technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House] Africa

   
Autor Thema: [Deep House] Africa
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deep House Nummer mit Vocal Samples, und auch sonst allerlei Samples, alles wie immer...
Plane mich aber demnächst mal an was Neues ranzuwagen, vielleicht downtempo?

https://on.soundcloud.com/3Mv4Ve3Naszr4J9g7

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist das "too much" im moment. bei deinen tracks stört mich oft, das viel zu viel aufeinmal zu passieren scheint. das ist nicht immer so und wird auch gefühlt moderater, aber bei dem hier kommt mir der gedanke wieder. ansonsten ist das wieder durchaus spannend. diese afrikanisch anmutenden vocals höre ich nicht oft. das break bei 3:30 (da wo sie break sagt, lol), wirkt. danach kann ich mich auch irgendwie besser darauf einlassen. also, k.a. da ist viel sehr cooles bei aber mich verstört, dann doch auch hier, das für mich teils sinnfreie geduddel und gedaddel und gespule. der vibe der vocals ist klasse. auch die baseline hat was, so mittig schwebend. mach mal weniger von diesem spielautomat beiwerk, mach mal mehr konzentrat.

so. besser wird mein review jetzt auch nicht mehr. [Razz]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, vielen Dank. Nehme mir immer vor das minimaler zu gestalten aber kann dann irgendwie doch nie aufhören noch einen sample draufzupacken. Vielleicht beim nächsten Mal...
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr interessante Beat-Sounds mit so 'nem leichtem FM-Touch,
ich mag hier den recht dezenten Aufbau echt gern, der sich so ganz gemächlich an den Groove heranschleicht.
Vocal-Cuts sind soulig und ja, haben titelgebend den 'afro'-Sound,
Bassline wirkt sehr funkey und fast schon jazzig.
Einer der 'mellow'eren Tracks von dir, durch das Afro-Sample hat der'n recht neuen Vibe für Clapz'N'Trapz, steht dir gut.
Schöner Schieber und besonders gefällt mir, dass die Percussions eben _nicht_ dem Afro-House-Genre entsprechen, der ja derzeit durch einen recht starken Anteil täglicher, kommerzieller Releases ausmacht, so zumindest mein Eindruck.
Der kleine 'Schwenk' im Break mit dem Choir-Sound ist superbe, ich steh' auf diese Sounds ohnehin.
Finde den absolut nicht überladen, denn Groove und Bassline und dieser tröpfelnde Sound geben dem Track ein starkes, solides Gerüst.
Sehr, sehr smooth und wenig vertrackt, sehr solide und gar nicht 'edgy', macht Spaß.
Tatsächlich wahrscheinlich einer der wenig ausgefalleneren Sachen von dir, und gerade mag ich das 'Straighte' daran.
[top]
Ich selbst nutze solche Vocals nie, weil ich einfach nicht weiß, ob / was die Lyrics bedeuten und will nicht in ein inhaltliches Fettnäpfchen treten, wahrscheinlich aber kann man heute die ChatGPT-App bitten, die Vocals zu übersetzen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Lyrics sind Suaheli, die Dame singt "chris hat Recht, oskar liegt falsch"!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Die Lyrics sind Suaheli, die Dame singt "chris hat Recht, oskar liegt falsch"!

Also, ChatGPT sagt was anderes, da ist die Übersetzung: "Ich habe einem Elefanten gerade die Fußnägel geschnitten"
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Die Lyrics sind Suaheli, die Dame singt "chris hat Recht, oskar liegt falsch"!

lol, wahrscheinlich hat sie recht. *fg
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das passiert wieder jede Menge das ist wohl wahr.
Ich persönlich finde es aber noch im Rahmen. Die Percussions passen wahrlich nicht zu einem Typischen Afro-House track aber das macht es sehr Speziell. Gefällt mit gut, dass du so viel probierst. Schöner experimenteller Groover finde ich [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0