technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [orchester] untitled

Autor Thema: [orchester] untitled
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts elektronisches, aber um nach jahren hier auch mal wieder ein bisschen musik zu posten:

>> listen @ soundcloud <<

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich mir gut in filmen und spielen vorstellen, [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, technisch ist so einiges möglich heute [ohrenauf]

willst du in den games-bereich damit? da wäre dann musikalische eigenständigkeit nicht so wichtig. denn sonst wäre die frage, ob eine vision da ist, die über reine klischee-motive hinausgeht. die wenigsten haben das.

im technoforum wird man jedenfalls nicht das orchesterkundige feedback bekommen, um mit solchem sound weiterzukommen.
big up aber immer für's planvolle beschäftigen mit melodie und harmonie und komplexeren arrangements. [top]

an details fällt mir gerade auf:
das schlagwerk und die bläserstimme (die klanglich etwas matt ist, auch sonst fehlt es etwas in den höhen, finde ich) laufen rhythmisch nicht ganz zusammen. besonders deutlich zu hören bei 0:54, wo der bläser zu spät ist.
bei 2:29 blitzt kurz ein sound auf, der da nicht hingehört.
bei 3:05 wird der da endende part sehr abrupt abgeschnitten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooles Teil, höre sowas sehr gerne ab und an, z.B. https://soundcloud.com/vtrpgmerregnon/sets/merregnon-soundtrack-volume-2. Der Track ist mir noch etwas zu loopig von der Melodie in meinen Ohren für diese Schiene. Aber die Basics passen auf jeden Fall schon mal!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tis:
kann ich mir gut in filmen und spielen vorstellen, [top]

Ja, kompatibel für 'n 486er [Wink]
Ne, im ernst, ist leider nicht mein Fall. Nicht, weil ich nur schwer zu den Zugang zu klassischer Musik finde, aber hier höre ich die Synthetik einfach VIEL zu extrem raus, klingt für mich viel zu steril und sofern man auch hört, dass man sich bei den Harmonien Mühe gegeben hat, ist mir das zu beliebig.
Hey, ich würd das so definitiv nicht hinbekommen, keine Frage, darum auch Respekt für den Ansatz und die Mühe und ich find's schön, hier auch sowas mal zu finden.
Aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Darum also nicht schlecht, nur nicht _mein_ Ding. Aber öffnet uns vielleicht hier auch die Türen für mehr Tracks und Sounds und Songs jenseits des 'Techno'? Dafür Danke!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch! [asien]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das schlagwerk und die bläserstimme (...) laufen rhythmisch nicht ganz zusammen. besonders deutlich zu hören bei 0:54, wo der bläser zu spät ist.

mal rumprobiert... schwer zu beurteilen, aber ich tendiere ebenfalls dazu, dass man die drums leicht verzögern müsste, wahrscheinlich um den attack des bläsers zu kompensieren.
mit den drums bin ich allgemein am wenigsten zufrieden, da schlägt eben die auch von chris erwähnte synthetik noch sehr stark durch.

Zitat:
bei 2:29 blitzt kurz ein sound auf, der da nicht hingehört.

habe hier und da im hintergrund ein paar streicher-effekte druntergemischt, um unterschwellig ein bisschen "organischen dreck" reinzubringen. möglicherweise war es das, was du an der stelle mit guten ohren kurz wahrgenommen hast?

Zitat:
bei 3:05 wird der da endende part sehr abrupt abgeschnitten.

ja stimmt, die celli könnte man an der stelle noch etwas langsamer ausschwingen lassen.

@mantis: chris hülsbeck sagt mir was;) wusste gar nicht, dass der mittlerweile sowas macht. wobei das merregnon-album sogar von nem echten orchester eingespielt wurde, wie ich gelesen hab...

@chris: ertappt [Wink] sind tatsächlich mitunter synthetisch erzeugte klänge drin (insbesondere die bläser). das reicht natürlich klanglich nicht an hochwertige orchester-libraries ran, die auf aufnahmen von echten instrumenten basieren und dazu ne fülle von unterschiedlichen artikulationen enthalten, die das ganze noch lebendiger machen könnten (aber dafür auch entsprechend kosten [Razz] )
auch meinen geschmack hab ich da zu gunsten des produktionsmusik-konzepts weitgehend ausgeklammert (quasi auftragsarbeit), höre ansonsten eigentlich nur wenig orchester-scores und dann auch eher unkonventionellere sachen.

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Strings sind super, insbesondere auch in Verbindung mit den tiefen Chor ab ca. 2:20.
Der schnellere Part ab 2:40 könnte etwas ausgefeilter und umschweifender sein.
Soundmäßig klingen die Trommeln und das Horn noch zu synthetisch, aber das nur nebensächlich, das liegt wohl an den Plugins.
Die Melody ist dem Zweck entsprechend sehr passend.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A-ha! Da du von 'ner quasi-Auftragsarbeit sprichst, darf man erfahren, was mit dem Sound passiert bzw. wofür er gedacht ist? Das würde natürlich auch so einiges erklären [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

thx Cie! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:

Der schnellere Part ab 2:40 könnte etwas ausgefeilter und umschweifender sein.

könnte mir ein alternativ-stück vorstellen, in welchem der part im zentrum steht und noch mehr ausgebaut wird. mache sowas ja gerne, gegen ende einer nummer noch kurz ein motiv für ein mögliches spin-off anteasen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:
Soundmäßig klingen die Trommeln und das Horn noch zu synthetisch, aber das nur nebensächlich, das liegt wohl an den Plugins.

bei den drums befürchte ich, dass man auch hardwaremäßig (e-drum pad) aufrüsten müsste, um den groove halbwegs natürlich hinzubekommen.
ein paar echte taikos im studio zu haben wäre der knüller:
https://www.youtube.com/watch?v=C7HL5wYqAbU

@chris: mit dem stück wird vorerst nichts weiter passieren. anlass war ne geforderte arbeitsprobe in die richtung. ist aber längst passé...

THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das klingt definitiv nach Filmmusik und wirkt sehr durchdacht und ausgereift. Ich könnte es mir zum Beispiel beim Ende einer mittelalterlichen Schlachtszene aus Perspektive der Verlierer vorstellen. Und am Ende keimt doch leise Hoffnung auf. Ich höre solche Musik zwar nur selten, aber wenn, dann würde mir dieses Album (das ich mir da jetzt einfach mal drum herum denke) gefallen [Smile]
Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: THAWonderland:
Ich könnte es mir zum Beispiel beim Ende einer mittelalterlichen Schlachtszene aus Perspektive der Verlierer vorstellen. Und am Ende keimt doch leise Hoffnung auf.

[top] wow das entspricht so ziemlich den beim komponieren hinzugedachten bildern: ein bereits fast abgeschriebener antiheld, der sich am ende noch mal für eine finale schlacht aufrafft.
Monk49

Usernummer # 21157

- verfasst      Profil von Monk49     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich irgendwie total an die Spielmusik von Age of Empires =)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2013  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.