Autor
|
Thema: Electromanie - Sundays
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
geht eher in die trancige 90ies retro ecke. der gute monkey.vs.robot aka. zweig, hier aus dem forum, macht vergleichbares. mir ist das ding persönlich etwas zu sehr arp, dalay lastig, eventuell zu wet. das dadurch durchgehende "gebobbel" erzeugt etwas das gefühl von jukebox. also, einwenig fehlt mir hier einfach der eigentliche catch. im verlauf entwickelt sich das durchaus noch, aber so richtig abholen kann der mich nicht. aaaber bitte nicht falsch aufnehmen, ist nen cooler verträumter, tranciger tune, den man durchaus gut hören und beim passendem anlass sicher auch spielen kann und der mich auch absolut an die 90er erinnert. technisch fällt mir über die boxen meines mobil telefons nichts verstörendes auf.
cheers!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Jo, dachte auch direkt an die 90er Trance-Sachen, die Melodien folgen halt zudem auch 'nem zehntausendfach schon gehörten Harmonie-Verlauf und das Schichten von Arpeggios bringt da für mich auch keine große Spannung in's Arrangement: Mehr Sounds, die das gleiche spielen, reichen mir da nicht aus, weil da noch 'ne grundsätzliche Idee fehlt, was den Track 'outstanding' macht. Auch die Auswahl der Sounds ist eher 'ne Schichtung süßer Presets, d.h. auch im Klangbild entdecke ich nichts, was ich mit dir assoziieren würde. Nach gut 4 Minuten warte ich noch immer, dass irgendetwas Spannendes passiert, tut's leider nicht. Abschließend ist auch das Arrangement recht zähflüssig, kein Break, keine Pause, das fluppt alles so recht uninspiriert vor sich hin, bis am Ende (4:50 rum) noch 'ne vereinfachte Melodie 'ne Oktave niedriger gespielt wird, die's auch nicht für mich reisst.
Wie man es anders gemacht hatte - und das schon vor Urzeiten, beweist für mich noch immer einer meiner Trance-Alltime-Favourites: https://www.youtube.com/watch?v=itzHZ-y7pY0 Cosmic Baby - Stellar Supreme (1992)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Kyatoo
Usernummer # 22439
|
verfasst
Hallo! Ja, da habt ihr recht.. Es ist auch ein etwas älterer Track und ich dachte dabei an die gute alte Zeiten!Oh ja Cosmic Baby!!! Der haben wir damals geliebt und Verehrt. Ich glaube es gibt keine Scheibe die ich und meine Freunde so oft gehört haben wie Stellar Supreme... Ja das hat nicht mehr viel mit die neuen Sachen von mir zu tun, ist aber auch ein andere Projekt Lieben dank für eure Feedback! LG Kyatoo
Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ich meine die Hats könnten etwas lauter sein oder vielleicht mit nem Transient Designer die schärfer machen. Ansonsten gefällige Nummer.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
Kyatoo
Usernummer # 22439
|
verfasst
Hallo! Vielen dank!Ich wurde es heute generel etwas anders Mastern..Alle unsere Tracks sind aber auch nur Zeitaufnahmen! Hauptsache sie funktionieren da wo sie sollen Lg Kyatoo
Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024
| |
|
|
|