Autor
|
Thema: [hardcore synth overkill] phonout - em dean
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ehj, ich musste lachen. falls auch ihr lachen müsst, dann ist das ja schon mal nicht schlecht.
em dean
viel spaß!
p.s.: man kann auch dazu super "schnipsen!", oder "klatschen!", oder "singen!" oder "spielen!" oder alles, oder nichts. super special nur für euch!
[ 07.05.2024, 19:56: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Hätte perfekt zu einigen Szenen in den Dune Filmen gepasst. Majestätische Geschichte. HQ Music indeed.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@dee: weltraumkatzen musik
"high quality music" stand immer auf den raupkopierten tapes, die ich als junger teenager auf dem markt in der oberschlesischen heimat gekauft habe. 2 dm ein tape. die china walkman imitation für 10 dm.
das dune remake teil 2 muss ich mir noch geben, aber amazon will fast 18€ fürs leihen. das wären 18 tapes, oder 3 walkmen und 3 tapes. ;-)
danke dir!
| |
|
|
granlab
Usernummer # 3524
|
verfasst
Weltraumkatzenfunk from outa space. Mein lieber Scholli, gefällt mir sehr gut. Hier kann ich mir das Schlagzeug auch weiter vorne und aggressiver vorstellen. oder auch nicht.
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@granlab: vielen dank!
ja! schlagzeug ist noch sehr albern. ich war an sich sehr albern gestern. wird alles noch etwas konkreter werden, vielleicht. der bass ist stellenweise auch was sehr dröhnig häftig und einpaar stellen brauchen noch mehr weniger.
freut mich, dass es dir gefällt. miau!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ist das 'ne KI-Katze?
Habe da direkt Assoziationen mit jemandem, der vor einem riesigen Modular-Synth steht und während des Spielens die Patchkabel wie auf Valium neu verschaltet. Klingt sehr analog, sehr retro, sehr 'oldschool' mit 'nem leicht experimentellem Touch aus den technoiden Anfangszeiten, inhaltlich spüre ich da sogar 'ne leichte Hippie-Ära, als man damals gemeinsam mit Alice auf den ersten Synth-Monstern experimentierte und spielte. Würde da sogar noch eine Prise 'Krautrock' trotz der Synthetik hier in den Raum werfen wollen. Dazu dieser dezente Beat, der alles auffängt und trägt, in seiner Schlichtheit irgendwo mit 70er und 80er Ästhetik. Und kaum hat man die quirlig schräge Melodie im Ohr, ist das Experiment auch schon wieder vorbei. Sehr interessant, wüsste jetzt keine Gelegenheit, bei dem ich so etwas in meiner Freizeit hören würde, aber ist stilistisch und inhaltlich schon sehr eigen und eigenartig im positiven Sinn, weil so unkonventionell einerseits in der heutigen Zeit, andererseits hat es wirklich diesen Flair von früher. Spannend!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@chris: die ki katze ist nur auf dem bild. für die musik wurden ausschließlich menschen und cpu's gequält.
finde deine assoziationen super. mich erinnert das auch irgendwie an frühere spiele / film musik, fand daher das bild vom "sleestak" auch ganz passend. hab die serie "land of the lost" nur ganz wenig geschaut, aber die war auch so schräges sci-fi vs. trash. ist alles innerhalb von 3-4h entstanden und sicher keine leichte kost. eher so eine angefaulte frucht, mit wildem geschmack, der einen leicht abheben lässt. im schlimmsten fall mit unangenehmen abgang.
| |
|
|
|