technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [drones/noise/take] No Melting Ice No Low

Autor Thema: [drones/noise/take] No Melting Ice No Low
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
76bpm wave.

low no ice

variationen, änderungen, remixe, ausbaustufen jeglicher art sind herzlichst willkommen! [Wink]

spontane grüße aus der nachbarschaft [Razz]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne einen Track von Alec Empire der "Low On Ice" Heißt. hat damit aber wohl nichts zu tun [Smile] Zu den meisten Ambient Stücken fehlt mir der Zugang.
Der hier gefällt mir aber gut weil er nicht so aufdringlich, und dröhnend ist wie so viele. Vor allem, ist es mal was anderes hier im Forum von daher [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brennt.

Zitat:
Ich kenne einen Track von Alec Empire der "Low On Ice" Heißt.
davon gibt es einen remix. und davon ist das hier der remix. [Wink]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant, ist das ein inoffizieller Remix und wie kommst du zu den Files.?
oskar
phonout
Usernummer # 7383

no.
Zitat:
Interessant, ist das ein inoffizieller Remix und wie kommst du zu den Files.?
ist aus erinnerung nachgespielt.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Phasen-Synth-Sound erinnert mich an eine Mischung aus einem Didgeridoo und mongolischem Obertongesang, hier sehr dezent mit einem Beat mit ganz, ganz, ganz viel 'Sub' gewürzt, der sogar ohne Sub in meinem Wohnraum ganz weich und tief wummert: Hübsch!

Diese sehr zarte, konsequente Modulation des Sounds gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt auf mich sehr ruhig und entspannt und entspannend und wird dem Ambient-Genre sehr gerecht.

Ich klöppel jetzt an meine Klangschale und hör' den Track noch mal.
;-)

Und Tatsache, da sind durchaus Ähnlichkeiten zu erkennen:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=EYv3ZAfQhqY

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

bebt.

Zitat:
Ich klöppel jetzt an meine Klangschale und hör' den Track noch mal.
;-)

hab mir auch gleich noch ein räucherstäbchen angemacht. [Wink]

Zitat:
Und Tatsache, da sind durchaus Ähnlichkeiten zu erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=EYv3ZAfQhqY
[top]

[ 23.07.2023, 14:19: Beitrag editiert von: oskar ]

Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

Mal ganz blöd gefragt, in welcher Verbindung stehst du denn zu Alec Empire? [Smile]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

no.

Zitat:
Mal ganz blöd gefragt, in welcher Verbindung stehst du denn zu Alec Empire?

ich mag den track
musste an ihn denken
und passte auch

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meandrierendes meditat.. [ghost]

irgendwas daran hat mich getriggert, diesen remix von anno '94 mal wieder aufzurufen

L.S.G. - Fragile (Vapourspace’s Ice Age Remix)
www.youtube.com/watch?v=7_GZe5RnRE0

könnte gar nicht oft genug in chill-areas laufen, wenn's noch mehr davon gäbe..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

schmilzt.

Zitat:
könnte gar nicht oft genug in chill-areas laufen, wenn's noch mehr davon gäbe..
gestern gab es regen.
wohnzimmer spaceship.
der track ist mir dann zugefallen.
keine ahnung wie das funktioniert hat.
bin froh über die aufnahme.
obwohl und deshalb.

[daundweg]

oskar
phonout
Usernummer # 7383

ok, es wird zeit mich für die kommentare, likes und reposts zu bedanken! immer wieder schön für das einsame ego. danke! [Smile]

und auch wenn ich es womöglich besser nicht machen sollte, denn zu jedem guten track gehört auch einwenig mystherium, mach ich es und erkläre mal kurz was hier passiert ist [Wink]

hatte einen smoothen samstag. habe alles darauf ausgelegt mit freien kopf am abend etwas musik zu machen. so war bis 16 uhr alles erledigt und da mein spaziergang durch das shitwetter nur verkürzt ausfiel setzte ich mich an die kiste.

wie so oft ging hier gleich der "pc-macht-komische-dinge-film" los. alle midi geräte spielten verrückt, der erste tune ging in die hose und obwohl ich die ursache schnell fand habe ich den track verworfen und mich erstmal vor die glotze gesetzt. einwenig später dann aber, weil ich schon lange was ambient artiges machen wollte und das der entspannung dient, warf ich den dm12 an und wählte "zufällig" ein preset (gekaufte presets ala boards of canada). die dinger sind so klasse, machen ganz viel von allein, und so war es auch nur eine sache von minuten bis ich ihn auf die richtige mir gefällige kehlgesang trifft digeridoo frequenz getunt hatte. das wurde dann dirkt aufgenommen und dabei sanft moduliert (nur einkleinwenig an der PMW gedreht). das ist dieser synth den chris meint. ich liebe sowas.

danach brauchte ich einen bass, und wie von geisterhand war der da als ich den zweiten synthi anwarf und da einwenig dran rumdrückte und drehte. der hat (völlig banane) einen delay bekommen, das war absicht und wurde auch direkt mal aufgenommen und dabei gemixt. hab mich auch tierisch gewundert weil er so deep ging, aber klang gut. erinnert mich irgendwie an "low on ice" (mehr hat das ding mit Alex Empire nicht zu tun, jedoch dachte ich ab da dauernd an den track und die stimmung, so auch der titel zu erklären), nehmen wir!

das war schon an sich ganz fein, hab das einwenig kopiert und gestreckt, und einwenig fade in fade out. prima! bloß nicht lang nachdenken, was freakiges rein von dem lyra8. aufnahme an, reinfühlen, hinhören, drücken, drehen, beten, speichern, fade in machen. fade out war schon aufgenommen.

das ganze wurde nicht equalized oder komprimiert oder sonst irgendwie effektiert und ergab die V1 die der liebe Monkey vs Robot gehört hat.

review auf der couch und eine stunde später wieder dran. durch zufall ein kontakt sample string geladen, weil irgendeine andere "piano" Kontakt machine mal wieder nicht laden wollte, aber warte: passt perfekt da unten dieser string. die harmonie gesucht, 2 tasten gedrückt und aufgenommen. kopiert. passt.
noch was anderes aus einem mir noch gänzlich unbekennten NI Synth (irgendwas mit wolken?) da unten reingesetzt, und dann hat sich das auch recht rund angefühlt. lassen wir so.

ach ja, bei dem Bass hab ich mein micro über den synthi mit aufgenommen und hin und wieder lustige dinge gesagt *hust*, hört man kaum. eigentlich nur an einer stelle. zwischendurch war ich auf auf dem klo, und als ich wiederkomme hört man glaub ich die tür zuknallen, aber findet mal die stelle! [Wink]

zu guter letzt habe ich dann nochmal die melo sammt modulationen vom "leadsynth" nochmal mit einem anderen dm12 patch laufen lassen und dabei effekte runtergedreht dafür ganz behutsam an der filterfrequenz gestreichelt und ihn aufgehen und wieder zugehen lassen. aufgenommen. stereo geflippt und phase umgekehrt *fg. ich denke das ist es.

warum schreib ich das? ich habe zuletzt immer wieder diesen ansatz verfolgt den track möglichst gut klingen zu lassen. dabei aber die erfahrung gemacht: hab ich nicht so drauf. wird oft nur schlimmer. und bei dem ding hier ließ ich es einfach geschehen und habe das nicht so hinterfragt. alles was zerrt und dröhnt oder klickt und knistert einfach mal drin gelassen. drauf los und dem gefühl vertrauen. werde auch nichts mehr an dem track ändern und aus diesem grund ist der auch seit V1 als wave ungemastert zum freien download unter cc lizenz verfügbar. habe einfach das gefühl, dass der zufall hier mehr gemacht hat als ich, was soll ich da mit copyright!? [Wink]

also, in diesem sinne, guten flow und vielen dank! [Smile]

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Stimmung finde ich sehr gut. Low on Ice, von dem es damals sogar ein Video gab, war auch mal ein Favorite von mir, ich mochte das Ding sehr, mit den verwaschenen Cymbals und dem Acid Geblubber im Hintergrund.
Mich erinnert dein Track so ein bisschen an Mono Junk - Input 3 - das hat auch so eine "dröhnende Atmo" und ist immer noch ein ALLTIME Favorite von mir, der ist grossartig! Diese Tracks wirken irgendwie immer düster und bedrohlich, aber auch sehr SCIFI. Dein Track ist relativ monoton, wenn der ab und an mal noch so ein bissl in futuristische SCIFI sounds ausbrechen würde, würde er mir noch besser gefallen, dann wirds nicht ganz so langatmig, ausser man will mit geschlossenen Augen dazu auf der Couch "chillen", dann ist das Ruhige schon ganz ok, aber faszinierender wären noch so ein paar abgespacete, strange sounds da drin... könnt ich mir gut vorstellen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@cytekx

danke für das reinhören und deinen kommentar!
Mono Junk - Input 3 ist dann doch deutlich gewaltiger als das hier.

auch ich hatte und habe noch ideen was hier noch rein könnte, habe mich jedoch ganz bewusst entschieden nichts weiter zu adden. vorallem keine beats. ich mag es, dass der tune viel offen lässt und so eher inspiriert. daher ja auch der freie download, wer bock hat macht was dazu oder etwas ganz anderes daraus.

[asien]

dabase

Usernummer # 21890

- verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, hab grad das Kind immer mal unter Ambient und Drone Beschallung da passt mir das ganz gut ins Programm.
Dieser Stil ist schwer genug zu Produzieren.

10 solcher Teile (ich meinte Tracks), auf einem Tape und am Badesee liegend 2002 oder so ... ?

Der Track klingt wie direkt aus 'Eve Online' heraus, die auch viele Ambient und Drone Elemente in ihrem Game haben.

p.s. wenn du noch ausgehst: wir machen hin und wieder ein OA in Hamburg btw

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Zitat:
p.s. wenn du noch ausgehst: wir machen hin und wieder ein OA in Hamburg btw
unbedingt! gebt bitte rauchzeichen wenn was geht!
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm jaaa... Also zum extrem-Chillen und Meditieren könnte ich mir das Ding gut vorstellen... Für diesen Einsatz bestimmt ne schöne, gute Produktion.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

eis.

Zitat:
Hmm jaaa... Also zum extrem-Chillen und Meditieren könnte ich mir das Ding gut vorstellen... Für diesen Einsatz bestimmt ne schöne, gute Produktion
ja.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.