Autor
|
Thema: Dieb Haus [Preview] [New Version]
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
hey leute,
bin da grad an einem neuem track...wer lust hat hört ma rein

[EDIT] ---------------------------------------------- ich glaub ich hab ne bassline gefunden
bisher leider nur unter kopfhoerer getestet :/
Hier die neue Version >>>>>> [ 09.05.2012, 06:03: Beitrag editiert von: Marco-Vento ]
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
guter atmosphärischer ansatz.. es gibt da klar die zwei-ebenen-trennung: vorne die percussion und hinten das melodische. mindestens ein instrument dazwischen, das die verbindung herstellt, wäre gefragt. typischerweise eine bassline, die mit den beats zusammen den groove ausmacht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Gefällt mir gut. womit hast du denn das Intro gemacht oder ist das ein sample ?
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
toller introsound! mich würde auch interessieren, womit du das gemacht hast. etwas hervorstechen tun nur die höhen, ist schon recht deutlich im vordergrund. mehr im hintergrund würde vielleicht nicht schaden?
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
cooler sound, fläche gefällt mir sehr gut... nur die percussions sind mir irgendwie zu plingplong.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Haut mich nich', aber das Intro hockt mich nicht vom Hauer, so schön die Sounds/Layers auch sind, aber genau für sowas gibt's ja Absynth oder den heute veröffentlichten Skanner XT von Native Instruments, um solch knuffige Atmos zu machen. Aber. Aber. Aber... also. Also aber mit Einsatz der Beatzs macht das urplözlich richtig viel Spaß, hat für mich sehr stark das Flair der aktuellen minimalTrance-Ecke, wenn man das so ohne böse Hintergedanken bezeichnen darf? Denke da etwa an Fairmont, einige - wenige - Eulberg-Produktionen (eher die Remixe der letzten LP), vor allem aber an Max Cooper oder auch an Microtrauma. Und das schöne an der Sache, hier stört das Klavimpel so überhaupt rein gar nicht, denn regulär wirkt so etwas auf mich zu oft zu aufgesetzt: hier? Passt!
Bitte weiterfummeln, schrauben, arrangieren, vertiefen und vervollständigen, sehr anständige Skizze!
Einzigst bemerke ich mp3-ähnliche Artefakte im Sound oder in der Abmischung, ist das auf s'cloud vielleicht 'ne 128kbit-Version?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich glaub der stream wird generell immer auf 128 kbps runtergerechnet bei soundcloud
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
hey leute,
erstmal danke fuer die kontruktive kritik.
@ Hyp Nom
thanks
mastering is mein grosses problem, leider... danke fuer den tip, klinkt logisch, hab das so noch nie gehoert. aber werde es mal ausprobieren und mit compressoren muss ich mich auch mehr befassen...
@ PasqualeM & bambam
merci
ich habe das intro und den ganzen rest mit meinem midi keyboard eingespielt, sind 5 Synths:Toxic Biohazard, Fm8, Massive & Sonik Synth als Piano...
die hihats sind halt schlecht abgemischt... ich hoffe ich bekomme die mische noch irgendwie besser hin.
@ chris badaboom
hey danke,
cool das es dir gefällt (die skizze)
nein stört nich...ich mag trance zwar garnicht (also diesen standart trance) aber ich glaub ich weisst was du meinst mit der aktuellen minimalTrance-Ecke,
ich bin eh immer am rätselraten, was ich da im endeffekt wieder fabriziert habe lool
nein is ne 320 kb hahahhahahaha...mastering is alles mist
aber vileicht haben ja auch die samples n ding weg, von dem drums her, hm...
muss ich mal schauen, ich hoere das auch raus...cloud komprimiert ja nich oder?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
streams bei soundcloud haben tatsächlich immer 128 kps.. mastering ist die bearbeitung des audiofiles, in dem schon alle spuren zusammengemischt sind. meine idee betraf also noch die musizierphase.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@marco, du hast aber 'nicht etwa mp3-samples genutzt?
das würde nämlich mein klangempfinden erklären. der klang ist prinzipiell gut, aber tatsächlich würde ich den etwas andersartigen sound auch nicht im mastering sondern in der produktion und mitunter vielleicht dann auch in der abmischung suchen. schwer zu erklären, was ich meine, werde mich am wochenende eingehender mit der produktion beschäftigen und dann noch mal'n kurzes feedback geben. ändert aber nix daran, dass ich den track bereits jetzt schon mag und wir meckern hier sowieso gerade auf hohem niveau, also: alles gut. weitermachen.
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
danke freunde
heute abend werde ich weiter machen, nachdem ich den tag in der sonne genossen habe
das is die motivation die ich brauche...danke fuer die super tips und anregungen...
ne habe grade geschaut, alles wave samples, die so einzeln recht sauber klingen...
ich habe den track halt mal wieder unter kopfhörer produziert, da kann das klangbild schnell trügen denke ich...
thanks chris üeber einen tip zur mische waere ich dir natürlich sehr sehr verbunden
gruss marco
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Mir gefällt der Track von der Stimmung und Umsetzing auch sehr gut. Kommt eigentlich
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
gefällt mir auch gut.
mastering technisch sicher noch ausbaufähig.. der beste weg für sowas is dropbox & skype & ne gemeinsames daw ( wenn grad kein pro um die ecke wohnt^^) klar kann man auch nicht alles erklären aber ich denk ma so wäre der kosten nutzenfaktor ganz gut & dann am besten mal n buch kaufen oder s internet durchsuchen nach mastering tipps.
bin da aber auch nich so der fachmann bzw. mit meinem mastering noch läääängst nicht zufrieden. aber wenn der chris schon meinte er schaut sich das mal genauer an.. würde sich sicher lohnen..
hier ma n paar ganz nützliche links..
tarekith tutorial seite mastering etc.
falls du ableton benutzt, kannst du dir das hier ma anschauen.. ist eher erste hilfe aber bringt sicher schonmal was..
ausprobieren..
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
charmantes ding, umgarnt meine sinne.
die abmische könnt noch etwas feinschliff vertragen, ja. kommt mir noch etwas zu luftig daher!? hast vielleicht auf den hintergrund melodien viel reverb drauf?
find ihn aber trotzdem gut!
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
danke euch,
habe das problem gefunden auf der ganzen beatspur war soundgodizer drauf, das hat sich leicht wie ne komprimierung angehoert...
@ hendrik-d ---------------------
fuer die infos und den link, habe schon etwas gelesen dort very interesting
@ Inkubator ---------------------
ja hab wirklich viel reverb verwendet´´ auf fast allen synths...aber ich habe den fehler jetzt denke gefunden. jetzt muss ich ihn nur noch besser abmischen & vieleicht mal die reverbs anschauen
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Marco-Vento: danke euch, habe das problem gefunden auf der ganzen beatspur war soundgodizer drauf, das hat sich leicht wie ne komprimierung angehoert...
Soundgodizer, was'n das? Hatte gestern Abend noch mal detaillierter reingehört und die 'Seltsamkeit' der Abmischung ist schwierig in Worte zu fassen, hatte den Eindruck, als ob die Mitten viel zu dominant wären, gleichzeitig aber vielleicht eben auch Sounds genutzt wurden, die in eher unüblichen Frequenzbereichen kursieren... da das fast alle Beatz betraf, bin ich von einem etwas unüblichen EQing ausgegangen. Vielleicht aber war und ist an diesem Eindruck eben dieser 'Soundgodizer' schuld? Wenn das ein Plugin ist, das den 'sound göttlich' machen sollte, hat's hier nicht so ganz geklappt *g* ?
| |
|
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
hahahaha soundgodizer, göttlicher sound lol
ja genau mantis thanks ![[top]](graemlins/top.gif) [ 29.04.2012, 22:30: Beitrag editiert von: Marco-Vento ]
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
Also ich habe noch etwas am track rumgeschraubt, allerdings habe ich ihn komplett neu aufgesetzt, bis auf das intro, die meisten synth-sounds und die grund-melodie...Beats sind quasi komplett neu...ich denke vom klang ist es jetzt besser...hab spaßeshalber mal´n planet apes cut reinpackt´´
was meint ihr?
hab ich den track verbessert oder verschlimmbessert?
hier der link
[ 09.05.2012, 06:03: Beitrag editiert von: Marco-Vento ]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Bei dem Movie-Sample kann man glaub ich geteilter meinung sein ich fände es ohne besser ansonsten aber super sache.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
recht haste,
link erneuert
Vocals raus Bassline rein
ich glaube so langsam komme ich zum ende...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist noch wie ein intro eines angetranceten EBM-songs - würde das, was an melodischem im letzten part dazukommt, weiter nach vorne stellen. dann schneller zu diesem part kommen und darauf weiter aufbauen. und vocals dazu. bin allerdings grundsätzlich kein freund des plakativen offbeat-basses ,)
Covenant - Call the Ship to Ports www.dailymotion.com/video/x5ssr_covenant-call-the-ships-to-port_music
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Mit zunehmendem Alter wird man irgendwann sicherlich auch ein wenig vergesslich und ich hatte befürchtet, mich an die bisherige Version nicht mehr erinnern zu können, aber ab der zweiten Sekunde macht's 'klick' und ich denk' mir "achja, genau, der Track war das".
Fakt ist: Anfang is' mir noch immer'n bisken zu ambiental-absynth-a-like. Definitiv aber kickt die Kickdrum nun richtig und das Gewobbel im Bass passt auch richtig gut, der Klang ist ingesamt viel dicker, viel fülliger, weicher, runder, kräftiger. Definitiv damit also besser als bisher.
Und nach 3.30 Minuten denk' ich mir: 'was passiert hier nun noch? kommt da noch was?' - und eigentlich kommt da dann auch nischt mehr. Der große Funke fehlt zum Zünden.
Klar, klingt schön dick und fett, hat nach meinem Geschmack gar nich so 'ne EBM-Attitude, würde die Produktion mehr die psy-goa-Ecke drücken und mit dem Sound kann ich mich generell nur schwer anfreunden. Ist dennoch soweit schön und interessanter zur bisherigen Version geworden, über persönlichen Stil-Geschmack muss man sich nicht streiten. Kurzum: zwischenzeitlich gut produziert, dicker Sound, alles schön verspielt und grundsätzlich interessant, aber nich' so ganz mein persönliches Lieblingsgenre, weswegen das gewisse 'etwas' fehlt, um auch bei mir zu zünden...
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
@chris, danke fuers reinhoeren
den anfang werd ich def. verkürzen und alles erstma weiter nach vorne verlagern und dann noch etwas fuers finale einfallen lassen...
psychedelische sounds gefallen mir schon sehr gut...ich mag psychedelisch angehauchte minimal oder techno sachen
nicht schlimm wenn dir das genre nicht so zusagt. momentan gehts mir ja in ersten linie beim produzieren eher um den allgemeinen Klang, Harmonie, Aufbau, synths & mische...ich muss da halt noch einiges lernen & optimieren
@ hyp nom,
danke fuer die abermals konstruktive Kritik... Jo stimmt schon, den Anfang verkürzen und lieber noch etwas auf den melodischen Ansatz aufbauen...bin eigentlich auch kein Fan vom offbeat Bass werd die wahrscheinlich noch etwas abändern.
Schoene vocals haette ich zu gern...IBM is vielleicht keine schlechte Idee
Gruß Marco
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
als ich psychedelisch las musste ich natürlich sofort reinhören
eigentlich ganz nett. anfang kann so bleiben nur hinten nochma 3min dranhängen xD
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
webe

Usernummer # 20708
|
verfasst
ai! Bin ich gespannt wie sich dat ding noch entwickelt!
Keep us up to date! Gefällt mir schon gut!
Aus: Stuttgart / Berlin | Registriert: Nov 2011
| |
|
|
Marco-Vento

Usernummer # 11248
|
verfasst
hey leute,
ich habe mal an meinem track weiter gebastelt.
irgendwie klinkt er doch so viel besser...oder?
der beat muss noch ausgebaut werden und n paar sachen...
>>>>Dubstep Remix
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
gegen die wuchtige bassdrum ist die snare etwas zu nachgiebig, bräuchte eine knackigere attackphase. mehr raum/reverb evtl. auch. fill-ins gut für abwechslung bei den beats, also kurze einwürfe bzw. variationen mit einem anderen drumkit. ohne das wobbeln im letzten teil tragen die pads den track nicht allein neben den drums. ist sicher auch nicht leicht mit dem weiteren aufbau, wenn man nach 1 minute im wesentlichen schon alles gebracht hat. man könnte die harmonien weiter ausbauen, oder generell mehr ins dubbige gehen (mit hall und delay spielen und ausgestaltung des bassbereichs), ..
| |
|
|