Autor
|
Thema: Neuer Track "Cheezy Dub"
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Hmm, also wenn ich mir deine Tracks so anhöre, hört sich das für mich schon so an als ob das Handwerk verstehst, aber einfach zu viel aus der Presetkiste holst. Dadurch haben die Tracks in die ich reingehört habe (die elektronischen) so einen angestaubten Charakter.
Wirtschaftsboss hört sich an wie Sportfreunde Stiller in depressiv.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ohja, die Sounds klingen sehr stark nach GM oder Presets - Drums, Bassline, Lead. Alles preset'oid. Wenn du alle Sounds einfach austauschen würdest, wäre der Track deutlich interessanter, vielleicht aber ist das gerade der Witz an der Sache, dass du diese lofi-Standard-Preset-Sounds nutzt? Zumindest das Klavier und der Break haben 'n richtig schönes Retro-Feeling und klingen ganz toll nach 90er! Mit 'dub' hat das zwar nichts zu tun, aber das mag auch ganz egal sein.
Tja, hat irgendwie auch was von Demo-Songs von alten Kisten, erinnere mich da an dieses Quasimidi-Teil 'Quasar', der irgendwann Anfang der 90er das Licht der Welt erblickte und alles bessas, was man als 'newbie' so zum Produzieren von 'Techno' brauchte.
Bin mir nicht ganz sicher, was ich hiervon halten soll, weil das alles schon arg 'billig' klingt. Wenn das bewusst so gemacht wurde, ist's irgendwie ganz cool, denn 'cheezy' trifft's auf jeden Fall.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|