Autor
|
Thema: [ Drum & Bass ] Zweig - Soleil
|
|
big.bass
Usernummer # 4305
|
verfasst
Ich finde den Track ganz schön so. Die Drums könnten etwas mehr Punch haben und der superschöne Pad-Sound beanspucht seinen Platz im Frequenzgang, was dem Guitar-Loop nicht gerade entgegen kommt. So empfinde ich zumindest. Sobald der Lead-Sound einsetzt (ca.2:10min.) habe ich das Gefühl als würde hier der Sound leicht linear verzerrt werden. Mit einem Female-Vocal könntest du ganz gut etwas Pop-Charme hinein bringen. Die Bassline finde ich markant und ausgesprochen gut gewählt auch was die Räumlichkeit betrifft. Wie gesagt, ein schönes Werk. Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schöner liquid-d'n'b.. dessen abmischung noch etwas tuning vertragen könnte. würde den synth ab 2:10 lauter bringen, der sollte richtig rausstrahlen.. und überhaupt gucken, was noch mit staffelung im mix geht, denn sonst dudelt jedes instrument gleich laut und gleich wichtig vor sich hin und keines kommt richtig durch. der bass könnte noch 'ne filtermodulation oder sonstige variation haben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke euch beiden für eure Antworten. Ich hab den Lead etwas lauter gemacht. Ansonsten muss ich mal schauen. Vocal hab ich leider kein passendes gefunden.
Merci.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Robert86
Usernummer # 21395
|
verfasst
die Bassline könte etwas modulation vertragen und abgesehen dass ich dnb nicht mag, ist er ganz okay.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015
| |
|
|
|
Furet1337
Usernummer # 21575
|
verfasst
Gefällt mir sehr gut, hat ne tolle Atmosphäre. Die Drums könnten meiner Meinung nach etwas klarer sein, klingt etwas dumpf.
Das Lead ab 2.11 hätte ich komplett weggelassen, das kommt n kleinen Tick zu aufdringlich.
Aber insgesamt gefallen mir vorallem die Melodien sehr gut.
Gruß Frettchenmann
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2016
| |
|
|
|
electroluxek
Usernummer # 19220
|
verfasst
Hi Markus,
hab gerade auf Soundcloud gesehen, dass du aus Forchheim kommst. Ist ja ganz in der Nähe von mir, denn ich komme aus Nürnberg. Falls du Lust hast, etwas zusammen mit mir zu produzieren, dann kannst du dich gerne bei mir melden. Hier ist ein Track von mir: https://soundcloud.com/ackivision/movin-the-bass
Kennst du eigentlich das D'n'B-Festival "Sun and Bass"? Da gehe ich regelmäßig hin.
VG
Aus: Nürnberg | Registriert: Jun 2008
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen dank Electroluxek
Check Soundcloud message
| |
|
|
Johannes Schwarz
Usernummer # 20775
|
verfasst
nice! bin sonst da fast gar nicht unterwegs aber das nervt mich mal nicht.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Höre inzwischen nur noch ganz, ganz, ganz selten Drum & Bass, weil ich das Gefühl habe, dass in diesem Genre frische Ideen nur noch selten zu finden sind und um die Perlen guter Produktionen zu finden, fehlt mir wiederum die Zeit. Schön also, auch hier im Forum hin und wieder d'n'b zu finden, das macht's mir einfacher, das Genre nicht ganz zu vernachlässigen *g*
Sehr knuffiger, fast schon pop'iger, angenehmer Sonntagssound mit flauschigen Pads, unaufdringlichen Beats und bezaubernd niedlicher Synth-Melodie, sehr klar und präsent abgemischt und stimmig durcharrangiert. Und kaum, dass ich das Gefühl habe, dass der Track auf der Stelle tritt, ist er auch schon vorbei - bin kein großer Freund von so kurzen Sachen, aber hier ist die Spielzeit genau richtig. Schöner Sound zu Kaffee&Kuchen *g* - Gefällt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris und Johannes
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Schöne butterweiche Strings, in die man sich wie in ein Meer von Federn fallen lassen kann und die die körpereigenen Drogen aus ihrer Gefangenschaft des Alltags befreien können. Der wobbernde Bass passt dazu sehr gut. Die Unterstützung bei 1:20 wirkt und lässt den Track endgültig in die Chillzone eintreten. Die Melo wirkt nach einer Zeit etwas beliebig und etwas zu penetrant in ihrer ständigen Präsenz. Leider ist der Track sehr kurz; da muß wohl das Loop-Werkzeug her. Ich würde es bei 0:00 und ca. 2:20 ansetzen.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke fürs Hören Cie
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Den Track kannst du ruhig doppelt so lang machen. Der Synth um 2:10 ist mir persönlich für das DnB-Genre zu trancig, der könnte ruhig etwas dezenter sein. Und die Bassline benötigt unbedingt 'nen bisschen mehr Modulation, die stresst mich hier gerade beim fünften mal durchhören echt extrem (die gehört natürlich genretechnisch dazu, aber nicht so stur durch, bitte ).
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke Paza, Das File liegt leider auf meinem alten Laptop den ich geschrotet habe
| |
|
|