Autor
|
Thema: [BrokenBeats] Mik - Daydream
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Daydream
Hab gerade bißchen mit Ableton 10 rumprobiert... Stylistisch eine Mischung aus Breakbeats, Chillout und einigen orientalischen Sounds.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Percussions sind sehr fein, da sie sehr organisch klingen, wie selbst-aufgenommene Samples mit Alltagsgegengeständen, erinnert mich so'n bisschen an Dieggo Stocco (siehe youtube), was die Percussionsounds betrifft. Diese leicht orientalische Melodie mit dem Pluck-Sound ist sehr nett, entfaltet sich aber erst so richtig im Kontext mit den sehr niedlichen Pads. Das recht kurze Arrangement ist auch stimmig und auch der Titel des Tracks passt: Das ist sehr, sehr nette, niedliche, angenehme, unaufdringliche ChillOut-Musik, die man durchaus auch mehrfach am Stück hintereinander hören kann. Nice one!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
erinnert an Plaid oder natürlich an den ewigen AFX mit der doppelbödigkeit aus lieblichkeit und widerborstig kantig boomigen beats.
speziell der lieblichkeit fehlt's noch etwas an linie und ziel, plätschert etwas gar willenlos brav gleichmäßig. bei den beats gern auch mehr aufbau und variation.
letztlich geht's wie immer um das, was packende musik ausmacht (und dass die musik hier was packen will, macht die ansage des beats klar): das gefühl, dass jeder takt unzweifellos einen bestimmten zweck erfüllt und nicht einfach nur vor sich hinmacht und verlegenheitsmäßig weiterspielt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
M. W.

Usernummer # 21761
|
verfasst
Hi, ich schließe mich Hyp Nom und chris an. wobei ich das ganze etwas zu Basslastig finde, da wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen.
lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017
| |
|
|
|