technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » shiby - perception

Autor Thema: shiby - perception
Robert86

Usernummer # 21395

- verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
happy new year !

-processed-

[ 28.01.2016, 17:08: Beitrag editiert von: Robert86 ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den von der machart und den Sounds garned schlecht, aber ich finde das Teil erstickt sich etwas selbst in den Sounds. Mir persönlich wäre etwas mehr Weite/Dynamik zwischen den Sounds etwas lieber, oft wirkt es ziemlich wie soll ich sagen... "zusammengepresst".. mir fehlt etwas Raum, in Form von Hall auf die Einzelsounds vielleicht. Die Sounds selbst sind,find ich, in Ordnung, aber es wirkt durch die fehlende Weite und das etwas fehlende subtile im Raum stellenweise etwas presetig, was es im Prinzip aber garnicht ist.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

- verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank dir fürs reinhören und weiß was du meinst - denke das kommt vom mastern mit Ozone, da hab ich den dreh nicht ganz raus...
Werd mich auf jedenfall nochmal ransetzten.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch dir'n schönes Neues Jahr!

Mir gefällt an dem Track, dass er sofort, wirklich sofort zur Sache kommt und die recht oldschool'igen Sounds mit der ebenso retro'iden Bassline 'ne sehr hohe Markanz haben, d.h. ich kann mich nach max. 1-2 Sekunden, wenn der Track beginnt, sofort an ihn erinnern. Das alleine ist schon 'n ganz kleiner Geniestreich.

Mit den glitch/stutter-Vocals so nach 1:30 Minuten gewinnt der Track an Charme und an weiterer Originalität, denn 'irgendwas' fehlte mir bis dahin.

Erinnert mich ingesamt lustigerweise an das Ende vom Windowlicker (afx), entsprechend würde ich mich sogar fast trauen und in die gleiche Kerbe schlagen und fies und rotzig die letzten 2 Minuten vollkommen verzerrt überdrehen *g*.

Für 3:30 Minuten sehr fein, für fast 6 Minuten Spielzeit passiert mir dann doch zu wenig. Aber ich freu' mich wirklich schon auf die Überarbeitung, will sehen, ob du den Track noch weiter optimieren kannst.

In jedem Fall 'ne echt charmante Produktion, sehr charismatisch, gefällt mir ausserordentlich gut.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

ich habe mich tatsächlich, speziell beim bass, an den oldschooligen Anthony Rother orientiert [Smile]

danke für die Analogie und es ist wirklich ein sehr gutes beispiel, ich werds mal ausprobieren.

vielen dank nochmal ! das ein Track wiedererkennungswert hat ist schon ein mega schritt nach vorn.....

möge die macht mit dir sein !

big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss mich da meinen Vorrednern irgendwie anschließen. Arrangement wie auch deine Soundauswahl soll einfach mal Geschmacksache sein. Das "Beat-Making" ist durchaus gelungen. Beim Mixdown allerdings fehlt mir die nötige Konsistenz und die Stereobreite klingt leider nach einem Mono-Mix(obwohl angesichts des oldschooligen Charmes dass nicht so ultraschwer ins Gewicht fallen mag). Da solltest du einfach mal in ein paar Tagen nochmals drüber schauen und dann eine Überarbeitung machen. Vielleicht fällt dir noch ein zusätzlicher Sound wie etwa ein Pad/Lead oder eine Hookline ein dass mehr Abwechslung rein kommt. Den Mixdown solltest du unbedingt frisch machen und dabei izotope mal ganz aussen vor lassen. Dann klappt das schon. Ich mag den Track aber es fehlt noch ein bisschen Arbeit drinne. Fühle die Macht!
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track.
Wenn du den Track so lassen willst und keine weiteren Elemente mehr hinzukommen, fehlt mir da persönlich auch noch etwas Raum und Dynamik. In seiner jetzigen Form wirkt der Track ein bisschen wie eine Instrumental-Version in der noch Platz im Raum für 'ne Gesangsspur freigehalten wird.
Mögliche Lösungsansätze wären vielleicht:
- die Kick etwas präsenter machen und auch Sidechaining einsetzen
- ein Element in in den Vordergrund holen oder besser ein neues hinzufügen (weil ich gerade keins raushöre, welches sich durch den Track durchziehen könnte, ohne dabei zu aufdringlich zu sein)

Die Auflösung des zweiten Breaks (um die 4:10 rum) finde ich richtig klasse! [top]

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

@BigBass ja der mixdown ist ziemlich scheisse und es kann auch sein das er mono ist weil ich auf dem linken ohr taub bin und es warscheinlich vergessen habe in das mono-utility in ableton zu deaktivieren. bin noch am überlegen ob und was noch gemacht werden könnte.
danke für die tips und das feedback !

@PaZa erstmal besten dank für die netten worte [Smile]
ja ich denke ein element könnte noch rein...
aber was :S arp ? lead ?
oder doch wie chris sagt einfach rotzig überdrehen ?

big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
@BigBass ja der mixdown ist ziemlich scheisse und es kann auch sein das er mono ist weil ich auf dem linken ohr taub bin und es warscheinlich vergessen habe in das mono-utility in ableton zu deaktivieren. bin noch am überlegen ob und was noch gemacht werden könnte.
danke für die tips und das feedback !

Angesichts des Handicaps muss ich dir mal meinen Respekt aussprechen. Aber so war das nicht gemeint. Diese Mono-Sache -> hätte auch beabsichtigt sein können. Zum Track. Hast du mal probiert einen Arpeggiator-Lead im letzten Drittel mit einzubinden? So schön, einen analogen Plucked-Synth mit weit geöffnetem Cutoff für die Höhen. Das könnte eventuell am Ende etwas Abwechslung bringen. Wie PaZa auch schon gemeint hat kannste die Kick ruhig etwas präsenter machen. Ich weiß, recht magere Hilfestellung und Tracks modifizieren macht nicht unbedingt Spaß. Lass dir Zeit.
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.