Autor
|
Thema: [electro / techno / ???] Philip Fuchs - Phantomspeisung
|
fitch

Usernummer # 20097
|
verfasst
Ich präsentiere euch einen Track eines Kumpels, der im Style einen neuen Trend setzt. Es ist eine Mischung aus Electro, Techno und einer Prise von etwas, das ich nicht benennen kann. Ich find's genial und bin der Meinung, dass er ein wenig Promotion für sein Werk verdient hat, in das er viel Zeit und Kreativität gesteckt hat.
Der Track ist von erfahrenen Leuten gemastert worden und kann nun nach kleinen Feintunings endlich in seiner ganzen Pracht genossen werden.
Mich würde hier an dieser Stelle interessieren, was ihr davon haltet und was der Track bei euch bewirkt. Feedback ist also mehr als erwünscht!
Link zum Stream: http://soundcloud.com/philipfuchs/phantomspeisung-ausschnitt
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
Hallo, ja ich finde es gut. Man nennt dieses Genre Dubstep. Diese Wobbel- und Trancesounds kommen gut.
Gruß, Chip.
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
an der schnittstelle techno/dubstep geht auf jeden fall einiges.. anhand des ausschnitts läßt sich der aufbau nicht beurteilen, klingt etwas nach "viel hilft viel" statt auf bestimmtes hinzuarbeiten. hat seinen effekt, und der noch nicht so ausgetretene fusionsweg heiligt die mittel. hätte aber unbedingt eine tiefere bassdrum mit sidechain genommen statt der mittig ploppenden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Also, 'n neuen Trend würde ich das ja nicht nennen, tatsächlich ist der Wobble mit den VocalCuts signifkant dubStep, wie Chip und Hyp das ganz korrekt erwähnt hatten, driftet nach meiner Meinung 'n Ticken sogar in die psyTech-Ecke aufgrund der knarzeSynths. Und gerade, als der Track zu Ende geht, fängt mit dem Teppich eigentlich der interessanteste Moment an, bis dahin ist alles wie ein langes, langes Intro, das uns zum Höhepunkt führen möchte und dann aprupt endet. Heißt für mich also, dass der Ansatz gut und interessant ist, aber das Markante, das Rave-Signal, der Aufschrei vollends fehlt und sobald der Track vorbei ist, beisst sich für den gewohnten wobble-Hörer nichts im Gehörgang fest. Würde damit sagen: einfach weiter machen, Ansatz ist gut.
Zur Abmischung: sie ist gut. Nicht perfekt, nicht amtlich, nicht wuchtig, auch nicht schlecht. Aber etwas flach im Bass- und Höhen-Bereich, da wäre noch Luft zum Atmen gewesen und dubStep/Tech MUSS einfach drücken und schieben und das Parkett vibrieren lassen, das geht hier gänzlich unter.
Wäre auf neue Sachen gespannt und hoffe, ich üerbseh' sie nicht, da mir momentan immer noch die Zeit fehlt, mich so den myTracks zu widmen, wie ich es mir wünschen würde.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
fitch

Usernummer # 20097
|
verfasst
Vielen Dank für euren Feedback, besonders für deinen sehr ausführlichen, Chris! Der Fuchs hat inzwischen den ganzen Track freigegeben und ist jetzt auch downloadbar. Vielleicht kann man sich so ein etwas besseres Bild vom Ganzen machen. Hört selbst:
http://soundcloud.com/philipfuchs/phantomspeisung
Grüße
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2010
| |
|
|
|