen Referenztracks vergleichen, am besten direkt in die DAW in das Projekt ziehen und ja nicht versehentlich die Effekte auf dem Master über den Referenztrack bügeln.
[Wink]
Du weißt ja, meine Mixe klingen auch sehr unterschiedlich, mal gelungen, mal Banane. Bin noch immer am Lernen und Optimieren.

Bei einem Track hatte ich sämtliche Percussion-Spuren in eine Gruppe gelegt, da dann schön viel mit EQ und 'nem sanften Compressor und ein paar fiesen Plugins die Beats dick aufgeblasen und dann auf jede, wirklich jede andere Spur 'n Side-Chain vorsichtig gelegt, durch die Beats gesteuert, so bekamen die Beats den Platz, den sie gebraucht haben, richtig viel Punch und die anderen Spuren haben nicht drunter gelitten.
Einmal versagte das Prinzip, weil ich einfach grottige Percussion-Sounds genutzt hatte, bei der Auswahl der Kick vergreife ich mich nach wie vor noch immer ganz gern.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich habe mal ein wenig geschraubt. Viele Änderungen sind es nicht.

Aber zum Vergleich habe ich oben mal eine 2. Version als neuen Link eingetragen.

Vielleicht hat ja jemand Lust diese auch zu hören bzw. zu vergleichen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

 - verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade Version 2 gehört und muss sagen, dass Teil muss offiziell released werden. Mit dem produzieren kenne ich mich nicht aus, da gibt es bestimmt noch 2-56 Hebel die man nachsteuern kann, aber das Gefühl vom Song ist der HAMMER!
Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'Würde auch mal sagen das hat kommerzielles Potential. Starke Nummer.
Recht viel Hall ist das einzige was ich technisch anmerken kann.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich mal ein A:B-Vergleich, danke hierfür!
[Wink]
V2 knallt auf jeden Fall eine Schippe besser, so mein Gefühl.
Man sieht auch kleinere Änderungen in der Wellenform.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0