Autor
|
Thema: Cold Fire [Tech House]
|
Tooshortconnected

Usernummer # 21817
|
verfasst
Moin. Da ich mit meinem aktuellsten Projekt noch nicht ganz durch bin, würde ich gern nochmal eins meiner älteren Stücke vorzeigen.In diesem Fall ist er 2 Jahre alt. Kurz zu den Vocals in dem Track, die kommen von einer guten Freundin, sind also selbst aufgenommen und bearbeitet.Ebenso die Synthsounds sind selbst moduliert. Das Stück ist etwas düsterer, und vom Arrangement relativ einfach gehalten. Würde mich freuen wenn ihr es euch mal anhört. Gruss
https://soundcloud.com/tooshort-4/cold-fire-tooshort-feat-mina
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017
| IP: [logged]
| |
|
|
Jonny_Joel

Usernummer # 21723
|
verfasst
Klasse Lied, auch super arrangiert, leider ist das Mixing größtenteils stark verbesserungswürdig.. auch die ansich klasse passenden Vocals wirken leider unprofessionell aufgenommen.. Kenn das Problem selbst zu genüge :/
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017
| |
|
|
Robert86

Usernummer # 21395
|
verfasst
rauhe nummer sehr treibend durch die sägende bassline die auch schön moduliert wird aber mir fehlt da ein entsprechendes gegengewicht. eventuell mal ordentlich hall auf der dünnen snare, die mein geschmack nach noch layer veertragen könnte. ansonsten solide arrangiert
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
Tooshortconnected

Usernummer # 21817
|
verfasst
Danke.Ja,der Song ist jetzt ca. 2 Jahre alt und seit dem hab ich natürlich auch wieder einiges dazu gelernt.Freut mich aber das es vom Prinzip her gefällt.
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
hmmm. so schlecht find ich die vocals nicht aufgenommen... die sind bisserl rauh, rauschig und rotzig, gerade richtig! wenn die jetzt mit nem neumann großmembran kondensator mic aufgenommen worden wären... muss man den sound ja erstmal so rotzig hinbiegen
geht gut nach vorn das teil und hat ein paar geile übergänge... insgesamt kann der track die anfangseuphorie nicht bis zum ende tragen... aber wir reden ja hier auch nicht von "firestarter" ...
knöpf dir das grundgerüst doch einfach nochmal vor, potenzial hat das teil und die vox sind cool!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Barleyman

Usernummer # 21807
|
verfasst
Grundsätzlich ein netter, pushender Track, den ich mir gut auf einem Outdoor-Rave vorstellen kann. Klingt auch von den Sounds her irgendwie leicht kommerziell angehaucht, was ich aber nicht negativ meine. Was mir nicht gefällt, sind ein paar der heruntergepitchten Vocals wie z. B. bei 1:16. Klingt nicht gut und wirkt wie ein Fremdkörper. Ansonsten finde ich den Einsatz der Vocals und Effekte recht gelungen, insbesondere bzgl. Arrangement und Übergänge. Die Melodie ab 2:05 fügt sich auch gut ein.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017
| |
|
|