technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [trance] Faxing Nibelheim

Autor Thema: [trance] Faxing Nibelheim
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine der wenigen Male wo ich von Anfang an ein Konzept bei einem Track verfolgt habe. Auch wenns vielleicht arg "inspiriert" scheinen mag. [Wink] Diesmal hab ich mir bei der Abmischung besonders Mühe gegeben.

-

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der erste break koennte was später kommen, auch erwarte ich das es irgendwie mit offbeathihat weitergeht nachm drop...aber der baut sich erst wieder auf. vom arrangment halt ein wenig strange, ansonsten schon cooler sound...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
recht gut zu hören, aber leider halt nicht so meine richtung, weils mir zu freundlich ist.
wenn da in dem track stellenweise zum kontrast so wirklich in parts der "tekkno" dazwischen abgehen würde, könnte ich mich damit vermutlich anfreunden.
wenn das trancige z. b. wie bei 9:30 in dieses mehr technoide überschwingt und man das dann richtig laut und krachig und aufgemotzt vorholt und dann wieder ins trancige blendet... ja... dann wärs mein ding... weil das ist wie stylehopping und das mag ich! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pasquale, verstehe was du meinst. Ich hatte halt zuerst die Akkorde und habe da dann den Break dran vom Aufbau her angepasst. Die Akkorde haben ihren gefühlten Höhepunkt nicht am Ende, deswegen war das ein wenig tricky.

@cytekx Kannst ja einen technoideren Remix machen wenn du willst. [Wink]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
strenger, cleaner '90er-trance..
streng im sinne von "im korsett eingeschweisst". mir zu unbeweglich.
der fortgang nach dem break rechtfertigt auch nicht die geschlagenen 2 minuten, die man gewartet hat. da wird nichts aufgebaut oder vorbereitet.
und die abmischung hat quasi nichts von der räumlichkeit, die in solchen tracks üblich ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knuffig, gut abgemischt, klingt lediglich 'n bisken zu ver-side-chained, auch im Stereobild fast ein wenig wankelmütig, könnte da blind behaupten, dass in Ableton Live beispielsweise gar vielleicht mit dem Auto-Pan zu stark gearbeitet wurde? Okäi, ich hab' meine Abhöre feinjustiert und sie stehen nur etwa 60-70cm von mir weg, aber das Ping-Pong zwischen links und rechts und links und rechts ist bei dem Pad schon ziemlich krass *g*

Inhaltlich auch sehr knuffig, könnte fast - und bitte das als Kompliment auffassen - aufgrund der Chordprogression 'ne deadmau5-Track anno 2009 sein - das neue Album ist ja zu seltsam, um darauf näher einzugehen. Durch das gemütliche Tempo fehlt'n bisken der Orgien-Faktor, könnte man natürlich selbst mit dem Pitch-Regler beim Auflegen beeinflussen, zugleich aber auch fehlt mir ein wenig der Kontrast zwischen den schwebenden Teppich-Elementen und dem .. ja, genau das fehlt eben, 'ne gewisse, trockene Reduktion, um damit den atmosphärischen Flächen mehr Luft zum Atmen zu geben, denn..

..sie erdrücken mich auf der Länge des Tracks. Davon abgesehen sehr harmonisch, sehr süß, sehr niedlich, sehr professionell inszeniert und ziemlich perfekt abgemischt, sehr winterlich unterkühlt und voller Gefühl und Emotionen, irgendwo zwischen Schneemelancholie und Verliebtsein? Definitiv 'ne sehr, sehr, sehr schöne Produktion für einen Montag Abend oder die beginnende Afterhour, um die ersten Gäste um 7h in der Früh langsam einschmelzen zu lassen, könnte aber ebensogut auch der perfekte, letzte Track gegen 6h im Club sein, um die Gäste langsam entschweben zu lassen, bevor das Putzlicht angeht, die Gäste noch einen allerallerletzten Tune fordern und für 10 Minuten das Licht noch mal kurz ausgehen darf.

Schööööööön!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
könnte fast - und bitte das als Kompliment auffassen - aufgrund der Chordprogression 'ne deadmau5-Track anno 2009 sein

der titel ist wohl kein zufall [hand] http://www.youtube.com/watch?v=YnEUfeiSKt0 [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
könnte fast - und bitte das als Kompliment auffassen - aufgrund der Chordprogression 'ne deadmau5-Track anno 2009 sein

der titel ist wohl kein zufall [hand] http://www.youtube.com/watch?v=YnEUfeiSKt0 [Wink]
Aaaaah, ja, danke, jetzt hat's "Klick" gemacht, Tatsache, danke! Aber freut mich doch, dass ich das unbewusst gemerkt und gehört habe, die grauen Zellen scheinen trotz der ersten, grauen Haare ja doch noch irgendwie einigermassen gut zu funktionieren...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir ganz gut. vor allem die drums - hörn sich an als wären sie etwas durchs gate gedreht.. dazu ab & zu den reverb sound. nice.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
webe

Usernummer # 20708

- verfasst      Profil von webe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immernoch super schön dein sach! [Smile]

darf ich den haben?

Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

Danke Hyp trotzdem fürs reinhören. Ich finde das der Wechsel von 3 Akkorden zu ner ganzen Melodie genug Entwicklung für einen Break ist. [Smile]

@Chris Danke für dein ausführlichen Comment! Das mit dem Ping Pong ist der EQUO (http://www.image-line.com/documents/equo.html) schuld. Habs vielleicht etwas übertrieben, aber damit konnte ich in die doch sehr noise-lastigen Sounds eigenen Raum einräumen. Du willst nicht wissen wie es vorher klang. ;-)

Speedy hat natürlich recht das Faxing Berlin Pate stand für den Track.

Danke auch dir Hendrik! Eigentlich ist nur das HiHat ge-gated. [Smile]

cari

Usernummer # 20295

- verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hut ab:-)
das ist echt ziemlich geil..

kann jetzt aufn ersten horch echt nur positives drüber sagen (bis auf dass natürlich der pieps viel zu oft kommt/zu aufdringlich ist *g*). wenn du den unter kontrolle gekriegt hast, ists ein ziemlich perfektes ding.

wtf, der geht ja gerade noch weiter bei 7 min...
epischer track.

evtl noch ein break, bei dem du die flächen mal dünner machst/rausnimmst für eine halbe minute oder so, hatte chris ja schon angemerkt.
das ist, wie wenn man als 5jähriger knirps im schwimmbad vom warmen ins kalte geht und wieder zurück ins warme, um den warmen flash zu haben^^

aber ja, damit kann man arbeiten:D

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

@webe No Problem, check PM mal in ein paar Minuten. [Wink]

@Cari Danke! [asien] Hab den Track jetzt im Auto gehört und da ist mit der Ping Sound auch unangenehm prägnant aufgefallen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.