Autor
|
Thema: [Dub House] Reflections
|
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588
|
verfasst
Hi zusammen,
habe einen neuen track gebastelt und würde mich über eure kommentare und anregungen freuen!
Soundcloud
Gruss, Rob
Aus: München | Registriert: Jan 2009
| IP: [logged]
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
die synthies sind sehr nice, besonders das blub, dass bei min. 2:01 reinkommt hört sich cool an, vielleicht haste lust den sound nochmal n bissi zu variieren? ich könnt mir vorstellen, dass der sehr facettenreich ist. an sich steh ich nicht so drauf, wenn so ein sound von links nach rechts läuft, bzw. wenn vielleicht als starken akzent. der break könnte n tacken länger sein und, dass die pad nach links rechts läuft is nich so mein fall.. eher vielleicht das filigrane synthi geplänkel, was direkt im anschluss einsetzt... aber geschmackssache.. am anfang bei 0:07 das geräusch, was sich ähnlich wie n photoknipsen anhört, könntest du mit n bissi delay oder hall ausstatten. gefällt mir.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
für mich hört sich das richtig gut an..
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: für mich hört sich das richtig gut an..
für mich auch. setzt zum glück auch nicht zu sehr auf die ausgeleierte chordgeschichte
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Schöne FX, ich verzweifel ja immer an sowas. Hast du die selber gemacht oder von ner Sample CD?
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355
|
verfasst
da wackelt der Arsch...aaaaaaaaaaaaaaalla...gefällt mir auch..!! Und nein alles so lassen..bitte..!
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010
| |
|
|
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588
|
verfasst
Danke - freut mich, dass es ankommt. @Mantis: die Effekte habe ich mit viel Blut und Schweiss selbergebastelt - das frisst allerdings auch viel Zeit. Sample CDs habe ich gar nicht.
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Cool, echt schön geworden!
| |
|
|
remakes

Usernummer # 20365
|
verfasst
gefällt mir auch gut! schönes und fein ausgearbeitetes sound design. grooved auch schön verspielt blubbernd vor sich hin. schöne, beinahe mystisch anmutende melos. cool!!
Aus: Zürich | Registriert: Dec 2010
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
geiles hintergrund geschacher am anfang - der break ist auch ein traum - echt sehr feines ausgeklügeltes teil !
Kann ich nur sagen: Geil !
CHoCi loves Monaco Rob Tracks !
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
experimentelle-klangkunst
Usernummer # 20422
|
verfasst
Hallo,
ich habe mir nun einige eurer Tracks angehört und freu mich diesem Forum beigetreten zu sein. Wie man an diesem Track, sowie den Anderen erkennt, wird hier auf Qualität gearbeitet.
Aus: Frankfurt | Registriert: Jan 2011
| |
|
|
Daniel Haecker
Usernummer # 20423
|
verfasst
gefällt mir sehr sehr gut .
wunderbare verstrickelte melo . drums sehr gut gemischt zum rest !
alles in allem ein sehr rundes schönes paket was durchaus zum wiederholten anhören anregt
Aus: Halle/Saale | Registriert: Jan 2011
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
ich machs mir mal einfach und schliesse mich choci zu 100% an.
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
1a material. detailverliebter wintersonnentrack. das geschacher wie sich choci ausdrückt ist echt saucool...eis bricht auf!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wunderbar ziseliert und versonnen einerseits.. andererseits fehlt mir bei dubhouse-tracks ohne bassline etwas ganz entscheidendes. ohne bassline stakst der groove, mit (angemessener) bassline fließt er.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588
|
verfasst
Danke Euch allen für Eure Comments. sowas motiviert ungemein!
@Hyp: hast du es dir auf Notebook-Boxen angehört? eigentlich ist eine kleine bassline drin - Die allerdings nicht sehr "melodiös" ist, weil mir das sonst zu unruhig in verbindung mit dem rest geworden wäre...
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
Der größte Fehler an diesem Track ist, das er zu Ende geht. Gehen die Dub Chords nach dem großen Break eigentlich weiter ? Der Track reißt mich gleich in mein Kopfkino fort.
Kannst du mir bitte einen Downloadlink schicken ?
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
rob, was da im bass passiert, wirkt halt mehr wie tiefe percussion, die kurz angeschlagen wird. fürs fliessen (was ich mit dem begriff bassline verbinde) d.h. für bewegung, die von den sounds ausgeht, müßte zumindest etwas (dub-übliches) delay her. falls das klangbild dadurch zu dicht wird, müßte man vielleicht die ein oder andere note da unten rausnehmen. momentan geht von den basssounds wenig bewegung aus, wenn sie ohne längeres erklingen oder delay immer gleich wieder abreissen.
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: müßte zumindest etwas (dub-übliches) delay her.
ausgelutscht.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
deswegen sagte ich "zumindest" - also für den fall, dass man bei dem rein perkussiven bass bleibt.. um den etwas ins fliessen zu bringen. ich würd einen anderen versuchen. trotzdem guter track sonst .)
daneben ist delay ja ein integraler bestandteil von dub. techno würde man ja auch nicht die bassdrum in abrede stellen. [ 30.01.2011, 11:23: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: techno würde man ja auch nicht die bassdrum in abrede stellen.
aber vieles andere, gell
also ich find den track super so wie er ist. bassline passt. nicht mehr delay.
edit: download? würd den gerne mal spielen..
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
find ich ziemlich cool, den track. gerade die strings kommen total klasse. als download würd ich den sogar auf platte behalten.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588
|
verfasst
Downloadlink habe ich zwar leider nicht - aber wer mir per PM seine EMail Adresse schickt, dem würde ich es einfach schicken.
viele Grüsse,
Rob
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Pssst... jdownloader.org, der kann auch Soundcloud.
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
mange tak fürn tipp, mantis
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
cutoffcutoff

Usernummer # 20271
|
verfasst
das sounddesign ist super! immer wieder erstaunlich, wie man mit viel breaks und spielereien eine so simple figur als basis dennoch interessant sein lassen kann. diese gefilterten chords find ich besonders gelungen!
Aus: Berlin/Rhein-Neckar | Registriert: Aug 2010
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
bitte einmal pm mit track an mich - finde ihn nämlich auch toll! danke!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|