technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep/Minimal/Micro House] Slow And Steady

   
Autor Thema: [Deep/Minimal/Micro House] Slow And Steady
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://on.soundcloud.com/W5XQzC9qtbYaScj88

6:21 langer eher schräger Track, 121bpm.
Feedback wäre natürlich super! [deejay]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So schräg find ich den gar nicht... Das Reverse-Vocal find ich noch am schrägsten... Ansonsten sehr schönes, grooviges Ding mit der unverkennbaren Dee-Handschrift! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, 'schräg' ist der nicht, und FaDe auch hier Recht, ist wieder absolut deine Handschrift, unverkennbar.

Die aller-erste Sekunde wirkt auf mich ein bisschen hart, so als ob 'ne Mikrosekunde sogar fehlen würde, wenn der Track direkt beginnt, vielleicht hilft gegen _mein_ Empfinden 'ne Viertelsekunde Stille, dann kickt das nicht so plötzlich?

Durch die Glitchmaschine gedrehte Vocals mag' ich ja selbst sehr gern, kommen hier wieder super funkey. Groove sitzt wie 'ne Eins und auch hier drehen für mich die super-smoothen Chords wieder den ganzen Sound in 'meine' Richtung mit der Prise 'Deepness', da es zuvor schon mehr tech-house'ig synthetisch für mich klang, hatte schon gedacht, es geht so'n bisschen in die Systematic Recordings-Richtung, aber gedrosselter und micro-housiger: Tatsächlich wirkt der Track außerhalb der fluffigen Chords wirklich schon recht systematisch.

Sehr fein auch wieder die totale Transparenz, jeder Sound hat seinen Platz und die niedlichen kleinen Effekte hier und da beleben den Track. Kurzum, exzellentes Sound-Design.

Ich hätte hier noch irgendein schräges Element von dir erwartet, das in der zweiten Hälfte nochmal für Aufregung sorgt, aber das war nur meine Erwartungshaltung, der man nicht gerecht werden muss, denn so, wie er ist, ist er absolut fein.
[top]

Ich frag' mich gerade, was dabei rauskommen würde, wenn du mal mit tis / klordop was gemeinsam machen würdest.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf KVR meinte jemand die Percussion ist zu laut und läuft zu durchgehend, und das sehe ich jetzt auch so. Aber bleibt erstmal so glaube ich, zumindest online.
Irgendwas Schräges nach der Mitte des Tracks ist aber auf jeden Fall eine gute Idee. Vielleicht schraube ich doch weiter dran.
Danke fürs Reinhören, Kritik und den repost!
"tis / klordop" kenne ich nicht, sind die hier unterwegs?

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naklar, schau mal in's Release-Forum, da entdeckst du die verschiedenen Klordop-Releases auf Bandcamp und u.a. auch die Co-Produktionen mit Hyp aka Morgen Wurde. Da hast du bislang echt was verpasst.
[Wink]

Ich finde die Abmischung bei dir stets ausgewogen, kann also nicht meckern, dass nach meinem Empfinden die Beats zu laut oder zu dark im Vordergrund wären, ist vielleicht nicht nur 'ne Frage des Geschmacks sondern auch der Abhörsituation?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej! hab grad nur handyboxen, da kommt das aber sehr gut rüber. ich mag diesen elastisch, gummiartigen sound. schön am grooven und klackern das ganze ding. coole fx und spielereien. auch der wechsel zu dem deepen chord ist sehr cool gemacht. high quality music! kann man weiterempfehlen
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0