technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (techno) scen - reconstructing part 2 (roh mix)

Autor Thema: (techno) scen - reconstructing part 2 (roh mix)
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

- verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie oben steht, hier part 2.

klick

für vorschläge bin ich immer dankbar.
ich verlier mich immer in langweile......warum auch immer.... [Smile]

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. bassdrum und hihats blasen hier unter beisitz der claps zum großen marsch, während der ganze rest des tracks sich sträubt bzw. unschlüssig vor sich hinseufzt..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

- verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. ich überlege auch schon. auf der einen seite will ich thema nr.1 halten, aber aber das was da noch kommen könnte vlt. etwas mehr. .... das ist die Crux. ich wollte das eigtl. nicht zu stark in den 4-2-the-floor charakter halten. .... hmmm
THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut, wirkt ausgereifter als Part 1.
Klanglich etwas dumpf würde ich sagen, was daher kommt, dass der Mitten-Bereich schwach wirkt. Die Atmosphäre mag ich, wirkt herbstlich-neblig. Im Schlussteil sind am Anfang die Claps noch dabei, die würde ich weglassen, da sie suggerieren, dass der Beat gleich wieder einsteigt.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das geklacker was gen ende des tracks mal alleine läuft (ab 4:45)koennte eigentlich schon vorher etwas lauter mit in den mainloop integriert werden, das würde dem ganzen etwas dichte geben...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt die luft im sounddesign. vom drum arrangement her erninert es mich an oldschooligen maschinen detroit. mir persönlich würde gefallen wenn im musikalischen part etwas mehr passiert.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
tyskiesstiefvater

Usernummer # 21032

- verfasst      Profil von tyskiesstiefvater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drum-Sektion gefällt sehr gut...allerdings kommt der Rest
zu kurz! für meinen Geschmack! ;-)

Aus: Köln | Registriert: May 2013  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

- verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich unintressant bis auf den beat, mmm den fühl ich null, ehr schwach wenn ich so an deine anderen sachen denke...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beat ist cool, sehr housig. Nach diesem Break fehlt aber der subbass mit groove im Gepäck. Ich wünsche mir den zumindest er fehlt aber. Der ganze Part vorher ist ziemlich pseudo. Klar will man aufbauen, aber mehr ist da ja auch nicht. Vielleicht fehlt mir aber auch der Bass den das coole oldscool Schlagzeug bei mir im Kopf impliziert. Mach mal den Groove an dann wird das Ding gut.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

ok. vielen dank für das ausgiebige feedback. es wird hier und da berücksichtigt:)
Joix

Usernummer # 20577

- verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Groove kommt schwer und eigentlich gar nicht in die Gänge, es hinkt und wankt alles noch etwas, bei gleichzeitiger Schwere und Laaannggsamkeit. Die Chords gefallen mir nach spät. zwei Minuten nicht mehr, weil sie einfach nur wiederholt und nicht moduliert werden über die Zeit.
Kann nicht sagen, ob der Track so noch ausbaufähig wäre, weil die Groove-Anlage dafür eigentlich zu stark ausbremst.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde bereits zu Beginn des Tracks die Sounds _sehr_ irre, ich steh' auf solche Sachen, die nicht nach Standard und/oder klassischem Preset klingen: dieser verschrobene Chord, das gemütliche Tempo des Tracks, die schön wummernde Kickdrum mit viel, viel 'Rumms', die knusprig-rauschenden Mini-Elemente, die dezent im Hintergrund schlummern, selbst so kleine, filigrane Feinheiten wie ein reversed_hihat, das im Pan von rechts nach links driftet ... dazu dann im Verlauf des Tracks diese fantastische Roland-Oldschool-Snare, die dem ganzen so 'ne gewisse Zeitlosigkeit gibt: Gefällt mir soweit alles ausserordentlich, also wirklich sehr aussordentlich gut, gerade eben auch, weil hier und da die dub-delays das Klangdesign wunderbar ergänzen....

...wenn, ja wenn da noch 'etwas' passieren würde : Spätestens nach 3 Minuten langweile ich mich, weil hier Luft und genügend Raum für 'mehr' und 'markante Elemente' wäre und ist. Damit ist dieser Track für mich so'n klassisches 'Drum / Beat-Tool'-Addon auf 'ner EP, der im Club seine Funktionsberechtigung haben würde, aber auf meinem iPhon umgehend gelöscht werden wird, weil es rein zur Unterhaltung nicht reicht. Kurzum: Das ist 'ne feine, aber nicht zu Ende durchdachte Skizze mit großem Potential.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.