technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Techhouse(?)) Marc Moosbrugger - Nachtgedanke (the sun goes down mix)

Autor Thema: (Techhouse(?)) Marc Moosbrugger - Nachtgedanke (the sun goes down mix)
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo an alle,

durch die positiven Feedbacks zu meinem Track "Nachtgedanke" hatte ich Lust bekommen die andere Version des Tracks, die vielleicht dem ein oder anderen auch noch bekannt sein dürfte, neu zu bearbeiten und leichte Änderungen vorzunehmen.

Ich hoffe es gefällt wie anno-dazumal :-)
Grüsse Marc

http://soundcloud.com/marc_moosbrugger/nachtgedanke_mix

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die percussion atmet im gegensatz zu den atmo-spuren nicht. da könnten spacige filtermodulationen etwas leben reinbringen, die snare sollte sich dadurch ständig ein bißchen wandeln und auch einen hallraum haben. atmen eben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hats & shaker find ich n bisschen zu dominant ... "zerschneiden" die weichen flächen.
mit hyps tipp lassen die sich bestimmt etwas geschmeidiger ins klangbild integrieren (und atmen [Smile] ).

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich danke euch für die hilfreichen kommentare.
ehrlich gesagt, gefällt mir persönlich, der chillout-mix auch besser :-D

aber ich werde die tips mal versuchen umzusetzen. MERCI

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du evtl. bei den Beatz mit Konservenloops gearbeitet? Ich glaube, da 'ne Library rauszuhören, was ja kein Problem ist, aber der Loop ist zu statisch für den gesamten Trackverlauf.

Die Abmischung ist sanft, die im Stereo platzieren Sounds kommen prima rüber, die Bassline könnte ruhig noch mehr im Vordergrund liegen und dem Track damit eine solide Bas(s)is geben, die Chords und Strings find' ich mega und knuffelig schön! Die Notation bzw. die Akkorde selbst haben echt wundervolles Popappeal und wirken wunderbar cinea'stisch, könnten als reines Streicherarrangement sofort in irgendeiner Fernsehserie genutzt werden, mitten in einem melo-dramatischen Moment: mit solchen Assoziationen, die der Track in mir weckt, hab' ich sofort ein Kopfkino von dramatischen, traurigen Situationen beliebiger Fernsehfilme, wenn emotional erschüttert ein Protagonist gerade vollkommen in Tränen zusammenbricht. Ja, genau, 'traurig' trifft's irgendwie sehr gut. Schöner Track, sehr viel hab ich eigentlich gar nicht zu meckern, denn du bringst - auch wenn das jetzt ganz schlimm nach Bohlen klingt - 'totaaaaaal viel Gefühl' rüber und das mag' ich.

Schön geworden, gefällt. Um ihn öfters und regelmäßiger zu hören, dafür is' er mir einfach zu schwermütig und traurig, aber für den perfekten Moment der Selbstmitleid wäre das ein toller Soundtrack. [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

- verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find's einfach nur schön. die drums gefallen mir persönlich gut. das einzige was mich etwas stört, dass sie ab 4:30 etwas zu leise werden im vergleich zu vorher, vor allem wenn die BD dann wieder einsetzt.
ich würde es entweder ganz weglassen oder ausfaden, so klingt's in meinen ohren leicht "inkonsistent".
aber a) wäre das leicht zu fixen und b)finde ich es ansonsten top! [Smile]

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon erstaunlich wie sich eindrücke des selben tracks diametral unterscheiden können. ich empfinde das weder als schwermütig noch traurig, mir geht im gegensatz zum namenszusatz die sonne auf wenn ich da reinhöre.

schönes stück musik, mir gefällts!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sau geiler Track...
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoener track, am anfang waren mir die drums etwas zu kalt... hat sich beim zweiten hören allerdings gelegt.

schoene flächen, schoene athmo... hammertrack.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

Ich danke euch für die vielen und netten Comments.

Freut mich, dass der Track so gut ankommt und es ehrt mich sehr zu hören, dass der Track viele verschiedene Emotionen hervorruft.
Das ist, für mich, eigentlich das schönste Kompliment, wenn mit dem Track Gefühle assoziiert werden. Danke.

Ich werde noch einpaar kleine Korrekturen und Anpassungen vornehmen, sozusagen der Feinschliff.
Würde das Teil ganz gerne verschiedenen Labels schicken (ohne jetzt eingebildet zu wirken).
Fällt jemand spontan ein Label ein, zu welchem solch ein Style passen könnte (sowohl diese Verison als auch die "CHill-out"Version).
Spontan fällt mir da nur Blank&Jones mit ihrer Relax-Reihe ein...naja *g*

grüsse Marc

tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir sehr. mach mal den kleinen feinschliff, wie schon angekündigt, dann ist er rund. ansonsten prima 'emo-lectro' [Wink]
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.