technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [melodic noise mit beatloop] phonout | intersphaerence

   
Autor Thema: [melodic noise mit beatloop] phonout | intersphaerence
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
96 bpm
7:11 min

intersphaerence

das spiel ist noch im gange, brauchte aber jetzt erstmal einen cut. ist wieder sehr experimentell, melancholisch, gewagt, daneben. k.a. ob sich das außer mir noch jemand anhören mag?

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So daneben biste nicht! Die Glöckchen ab 5:19 kommen aus der intersphaerence.
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@granlab [winke]
Wo hast du denn die letzten 10 Jahre gesteckt?
Willkommen zurück!
:*


Oh, extrem instabil gechillter lo-fi-Sound, sehr - Achtung, zweideutig - 'dicht' im Sound mit 'ner spannenden Symbiose aus orchestralen Sounds mit e-Musik-Anklängen und etwas Synthetik im Bass. Lasziver und tiefenentspannter und tiefenentspannender Sound, gefällt mir sehr gut.

Würde ich selbst noch hier und da etwas daran justieren wollen, würde ich die Beats wohl noch ein bisschen mehr in den Vordergrund bringen, wenngleich ich darauf achten würde, die Snare dabei nicht noch weiter anzuheben, gleichzeitig würde ich die Strings EQs und etwas drosseln, die kitzeln meinen Tinnitus in den obersten Frequenzbereichen, auch die wundervollen Glöckchen würde ich wohl noch etwas hervorheben, ebenso auch den Bass prägnanter durchscheinen lassen, damit die Strings im gesamten Klangbild nicht so überdeutlich dominieren - so mein Empfinden.

Achso, ja, die Statik der Beats ist mir auch etwas aufgefallen, einerseits sehnte ich mich im Verlauf des Tracks nach ein bisschen Abwechslung, 'nem Fill oder Break, andererseits aber passt das Beat-technisch auch wiederum ganz gut zu meiner Retro-Assoziation, denn:

In der Summe hat das definitiv für mich einen ganz starken TripHop-Ansatz, ein ganz klein bisschen auch mit diesem damals so schwermütigen Touch.

Feines Klangkino, das auch nach dem Hören noch in den Gedanken weiterläuft.

Ich bin mir sicher, dass man das alles genau so lassen kann und darf, wie es ist und wer nicht auf produtionstechnisches Dings achtet, wird den einfach so genießen können, hier unter uns ist es oftmals ja nicht so einfach, einfach nur zuzuhören und das analytische Denken abzuschalten.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dogrun]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@granlab: hach, ein kommentar von dir ist eine auszeichnung an sich. merci! [asien]

@chris: du bist so krass! danke für das so vielschichtige review!

deine anregungen zum mix nehm ich mit. mal schauen ob das was wird, das ganze ist tatsächlich sehr instabil, hoffe es fällt mir beim feintunen nicht auseinander. das technische bedingt ja auch den ausdruck. da sind einpaar kleine akustische verbrechen, aber ja, einwenig frequenztechnisch durchputzen sollte ich wohl dennoch.

eigentlich stell ich mir vor, dass man dazu noch "live" schnipst oder klatscht. dazu "live" vogelgezwitscher (am besten das aus meiner hood, die vögel stehen drauf!). [Wink]

"Feines Klangkino, das auch nach dem Hören noch in den Gedanken weiterläuft." was will ich mehr?

[asien]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es knarzt, es ist rau, es ist recht dramatisch... Der Film scheint sich diesmal auf einem alten Fabrikgelände abzuspielen - möglicherweise... Eben n Tatort geguckt - würde da auch häufig gut passen... Tolle Filmmusik mal wieder (Kopf und/oder Leinwand [Wink] )! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter... der Track ist genial!

Massive Attack lässt an vielen Stellen grüßen!
Für mich, dein bisher bester Track. Zumindest von denen die ich gehört habe.


Liebe Grüße

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Fade & Hundekuchen: danke euch!

tatsächlich habe ich in den tagen etwas pink floyd, sowie nightmares on wax (carboot soul) gehört und musste an massive attack denken, weil ich die so lang nicht mehr laufen hatte.

ausnahmsweise stand der titel des tunes recht früh fest. hatte erneut dieses erlebnis, wenn man mit jemanden spricht und komplett falsch verstanden wird und jeder versuch das zu klären die sache nur schlimmer macht. bei geschriebenem wort geht das manchmal echt schnell. [Wink]

es freut mich sehr, dass er euch gefällt!

[asien]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@oskar,
nightmares on wax hatte ich ja ewig nicht mehr auf dem Schirm, lieben Dank für die Erwähnung und das Zurückrufen der Erinnerungen, war damals sogar hier auf einem Konzert in München. Höre seit Ewigkeiten also gerade mal wieder den Allzeitklassiker night's introlude - wundervoll.
Und über Massive Attack bin ich erst gestern Abend beim Seriengucken wieder drüber gestolpert, hier war's wieder mal 'Teardrop'.
Okay - okay, ooookay, Oskar, wenn man sich das Smokers Delight reinzieht, in diesem Kontext erscheint den Stück nun irgendwie auch noch schlüssiger, danke für den Kontext.
[top]
Und jetzt gibt's noch als Betthupferl 'Safe from Harm' aus der 'ytube-Konserve, neben Druqs vom Herrn Afx das einzige Vinyl-Album, das hier noch eingeschweisst im Regal steht, um sie entweder zur Rentenaufbesserung später an Liebhaber abzugeben oder um sie mit in's Grab zu nehmen.
[cool2]

P.S. Und sofern sich das granlab hier nich' endlich mal' selbst mit myTracks zu Wort meldet, möchte ich die hier teilnehmenden Damen und Herren unbedingt auf diesen gerade erst von mir entdecken Micro-Bleep-Frickel-Track verweisen, weil extreeeem lässig und ich entschuldige ich für's /offtopic - aber die gute Musik sollte gehört werden:
[hand] GranLab - Let Me Get Away

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: [dafuer]

sehr geil chris! wünsche gute traumräume! ich lad gleich noch so einen ganoven hoch, dann für morgen? den kontext hat ja cosmowitszka hergestellt, aber caroobt soul, ehj und 432.

[liebhab]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo hier von Nightmares On Wax die Rede ist muss ich den Link hier unbedingt droppen, göttliche Deephouse Nummer.
https://www.youtube.com/watch?v=ZFSnzMdRYvY

In intersphaerence höre ich jetzt rein.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
Vielen Dank @chris
Danke auch Dir @oskar
früher war das mit dem offtopic hier strenger :-)

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch das ein sehr geiles Teil, wenn der Bass reinkommt bekommt die Geschichte nochmal eine ganz neue Qualität. Die Lofi/Digi Drums passen super. #Cinematic triffts gut.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: granlab:
/offtopic
Vielen Dank @chris
Danke auch Dir @oskar
früher war das mit dem offtopic hier strenger :-)

/offtopic:
Früher haben sich hier auch ein paar Kandidaten austoben wollen und hatten dabei zahlreiche Grenzen überschritten, das ist schon laaaaaaaaaange her.
;p

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Auch das ein sehr geiles Teil, wenn der Bass reinkommt bekommt die Geschichte nochmal eine ganz neue Qualität. Die Lofi/Digi Drums passen super. #Cinematic triffts gut.
@dee232323

freut mich! die eine stelle scheint besonders zu wirken. "cinematic" hab ich hier irgendwo im forum aufgeschnappt, und fand das auch recht zutreffend, zumal ich immer wieder lese, dass meine mukke was für "filme" wäre.

offtopic: hab am we mal mit suno einen geburtstag-pop song generiert. das geburtstagskind war schwer begeistert und wir haben alle lächelnd getanzt. [Wink]

cheers!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ne!
Der oskar kann's halt noch.
"entspannter Schieber" trifft's schon ganz gut, und die Parallelen von Nightmares on Wax bis Massive Attack wurden schon gezogen - ich mag eigentlich gar nix mehr sagen, lieber lauschen.

[ohrenauf]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[love]

wow! das gibt grad gänsehaut. hab mich letztens schon gefragt wo du dich im moment umhertreibst.
liebste grüsse und vielen dank! [Smile]

[liebhab]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
majestätisch-mächtiger tune [pappe]

mit dem downbeat + dramatisch-entrückten sphärenwallen steht das neben den besten Moby-instrumentals dieser kragenweite.. [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

danke Hyp Nom, dein feedback freut mich sehr!

[jumper]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag ich sehr. ordentlich laidback, sphärisch und nicht von der Stange
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, fein sind das Streicher? Walzt unaufhaltsam mit den schönen Lofi Beats voran. Schön finde ich auch das Hauch Zarte piano [Smile]

Sehr Nice [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank!

@Monkey vs. Robot: ja, das ist u.a. irgendein streicher aus NI kontakt. mangels sustain hab ich ihn in diesem gigantischen valhalla reverb ertränkt.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geiler Track - sehr filmisch, mir kam tatsächlich auch wieder mal Bladerunner in den Sinn, aber vom Sound her auch eine grosse Portion "Krimifilm Futurisms" - die Sounds find ich alle auch grossartig, wirklich "filmisch" vom Feinsten! [top]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
begleiten sie kommissar rudzki auf seiner geheimen weltraum mission. wer steckt hinter der ominösen sphären interference, die unser universum bedroht? ist captain future womöglich doch ein jupiter doppelagent? werden die galaxy ranger zur hilfe eilen und gibt es phantomwesen wirklich?

das alles erfahren sie nächsten samstag um 20:15 uhr im ersten: "intersphaerence"! nicht [Wink]

viel dank! es freut mich sehr, dass es auch dir gefällt.

[bandit]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0