Autor
|
Thema: [einmaschinenliveact] - cr8 live @p-base
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
wusste erst nich ob ich das so posten soll, in der vermutung das es eh wieder untergeht, aber vll interessiert sich ja jemand dafür. ich hab ab und zu mal den hang drumcomputer nachzuäffen, in dem ich mich an die maschinengegebenen eigenarten halte bzw diese im stepsequencer nachbaue. (closed hihat schneidet openhihat etc, accente).
kleines datasheet mit details:
used instruments/samples
CR-8 (wobei ich die genaue bauweise nicht kenne, ich schätze aber das sie ähnlich ist zum cr-8000, oder vll sogar derselbe mit mehr instrumenten, also keine veränderbaren parameter, kein sequencer, wobei die cr8000 nen sequencer hat aber weniger instrumente) man koennte quasi von einer gemoddeten cr8 ausgehen, ich such noch ein bild, aber irgendwie will sich da keins auftreiben lassen.
bd clap closedhat lowtom hitom cowbell lowconga mediumconga openhihat snare
727 whistle (gekürzt)
software: step/pattern-sequencer von fruity 8
effekts:
master FM_comp (monocompressor)
channel 1 fruity blood overdrive
sampleeffekte: fruity internes delay
hardware:
tastatur mouse 2 regler von uc-17 (disortionfilter, prebanddisortion)
beschränkungen in klangverformung: ca +-5 noten steplautstärke (3 accents, flat/medium/high) closedhihat cuttet openhihat (samesample-syndrom) 2 pattern /1.läuft 2. pattern verändert durch copy&paste alles was der stepsequencer hergibt
vorhoermöglichkeiten: keine
durch die beschränkungen kann oder muss man mehr auf gesetzte rythmen setzen, so das es zwar etwas schwieriger aber auch intuitiver von stattengeht.
quasi alles was der sequencer hergegeben hat.
länge: 69:10 style: cr8 disco link: klick [ 11.02.2010, 07:14: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
herrlich lo-fi und knallt dank toller patternprogrammierung trotzdem gut rein. ich finds arschcool
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
cool thx, wenigstens einer dems gefällt... ich habs bissl an die paul johnson tracks von 88 angelehnt... is glaub ich auch nur eine drummaschine die ihr bestes tut... [ 12.02.2010, 16:00: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Der_Dano
Usernummer # 13459
|
verfasst
Schön roh und dreckig, find ich echt gut!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
|