Autor
|
Thema: [minimal electro techno] Andreas Fahnemann - Sunday Impressions (first beta)
|
diph

Usernummer # 19223
|
verfasst
ein freund hat mich gebeten das doch mal hier zu posten... der track wird noch ausproduziert, vorab schonmal die erste beta um ein paar anregungen und eindrücke einzufangen.
http://soundcloud.com/andreas-fahnemann/sunday-impressions-first-fast-mixdown
konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge sind willkommen grüße andreas p.s. bisher nur n kleines snippet
Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
technisch ok, nur alle zwei takte alternierend einen ton rauf und wieder runter als zentrales musikalisches thema ist schon sehr langweilig..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Andreas Fahnemann

Usernummer # 19941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: technisch ok, nur alle zwei takte alternierend einen ton rauf und wieder runter als zentrales musikalisches thema ist schon sehr langweilig..
thx, den synth hab ich erstmal nur als provisorisches adding gesetzt. wie stehts mit dem sidechaining? hab ichs übertrieben?
grüsse, andreas
Aus: Essen | Registriert: Sep 2009
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist ok, würde ich sagen.. der bass kommt ja nicht so platt und hart zurück, sondern mit etwas attackphase, das paßt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Andreas Fahnemann

Usernummer # 19941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ist ok, würde ich sagen.. der bass kommt ja nicht so platt und hart zurück, sondern mit etwas attackphase, das paßt.
Mir gings primär erstmal um die kombo bassline, beat & ambience. ich poste die tage mal n update.
grüsse
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Andreas Fahnemann: wie stehts mit dem sidechaining? hab ichs übertrieben?
sidechaining passt bei der kick, doch dass die bassline auch von den toms geduckt wird, klingt etwas seltsam, find ich...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Andreas Fahnemann

Usernummer # 19941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Andreas Fahnemann: wie stehts mit dem sidechaining? hab ichs übertrieben?
sidechaining passt bei der kick, doch dass die bassline auch von den toms geduckt wird, klingt etwas seltsam, find ich...
hab vor dem sidechain nen eq der alles unter 140 hz durchlässt. hab halt so versucht n gewisses " rollen von den toms " in die baseline einzubinden
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sausatter, fettiger, dicker, dicker Bass! Das dröhnt mächtig und die analog klingenden Elektro-Beatz klingen schön dreckig zu Beginn... aber: davon abgesehen schrabbeln dann diese Minimaltonfolge-Synths mir zu simpel über den eigentlich schon ausreichenden Sub-Bass, der gleich zu Beginn dominiert, mit der einsetzenden Kick wirkt der Tune dann sowieso total überlastet und fast schon überkompressioniert. Hatte mir vom reduzierten Anfang des Tracks etwas mehr erwartet, wird mir dann irgendwie zu brachial...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Andreas Fahnemann

Usernummer # 19941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Sausatter, fettiger, dicker, dicker Bass! Das dröhnt mächtig und die analog klingenden Elektro-Beatz klingen schön dreckig zu Beginn... aber: davon abgesehen schrabbeln dann diese Minimaltonfolge-Synths mir zu simpel über den eigentlich schon ausreichenden Sub-Bass, der gleich zu Beginn dominiert, mit der einsetzenden Kick wirkt der Tune dann sowieso total überlastet und fast schon überkompressioniert. Hatte mir vom reduzierten Anfang des Tracks etwas mehr erwartet, wird mir dann irgendwie zu brachial...
Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, zu busy mit anderem stuff. war primär nur eben live performed und aufgenommen um mal zu schauen was andere von der kombo baseline und beat halten. Werd mir wenn ich Zeit habe nochmal jede Spur im Spektrum anschauen und versuchen da ein wenig zu sortieren und einzudämmen damit ich nicht so übel komprimieren muss, vielleicht bau ich den kompletten track nur aus der baseline, den drums und der fläche.
Danke erstmal fürs n1 Feedback.
Grüsse,
Andreas
| |
|
|