technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Techno) Numill - Karate

Autor Thema: (Techno) Numill - Karate
Pillepalle

Usernummer # 4110

- verfasst      Profil von Pillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo miteinander.

Würde gerne mal hören was ihr von dem Track haltet.
Bitte mal auseinander nehmen, was gefällt und was ist verbesserungswürdig.

Wurde zwar schon released, obwohl ich nicht 100% zufrieden mit dem Track war.

Irgendwie fehlt mir noch was....

Also Feuer frei, Kritik ist erwünscht.

http://soundcloud.com/numillmusic/numill-karate

Aus: Ruhrpott | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist halt die frage, was du willst.

der track ist offbeat-geschiebe mit feinem sounddesign.
den einen wird das an ideen reichen, anderen nicht.

machen könnte man noch alles mögliche damit.. z.b. die rhythmisch simple stabilität zusammenbrechen lassen, das gerüst zerbomben und wieder zusammensetzen während des verlaufs.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hat nen ganz guten düsteren unterton, bricht insgesamt dann aber aus dem düsteren aus und entwickelt sich zum entspannten mover und gut hörbarem track. mir persönlich zum abtanzen fast schon nen tick zu freundlich, mehr was zum hören für nebenbei.
was ich persönlich garnicht leiden kann ist die stelle ab 3:16 mit dem filter... das find ich irgendwie einfach heutzutage zu DJ mässig und zu billig - mag ich persönlich heutzutage nicht mehr so gern hören.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
THAWonderland

Usernummer # 20924

- verfasst      Profil von THAWonderland   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Track würde ich aufgrund des Beats auf jeden Fall als Goa / Psytrance einordnen - und er klingt leider wie viele viele andere Tracks aus diesem Bereich, hat also kaum etwas Interessantes oder Besonderes an sich, auch wenn er rein technisch gesehen vollkommen ok ist.

Ich gebe 5 von 10 Punkten.

Aus: Heilsbronn | Registriert: Jan 2013  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die darkness am anfang hat mich gleich mal neugierig gemacht. vom gesammt-sound klingt das schon sehr richtig. bietet insgesammt noch viel platz für weitere elemente wie ich finde. typisch wäre mal so ein leicht downgepitchtes vocal...könnte hier leicht viel mehr draus werden lassen. interessant fände ich es wenn es anstelle dieser hardcoresounds mehr in diese angedeutetet rhode jazzy richtung ginge. einfach hier und da einwenig mehr melo. so ist mir der track zu gleichförmig und bricht nicht da aus wo ich es erwarten würde.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ob wir vom Pille noch in diesem Jahr'n Feedback bekommen *g* ?

Technisch auf jeden Fall sauber, keine Frage. Abmischung passt, Druck dahinter ist stimmig, Arrangement ist auch schlüssig und die Modulationen und vielen, kleinen Effekte deuten darauf, dass das nicht in'n paar Minuten gemacht wurde.

Stilistisch hat das wahrlich was goa'istisches und driftet wohl zweifelsfrei in die 'psy'-Ecke, moderne Überraschungen fehlen hier, könnte mir also auch durchaus vorstellen, dass das vor vielen, vielen Jahren produziert wurde: das könnte man als 'zeitlos' interpretieren, andererseits natürlich auch als 'unfrisch'.

Der Filter im Break stört mich nicht wirklich, man könnte das aber tatsächlich dem Plattendreher selbst entscheiden lassen.

Eigentlich passt alles, Klangbild gefällt mir beim zweiten und dritten Hören eigentlich sogar sehr gut und ich entdecke immer mehr kleine Spielereien und die netten Echo-Effekte, die den Track wirklich aufwerten, überall wird filigran moduliert und verändert, was 'ne schöne Spannung reinbringt.

Tatsächlich fehlt mir aber selbst ganz enorm die Markanz: ich bewundere ja immer wieder die User, die bei der Tracksuche solcherlei Tracks identifizieren können - ich selbst kann das nicht, weil für meine grauen Zellen ein markantes 'etwas' fehlt. Das muss nicht zwingend eine Melodie oder ein Sample sein, es genügt auch eine Stimmung oder eine Emotion oder Assoziation, hier aber fehlen mir genau solche Bestandteile: Angenehm zu hören, ziemlich gut durchproduziert, aber mir persönlich fehlt eben das gewisse Quentchen 'etwas'.

Dass er veröffentlicht wurde, ist doch auf jeden Fall schonmal'n Erfolgserlebnis, kannst ja bei den neuen Sachen früher Feedback geben und uns Klangfutter zum Sezieren vorwerfen *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.