Autor
|
Thema: [Techhouse] Soundcloud - cosmowe
|
cosmowe
Usernummer # 20215
|
verfasst
Hallo ihr,
habe meine letzten Tracks mal bei Soundcloud geuppt..würde mich über ein Ohr eurerseits sehr freuen, wie auch ich werde mein Ohr euch gerne ab nun zur Verfügung stellen. Ich habe heut schon von der Arbeit ein wenig gestöbert....aber nun mit der guten Flasche Wein schreib ich euch ein bissel was dazu.
http://soundcloud.com/cosmowe
Würde mich natürlich riesig über konstruktive Kritik euerseits freuen.
LG cosmowe [ 05.07.2010, 15:14: Beitrag editiert von: cosmowe ]
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
welcome to the club
wenn wolken augen lassen - ziemlich eigener stilhybrid, 'Chikka mini Clakka Trance' triffts wohl wirklich. auf jeden fall spannend und abenteuerlich, da nicht vorhersehbar. das nimmt mich mit. lehnt sich phasenweise hemmungslos aus dem fenster, löscht das strohfeuer dann aber immer wieder zugunsten der fortsetzung des trips. nur wie der synth bei 5:49 durch den einsatz der anderen spuren weggedrückt wird, ist technisch verständlich, aber musikalisch nicht so ganz motiviert.
i miss u - 3 1/2 min. vorlauf ist zu lang, finde ich. aber dann gute bass-attacke und feistes geklöter. das würde ich noch lauter und mit mehr höhen scheppern lassen. hintenraus gefällt mir die bewegung des hohen leads nicht so, geht etwas ins beliebige rauf/runter.
makes u realize - progressive-teil mit eigener note. die abmische auch eigen mit der kaum aus dem dicht komprimierten sound herausragenden, aber dennoch klaren bassdrum (wohl dank sidechaining, mit zum glück nicht zu langer release-phase). müßte man mal im club neben anderen tracks testen. dichter atmosphärischer klangstrom aber, gefällt mir. das sollten sich mal die trancefreunde hier anhören.
nur ein augenblick - eher das gegenteil von minimal (stilangabe) ,) - bis 2:30 bleibt offen, ob es nicht doch nur ein mäßiger electro-house-1-takter bleibt, aber dann kommt die fette fläche, die dann stoisch durchgezogen wird und in dem markant pushenden beatkontext auch sehr gut kommt. über die 2-minuten-länge des breaks kann man streiten, wenn der hauptteil danach nur noch 2 1/2 min. hat, aber läßt sich in einem set wohl so verpacken, dass das aufgehen kann. auch hier wieder was für die progressive/trancefreunde.
vollkornfrosch - bin mir über den einsatzbereich nicht sicher; einerseits fluffy mit den rhodes-chords für die eröffnungsphase eines abends, andererseits dafür aber zu schnell. jedenfalls nichts auszusetzen, alles stimmig und mit eigener note in beats, bass und vocals.
jungbullenfilet - such dir dazu mal 'ne sängerin oder 'nen sänger bei myspace.. auch dann dürfte so ein track zwar noch schwierigkeiten haben, sich abzuheben, aber das ding endgültig in den dance-pop-hafen zu manövrieren ist wohl die einzige möglichkeit, den euphoriefaktor dieses stils voll auszureizen. diese zusätzliche melodiestimme ab 2:53 ist etwas zu verhalten. in dem kontext gilt wohl: viel hilft viel.. also lauter machen - in dem teil des frequenzspektrums sollte noch platz sein.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
cosmowe
Usernummer # 20215
|
verfasst
Oha,
damit habe ich nicht gerechnet. Also damit das sich jemand ALLE Tracks mit feuchtwachem Ohre anhört. Danke "Hyp Nom". Deine an die Elektrotrackwelt angeschmiegte und umarmte Wortwahl/Phrasenbildung ist töfte, damit kann ich was anfangen. Danke
Dennoch ein zwei additional questions: -Was meinten sie mit "lehnt sich phasenweise hemmungslos aus dem fenster"
- Stilangabe bei Augenblick. Ich wusste ihn nicht zu zu ordnen. Es ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig wo er sich aufhält, würde aber dennoch bei cloud gerne was passendes hinschribbeln. Wie würdest du ihn einordnen?
!!
Jungbullenfilet: *grinz*..also ganz ehrlich..das ding fass ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an ...Das ding taucht nur noch aus sentimentalen Gründen auf. Kannst du ja sicherlich verstehen.
cosmowe
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
die sind eigentlich alle ganz ok.. nur nicht my cup of tea
weitermachen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Tolle Tracks da am Start. Bewegen sich alle zwischen tanzbar aber mit experimentellen Einlagen, dazu Melodiefragmente die den Tracks das gewisse Etwas verleihen.
Bei "wenn wolken augen lassen" find ich diesen vergewaltigten Trance-Synth irgendwie geil. Die Drums sind mir persönlich etws zu experimentell.
Geil ist "i miss u". Fettes Vocal-Sample und dazu ne schön dicke Bassline. Macht Spaß!
"Makes u realize" geht irgendwie nicht so an mich. Erinnert mich vom Sound her an die Nico Grubert Sachen hier.
"nur ein augenblick" hat dann doch ein etwas zu langes break - aus der dj-perspektive betrachtet. geht daher etwas für mich unter. die fläche hat auch für die lange zeit zu weng melodiöse variationen.
Die letzten beiden gehen leider an mir vorbei. Aber tolle Sachen, wie gesagt, insgesamt!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
cosmowe
Usernummer # 20215
|
verfasst
Danke Björn Small....i miss u ist auch irgendwie mein liebling...vielleicht schraub ich da noch mal an der vorher schon kritisierten RandomQuiiitsch Arie im letzten Drittel.
@Hyp Nom: *anstubs*..... ich hatte dir noch eine Gegenfrage gestellt.... ?! *liebschaut* Interessieren tut mich deine Meinung ja dann doch etwas.
LG Cosmowe
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
makes u realize ist der absolute brummer....ganz dickes Ding...
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Robert Mirza-Zadeh
Usernummer # 19588
|
verfasst
hi cosmowe,
alle tracks gut produziert und gut arrangiert. bin beeindruckt! mein favorit ist "wenn wolken augen lassen". klasse beat, hammer synth und frisch klingts auch...
Aus: München | Registriert: Jan 2009
| |
|
|
cosmowe
Usernummer # 20215
|
verfasst
Danke Longi: hihi Brummer
thx Robert:
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
sorry, hab erst jetzt noch deine fragen gesehen. mit "hemmungslos aus dem fenster" meinte ich die plakativen parts in dem track, die ja aber nicht die oberhand gewinnen, so dass es nicht eindimensional platt wird, sondern im gegenteil für action sorgen. stilangabe für "augenblick".. Techtrance wäre vielleicht noch am nächsten dran.
| |
|
|
cosmowe
Usernummer # 20215
|
verfasst
hehe...dank dir... Lass uns neue Stile erschaffen.... DEN TECHTRANCE 2.0 [ 06.07.2010, 17:09: Beitrag editiert von: cosmowe ]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
den stilbegriff gibts schon länger, google den mal..
| |
|
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
hab mir die ersten 4 angehört und find sie von der abmischung her alle irgendwie unlebendig/tot. hast du da n limiter/compressor auf der summe (bestimmt, weil ziemlich/zu laut und dichte wellenformanzeige)? dann nimm den mal raus, oder regel den ordentlich runter. im moment klingts bei den ersten 4en jeweils wie ein stahlbetonklotz, was nicht sehr angenehm ist.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Longi: makes u realize ist der absolute brummer....ganz dickes Ding...
*unterschreib*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cosmowe
Usernummer # 20215
|
verfasst
*Knicksmacht*.....Vielen dank. Also...vielen vielen Dank
LG cosmowe