technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » nie fertig..

Autor Thema: nie fertig..
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo community

irgendwie nicht fertig. collaborative anfragen erwünscht.

http://soundcloud.com/markese/goosfrabba

cheers
markese

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, den find ich wirklich garnicht schlecht !
sehr schöne atmo, gefällt mir an manchen stellen wirklich SEHR gut !
was mir auffiel, bis 3:23 ist ALLES in dem track gesagt, ab dann wiederholt es sich nur noch.
meine empfehlung - kürze das teil auf 5 minuten!

im einzelnen kurz was mir gefällt:

intro bis 1:21 find ich sehr okay, ich würde mir wünschen, dass der sound den man z. b. bei 0:28 bis 0:32 hört und 0:43 bis 0:46 etwas mehr halltiefe bekommt. da kann man mit hall im sound noch spielen, damit sich speziell der sound noch etwas ab-/vorhebt und es "tiefe" bekommt.

ansonsten find ich den verlauf von 1:21 bis 3:23 sehr gut, steigert sich so unmerklich immer ein bisschen mehr rein, aber wie gesagt, bei 3:23 ist dann alles gesagt !

ich würde versuchen bei 2:30 oder sogar noch etwas später NOCH einen tiefen synth mit reinzunehmen NOCH mehr andicken das ganze, dröhne, brummen lassen... und das nicht zu knapp!

ab 3:23 würd ich versuchen mit etwa der phrase bei 8:05 weiterzumachen, da hört man im hintergrund einen ganz leisen "fidler" sound... genau DEN würd ich ab da vorholen und mit dem noch bis minute 5 eins drauflegen und den dann ausklingen lassen! das wäre mein konzept.

ich finde die fast 10 minuten einfach viel zu lang... ab 3:23 hatte ich nur noch wiederholung im kopf und das bringts meiner meinung nach nicht. dann lieber kurz und prägnant, mit dem "fidler" den schluss noch etwas hochfahren und gut ists. meine meinung.

die sounds bis 3:32 sind wirklich super! sehr gut arrangiert und sehr durchdacht! bis wie gesagt auf etwas mehr "hallraum" in dem einen sound, immer paar sekunden, das würd mir gefallen... dem track noch raumtiefe geben... das fehlt ihm ganz... geht auch mit dem "fidler" am schluss nochmal.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

- verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cytekx:

danke für dein ausführliches feedback. was die länge betrifft, das sehe ich ähnlich.. habe deswegen mehrere (kürzere) arrangement versionen durchgespielt, das thema zb. nur einmal bringen o.ä.. aber die ergebnisse hauten mich auch nicht vom hocker.
-
den angesprochenen 'inslider sound' zw. 0:28-0:32 /0:43-0:46 müsste man auf jeden fall noch hervorheben. das sounddesign könnte generell einiges mehr an tuning-pepp vertragen.. für mich gehört das zur fine-tuning producer phase und die war noch nie mein ding [Wink]
-
am besten gefällt mir dein tip mit dem zusätzlichen tiefen synth & nocheinmal andicken!! ob sich das mixtechnisch gut umsetzen lässt, frag ich mich... aber mehr reinhauen ist eigentlich immer die geil & macht am meisten spass :-D
-
cooles feedback! mit gezielten sound- & arrangement tips. kann ich gut ausprobieren.
-
THX!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann noch ein kleiner killer draus werden.
lass doch mal etwas überraschendes passieren statt es die ganze zeit nur dröppeln zu lassen.
z.b. die bassdrum plötzlich in eine ultradicke wumme verwandeln, wirklich ultradick und satt bis zum anschlag.. das dickste, was geht.

die snare sticht so singulär hervor, ist eher abgesetzt statt integriert in den track.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guter Track wie schon angemerkt mit viel Potenzial. Etwas mehr tiefe fehlt mir jedoch, klingt sehr oberflächlich trocken. Von den Flächen etwas mehr vielleicht, hier und da etwas Hall Effekt könnte (muss nicht) Abhilfe schaffen. Probieren geht über studieren....
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

ehhha.. danke für die positiven feedbacks. ich denke auch, der track hätte ein gewisses potential.. nur meine finetuning producer skills darben. und so glaube ich kaum, dass ich den noch besser hinkriege. aber vielleicht ist ja jemand für eine art co-produktion bereit?
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ultradicke, plötzlich reinrockende bassdrum kriegst du hin.. das wäre schon eine entscheidende maßnahme [round]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey markese! du auch hier? wir hatten uns vorgestern über den track auf soundcloud unterhalten...

wie gesagt, die basslinie sagt mir sehr zu. der rumms untendurch müsste wirklich machbar sein, obwohl ich eher die deepere seite des tracks ansprechend finde. die verhaltene kick finde ich eigentlich ganz charmant. ich find noch ihn zu lange, 6min tätens wohl auch.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.