technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Unsichere Minimale Tanzschritte und dunkles Psygeballer

   
Autor Thema: Unsichere Minimale Tanzschritte und dunkles Psygeballer
Hauke

Usernummer # 20976

 - verfasst      Profil von Hauke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unsicher durch den Wald der elektronischen Musik.
Keine Lust mich festzulegen und sowieso nur für den Spaß an der Sache seit nem knappen Jahr am üben!
Nix hochqualitatives - würd mich trotzdem über die ein oder andere Meinung freuen!

www.soundcloud.com/howarnout

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen und hallo und willkommen,

magst du uns erstma' _einen_ track vorstellen, so dass wir unser feedback auf eine produktion konzentrieren? hat sich hier in all den jahren ganz wunderbar etabliert.

und 'türlich freuen sich die anderen auch, wenn man sich'n paar minuten zeit nimmt und feedback zu anderen produktionen gibt.

in diesem sinne, bin gespannt, was du uns vorsetzt
[Wink]

grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hauke

Usernummer # 20976

 - verfasst      Profil von Hauke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das kriegen wir natürlich auch hin [Smile] Vielen dank für die Begrüßung [Smile]

Als erstes würde ich gern "Funk dat Shit" vorstellen: http://snd.sc/XEwizS

119Bpm - irgendwas im House bereich würde ich sagen. Der erste Song wo ich wirklich mal versucht haben auf die Bpm-Zahl bezogene Vocals zu schneiden und zu verwenden.

Ich möchte allerdings auch gleich noch einen 2. vorstellen da die Musikarten einfach grundlegend verschieden sind.

Mein zweiter wäre "Phonophobia": http://snd.sc/XEwVcP

160Bpm - Darkpsy
Hier hab ich das erste mal versucht aus einem Synthie ein wenig mehr rauszuholen als nur den einen oder anderen Ton.


Im Endeffekt wäre noch zu sagen das ich Privat weder Minimal/House noch Darkpsy/Goa o.ä. höre. Ich gehe zwar gern mal auf Minimal/House Partys, höre Privat aber nur Hardcore/Terror/Drum and Bass etc. Sprich grade im Psy-Bereich baue ich die Tracks so wie ich mir Psy vorstelle und nicht so wie ich es kenne... denn ich kenne vllt. 2 - 3 Psy-Künstler!

So, nu bin ich gespannt [Smile]
Grüße Grüße

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klanglich hören sich deine sachen sehr gut an finde ich.

Auf jeden fall sehr interessant. [cool]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, dann erst mal zu "Funk Dat Shit":
funky, entspannend und trotzdem spannend, interessante Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen. Zwischendurch ein paar Phasen, wo es vielleicht etwas leer wirkt.
Insgesamt ein "gefällt mir" und 8 von 10 Punkten.

Woher sind die Vocals? Bedenke, dass es auch immer eine gewisse Rechte-Angelegenheit ist, fremde Vocals zu verwenden!

Dann zum zweiten Track, "Phonophobia".
Wenn dein Ziel war, Dark Psy zu machen, hast dus auf jeden Fall genau getroffen. Allerdings ist das ein Bereich, in dem es meiner Meinung nach vielen Tracks an Individualität mangelt, so auch diesem hier, wobei er dennoch nicht schlecht ist, du wirst dafür sicher einige Liebhaber finden. Mir geht das Stück schon nach kurzer Zeit auf die Nerven und ich kann daher nur 4 von 10 Punkten vergeben.

Fazit: der erste Track gefällt mir einfach wesentlich besser.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
Hauke

Usernummer # 20976

 - verfasst      Profil von Hauke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na 8 von 10 klingt ja mal nicht so schlecht [Smile] vielen dank!
die vocals kommen aus dem track Funk dat von sagat. das mit den rechten ist mir soweit bewusst, nur hab ich die acapella version frei im netz gefunden und ich weiß halt auch nicht inwiefern das so ernst gesehen wird bei "nebenbei" künstlern wie mir... die sachen legt ja niemand auf und geld verdien ich schonmal garnicht damit [Wink]
aber wirklich befasst habe ich mich damit auch nicht!

zum 2. kann ich dir fast zustimmen. die hörerschaft is recht klein, auch im freundeskreis is da niemad bei der da wirklich drauf abfährt.
mich persönlich nervt zb inzwischen die bassline ganz furchtbar und es sind auch noch ne menge fehler in den synthie-arbeiten drin... da ich den aber auch gebaut hab nachdem ich erst 3 4 monate mit fruity gearbeitet hab, lass ich mir das nochmal durchehen [Wink] inzwischen bin ich etwas kritischer bevor ich einen track beende!

danke fürs feedback [Smile]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2013  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

 - verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bittesehr :-) Freue mich immer über neue Musik.

Und nochmal kurz zum Thema "Rechte":
Klar, wenn du ohnehin nicht vor hast, die Musik zu verkaufen, kannst du das getrost ignorieren.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0