Autor
|
Thema: Neuer Track "Jupiter Jam" zum Anhören
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klingt wie eine Amiga-produktion aus den '80ern. würde aber die beats nicht so untergehen lassen unter dem rest..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
vom arangment her find ichs nicht übel das piano könnte ein bischen reverb und delay vertragen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
alter is das cheesy.... (!!)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
klingt etwas "hölzern", bildlich wie dornenbusch ohne blätter oder so... so ein ding zum damit oder darin rumstechen! LOL relativ eckig, kantig, rough. mich erinnert das ding total an dancefloor aus den 90ern, die melodie kommt mir derart bekannt vor und ist genau in der zusammenstellung in irgend einer dancefloor combo von damals vorgekommen... wie hiessen die gleich alle, Culture Beat, Capella, hm... ich komm momentan nicht auf den namen des songs... aber die melodie gabs in der variante schon mal, lass ich mir die hand dafür abhacken! das piano klingt etwas "kraftwerkig" von der melo... dancefloor meets kraftwerkiges. wäre sicher gut zu hören, aber klingt halt sehr altmodisch und ist einfach nicht ganz "reif" ...einfach bissl wie "wintergehölz"... der frühling im sound muss noch kommen!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
electroluxek
Usernummer # 19220
|
verfasst
Danke für die konstruktive Kritik. Das ist ja schon fast eine Ehre, mit den alten Techno-Dancefloor-Größen der 90er verglichen zu werden :-) Das waren meine Jugend-Idole. Und momentan gibt es in Nürnberg/Erlangen wieder ein 90er-Revival. Tja, ich dachte mir, was Neues im 90er-Style zu machen, wäre doch mal einen Versuch wert. Um es authemtischer zu machen, habe ich sogar mein Equipment aus 1996 hervorgekramt - funktioniert noch astrein, der alte Synthie "Alesis QS6".
Aus: Nürnberg | Registriert: Jun 2008
| |
|
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
ich finds obergeil auch wenn einen sowas heutzutage einfach nicht mehr kickt. Meine Frau hat auch eben grad gefragt, was das fürn Lied war.. 3 Zimmer weiter^^ Würd mich freuen, wenn du dir die Mühe machst & einfach mal alle spuren bounced. Gibt sicher n paar Leute - ich eingeschlossen *g* - die sich dran austoben würden.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wirklich sehr retro, irgendwie so'n bisken zwischen kernkraft400, fade to grey und spaceinvaders, hat dahingehend durchaus Charme, aber mit 'ner sanfteren, schöneren Abmischung, die nicht so hölzern und links-rechts-lastig wäre, den Sägezahn dominant in den Vordergrund bringen würde und die einzelnen Sounds miteinander 'verschmelzen' könnte, wäre es noch einen ganzen Ticken besser - wenn die Beatz dann nicht auch ganz so statisch und etwas filigraner wären, dann würde mir das Ding trotz dem Klavier noch viel besser gefallen. Apropos Klavier, jetzt werd' ich ganz gemein, denn: Die Melodie erinnert mich an irgendso'n schlimmen EuroTrash-Track, glaube, irgendwas von den Atzen von vor zwei oder drei Jahren *g*
Nette Idee, hat was, wenn man einfach eben trotz der 90ies-Sounds den gesamten Sound und das Mastering und damit die Gesamtproduktion auf'n aktuelles Niveau schieben würde.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
psychosonic -
an den track dachte ich anfangs, aber es gibt noch einen der so ähnlich ist und ich glaub die melodie genau trifft, aber ich weiss den namen leider nicht mehr, hab das teil melodiemässig im kopf, aber kanns nicht "linken". es ist gut möglich, dass eine textzeile wie "you (can) make me crazy" drin vorkommt"... verflixt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx: HA ! jetzt fiel es mir ein -
FELIX ! http://www.youtube.com/watch?v=at9jLkRDPWE da ist es rausgeklaut ! LOL
Neeeeee, das wär' mir aufgefallen, Felix lieb(t)e ich über alles. Bei der Piano-Melodie viel mir aber diese Atzen-Textzeile mit diesem 'dingelelingeling' ein, das passt irgendwie gemäß meinen vagen Erinnerungen schon sehr genau.
Hach, Rollo, großartiger Produzent, der nicht nur den Sägezahn wieder in Mode brachte, auch lange vor Faithless den Pizzicato-Sound etablierte. /off: was macht der eigentlich heute?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|