Autor
|
Thema: [progressive trance] daywalker (update + psychosonic remix)
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
lange her, dass ich was gebastelt habe. diese woche wars mal wieder soweit.
ist innerhalb von vier tagen entstanden ... normalweise schleif ich da immer wochenlang rum bis ich mal halbwegs zufrieden bin.
Bitrate: 192 kbit/sec. Length: 9:43 min. Tempo: 135 bpm
Link: Download Original
Link: Download Psychosonic Remix
die abmischung ist kompromisslos geworden, sieht im wave-editor aus wie ein einziger rechteckiger block. find aber nicht, dass es sich zu "platt" oder komprimiert anhört.
feedback ist wieder sehr willkommen ![[Smile]](smile.gif) [ 05.11.2010, 19:20: Beitrag editiert von: mind expander ]
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
phu. 9.30min vollgas... muss ein alter mann erst mal verarbeiten...
ist halt musikalisch nicht meine tasse tee. was mir aber gefällt ist der spass den du hattest beim produzieren des tracks. den meine ich nämlich zu erfassen beim lauschen. deine lust hier und da, da und da und auch da noch die regler etwas mehr aufzudrehen. irgendwie rauslassen von etwas, dass schon lange hätte raus sollen.
(jaja, hobby-psychologe und so)
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Erstmal so gar nicht meine Musik, sowie ich diese Art von Kick höre krieg ich schonmal pro forma Gesichtsdisko und Mörderpupillen, und den Zustand mag ich nicht.
Ansonsten durchaus dichtes und einfallsreiches Arrangement, aber für meine Ohren irgendwie extrem digitales und unnatürliches Klangbild, insb. in den Höhen. Hat m.E. auch ziemlich massive Phasenprobleme.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Schöne Sounds, leider nicht so ganz meine Musik, wirkt aufgrund der Klangdichte zu stressig auf mich.
Was mir leider auch fehlt ist ein klares, wiederidentifizierbares Element. Ich würde beispielsweise noch etwas mehr Wert auf die melodische Komponente legen, die leider dem Sounddesign einiges nachsteht.
Die Abmischung hört sich irgendwie komisch an, da ist in den Mitten noch viel Raum, aber das hast du ja selbst schon geschrieben.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
ich find die klangkulisse an und für sich garnicht schlecht - jetzt vielleicht weniger in bezug auf techno und club, dafür eher filmmusik mässig und da find ichs wirklich toll! ich stellte mir wirklich teils so einen film wie beverly hills cop vor ... z. b. 2:20 rum... "Axel rennt ums haus rum und versucht den kaugummi-trick am fenster" oder was ähnliches und stellenweise auch was actionhaltiges, wie eine rasante autofahrt am highway durch die "wüstige gegend" und wenn da stellenweise diese musik im hintergrund laufen würde, das fänd ich schon irre geil.
die musik hat aber nicht wirklich nen tanzigen charakter, will eher unterhalten, find ich. von den klängen bzw. frequenzband her fehlt etwas der "bauch" so scheint es. klingt so ausgefiltert im unteren bereich, den eindruck hab ich auch hier auf den pc lautsprechern, wie wenn die unteren frequenzbänder "abgedreht" wären, was das ganze nur im oberen bereich furchtbar "dünn" klingen lässt... "unnatürlichen" klangcharakter, wie weiter oben geschrieben würde, triffts auch für mich ganz gut.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
"9.30min vollgas" vs . "nicht wirklich nen tanzigen charakter, will eher unterhalten" 135 bpm und 8tel bassnoten liegen für meinen geschmack irgendwo dazwischen. ob ich zu dem track selber shaken könnte, kann ich beim home-listening nicht so beurteilen ... und bei den melodien. was die dünnen mitten angeht, seh ich jetzt genauso. sollte während dem abmischen vll. hin und wieder mal bei zwei, drei ausgewählten referenztracks reinhören um wieder ein objektiveres ohr für die mischung zu kriegen. auf der summe sollte ich wohl den kompressor vor'm limiter ausschalten. auch wenn er nur leicht zupackt. aber ohne diesen ganzen dreistigkeiten geht ja ein track heutzutage im "loudness-war" gleich unter.
werd mich nochmal an die abmischung setzen und den bauch etwas anfetten. kleinere anpassungen hab ich jetzt schon online gestellt.
@sigmund:
@feldfunker: weiss jetzt nicht so recht was ich mir unter phasenproblemen klanglich vorstellen soll, vermute aber dass es durch die teils gleichen chorus / phaser settings bei zwei der synths zustande kommen könnte, wenn sie gleichzeitig spielen. muss ich mal drüberschauen.
@archer: "mehr Wert auf die melodische Komponente legen". im sinne von bestehendes verfeinern und weiter ausprägen oder zusätzliche harmonien reinnehmen ?
finde den von der melodischen komponenten her selber schon an der grenze zum überladenen.
@cytexx: "unnatürlicher klangcharakter". das sind meine problemzonen. ist halt alles 100% synthetik aber auf axel foley wäre ich jetzt nie gekommen.
danke an alle fürs reinhören !!
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
für ein ausführliches review bin ich nach der nachtschicht und der halben flasche wein zu uneloquent. *g* ...deshalb vorerst nur kurz:
GEIL. REMIXFILES!!!
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: Erstmal absolut meine Musik, sowie ich diese Art von Kick höre krieg ich schonmal pro forma Gesichtsdisko und Mörderpupillen, und den Zustand mag ich.
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: Erstmal absolut meine Musik, sowie ich diese Art von Kick höre krieg ich schonmal pro forma Gesichtsdisko und Mörderpupillen, und den Zustand mag ich.
Ich schrieb ganz deutlich "mag ich nicht". *grrr*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
wenn du mal genau schaust von wem das zitat stammt...
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
hhrhrhr
kann mich meinen vorrednern in sachen klangbild nur anschliessen. finds aber sonst ziemlich dick. und einen psychosonic-remix kann ich mir da durchaus vorstellen. sehr gut. weitermachen
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
cari

Usernummer # 20295
|
verfasst
öhm... geil... ist sowas jetzt progressive trance, nicht mehr goa? echt nett geworden.
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hmm... mein rechner ist total fritte, also hab ich mir mein notebook mal mit muckesoft vollgeladen und währenddessen ein bischen mit den remixfiles rumgespielt. da mein notebook doppelt soviel saft hat wie meine desktopmöhre ist das ganze in einer kleinen jamsession geendet. hab's trotzdem mal gerendert: http://www.zshare.net/audio/81666845cc7f368b/
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
hmmm
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
original gefällt mir sehr gut, da die kick eh kaum hoerbar ist is mir auch nix negatives an ihr aufgefallen.... sehr schoen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
dank euch fürs reinlauschen und die kritik!
finale version ist jetzt online. changelist:
+ gitarro-like synth verbreitert und angefettet + bass-pad hinzugefügt, damits unten rum etwas wärmer wird. fügt sich ganz cool find ich und schließt die lücke. + ein/zwei fx + break mit dem bass-pad ergänzt + die minute nach dem break anders arrangiert, die war etwas fad vorher.
psycho, comment zum remix folgt.
wird dann zeit für den nächsten ... hab da was deeperes in der pipeline.
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...i say it in english:
psychosonic's remix is E P I C !!!
...aber leider Perlen vor die Säue, wenn er nie was released...
[Edit] Ab der 8 min zu viel Spielereien für ca. 1 min., danach is wieder ok...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
@psycho
sehr schön, wie du trotz der epischen länge den hörer bei laune hältst. das thema nach und nach leise im hall versinken lassen und dann wieder aus der versenkung rausholen.
... und dann das minutenlange break ... seehr geil.
die letzten zwei minuten sind für listening dann aber eher überflüssig, mehr was für den dj und den nächsten übergang.
zwischendurch spielt mal die bassline vom original rein. ist etwas irritierend find ich.
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
psychosonic remix rockt!
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003