technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electro-Trance] FeldFunker - Narrative

Autor Thema: [Electro-Trance] FeldFunker - Narrative
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal bisserl in trancigen Gefilden gewildert. Den Break und den zweiten Teil mit der Gitarre find ich so ganz ordentlich, bin mir nur net sicher ob der erste Teil nicht zu eintönig ist. 131 BPM, C#m.

-> http://www.feldfunker.de/mp3/narrative1.mp3

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert mich etwas an die demotracks zur präsentation der sounds, die in den Quasimidi-synths vor 15 jahren gespeichert waren, nur dass die spritziger waren. mussten ja auch wirbel im laden statt im club machen.
ich höre hier aber ehrlich gesagt auch nichts, was über grundlegende presets aus einer midi-file-kollektion zu dem stil hinausgeht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit den Sounds bin ich auch nicht völlig zufrieden (bis auf die Git), ist mir noch ein wenig zu digital, mal sehen. Was den Preset-Vorwurf angeht: mir ziemlich schnuppe, funktioniert für mich so, sind keine, und Thema durch.

Danke jedenfalls für's reinhören und die wie immer enorme konstruktive Kritik. [Wink]

Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann man eigentlich heutzutage, bei der gewalt an vorhandenen presets, sagen "es klingt presetlastig"?

Kennt "ihr" echt ALLE presets von JEDEM Synthi? [Big Grin] Oder kennen einfach viele sooo viele presets, dass jeder selbstgemachte Ton an irgendein Presetz erinnert? [Wink] Hm?

Also ich handhabe das immer so! Zur Ideenfindung werden Presets durch geklickt und dann bei gefallen an den jeweiligen Track angepasst. Glaube, dass ist ne recht gängige Methode, oder nicht?

Zum Track. Hm, finde ihn sehr unaufdringlich. würde mir aber irgendwie mehr aufdringlichkeit wünschen!

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Danke Sinan - öhm, könnteste da "aufdringlich" näher definieren? Insgesamt soll der erste Teil schon etwas seicht sein, um auf den Break und den zweiten Teil hinzuarbeiten.

Was das Preset-Thema angeht: Hyp meint da eher was anderes glaube ich. Bitte bitte bitte nicht schon wieder meinen Thread für Grundsatzdiskussionen mit Hyp verwenden, die zu nix führen [Wink]

nikthepitcher

Usernummer # 19317

- verfasst      Profil von nikthepitcher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo feldfunker,

für mich persönlich ist die melodie zu lange im vordergrund..vl bissl mehr spielen mit dem sound..raus holen und langsam wieder kommen lassen oder so, mehr modulation, evtl. filter..

ich könnt mir vl auch ne andere snare bei dem track vorstellen, eine etwas offenere, mit mehr release vl?!?!

Aus: Cologne | Registriert: Aug 2008  |  IP: [logged]
pat-pain

Usernummer # 12649

- verfasst      Profil von pat-pain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss sagen, im track selber fehlt mir n bissi meht druck im bassbereich,aber tröste dich, damit habe ich auch probleme.das lied an sich finde ich sehr schön anzuhören, weil viele entspannte sounds verwendet sind. man merkt auch, dass hier viel arbeit geleistet wurde, was ich übrigens grundsätzlich jedem der was postet erst mal zugestehe. Manchmal wünsch ich mir etwas pause und entspannung zwischendrin, weil doch durchgehend, glaube ich einige spuren miteinander laufen. aber gerade diese oldschoolsounds bevorzuge ich privat sehr. siehe mal bei nem kumpel von mir nach, der mit ähnlichem oldschoolsound arbeitet (zur motivation) hier:

http://www.myspace.com/fredfat

Letztendlich werden immer wieder oldschoolige Elemente verwendet, wie in einer Spule, und von daher, bleib bei deiner schiene, verbinde halt alte sounds mit neuen, und das glück gehört dir.bleib deiner linie treu und lass dich nicht beirren

Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sinan, was man wohl als preset-lastig bezeichnet, entspricht wohl nich' mehr ganz dem früheren, eigentlichen sinn. jau, klar, bei den performance-gewaltigen und ultra-komplexen plugz heutzutage decken presets auch allerhand schräge sounds ab. aber früher eben gab's in div. hard- und software-synths einfach diese klassischen 'bred&butter'-sounds. alles, was heute recht 'roh' nach einfacheren synthese-formen klingt (sägezahn, rechteck, puls, sinus und dazu'n bisken moduliert, gefiltert, multipliziert oder gegeneinander leicht verstimmt), würde ich eben halt immer noch aus der gewohnheit heraus als 'preset'oid bezeichnen.

aber, okay, sorry, will ja keine grundsatzdiskussion führen, aber hyp trifft's ausnahmsweise (*grins*) mal treffend mit dem quasimidi-vergleich. das betrifft die sounds, das arrangement, selbst die abmischung und die idee. blubbert ja alles wirklich fein durch die membran, aber da is' absolut nix, was sich in meinem gehörgang oder in meiner erinnerung festbeissen will - hab' den track jetzt einige mal gehört und direkt danach irgendwie mich nur sehr schwer daran erinnert. die produktion ist ausgefeilt und echt schön gemacht und da steckt sicher einiges an zeit drin, aber das ergebnis ist mir einfach zu .... viel zu .... normal ?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Danke erstmal allen! Chris, Du hast völlig recht, aber irgendwie ist das sogar das was ich machen wollte - einen ganz stinknormalen Elektro-Trance Track mit 80er/90er Sounds, den ich mir gerne anhöre, öhne angestrengt "neumodisch" zu sein - und bis auf ein paar Punkte, die hier von Feedbackergebern angesprochen wurden, bin ich damit zufrieden.

Ich weiss net, ich glaub ich werd' einfach alt. Ich tauge nicht mehr zum Innovator und Avandgardisten, ich bin nur ein langsam ergrauender Basser der ab und an nen Electrotrack schrauben will. [Wink]

Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
erinnert mich etwas an die demotracks zur präsentation der sounds, die in den Quasimidi-synths vor 15 jahren gespeichert waren, nur dass die spritziger waren. mussten ja auch wirbel im laden statt im club machen.
ich höre hier aber ehrlich gesagt auch nichts, was über grundlegende presets aus einer midi-file-kollektion zu dem stil hinausgeht.

achso, ich dachte es handelt sich um die menü-musik von bmw challenge auf der sony playstation.
[daddel]

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
achso, ich dachte es handelt sich um die menü-musik von bmw challenge auf der sony playstation.
[daddel]

Stimmt, würde sicher für'n Computerspiel passen, auch gern olles Amiga-Spiel. Ich hatte eher 'n Anime vor Augen, aber... ja, doch, würd gehen! [Wink]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.