Autor
|
Thema: Der Dritte Raum - Hale Bopp (psychosonic mix) [DurchiTrance]
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
 download uplifting holland- mit tech- und psy-trance und so. *g* 9:45min, ca23MB, 320kbit/s
hmmm... dank ultraabkackrechner musste ich mixdown wieder mal im halben blindflug machen. komplett alle spuren hab ich wieder mal erst in wavelab gehört als ich die gerenderte wav nach mp3 konvertiert hab. mixdown ist also suboptimal.
wollte eigentlich nur ein provisorisches arrangement hinrotzen um was zum rendern zu haben, bin dann aber seit heute mittag so darin versunken, dass wohl nicht mehr viel von der mühsam nachgbauten haleboppline übrig geblieben ist. naja, aber für nen eigenen track ist es dann doch zu ähnlich. ...glaub ich.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
jehowa jehowa *saug*
review folgt...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@pasquale "jehowa" naja, irgendwie schon.
aber mich hats schon jahrelang gewurmt, dass einer grössten elektronischen hits für mich sequenzertechnisch total undurchschaubar ist/war. und midis findet man davon irgendwie nicht. obwohl ich gestern och in nem interview gelesen hab, dass der krüger demnächste auf seiner homepage generell (jetzt nicht unbedingt auf den halebopp bezogen) soundfragmente und midis anbieten will.
naja, auch wenn icht mehr viel von übrig geblieben ist. ich bin auf der spur *g*
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Bin sehr gespannt!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
oh oh. *g*
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich bin auch schon seit tagen dran mit midis etc, allerdings mehr so giana sisters, turrican ententanz auf acidisch -g-
mh also so an sich is das ganze ja mal wieder sehr appregiotisiert, aber angenehm, bei 5 mins rum würds geil kommen wenn die (invertierte) original melodie auftaucht, bzw vereinzelnt mit dem synth der genau (allerdings recht leise) bei 5:30 kommt. also noch ne richtige hook da ist. die drumline is simpel wie funktionell. aber irgendwie is der break bei 9:01 voll ausm takt konzept.
an sich ganz schick, wenn auch klanglich etwas zu linear für meinen geschmack, mit der oben genannten hook koennteste das ganze ein wenig dynamischer machen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Track läuft noch, also mal ein "Echtzeit-Review":
Rave, Alder!! Geht ab, auch wenn tatsächlich vom Original wenig übrig ist, trotzdem pumpts absolut nach vorne und ich steh hier vorm Rechner und muss mit ansehen, wie meine Freundin peinliche Fotos von mir macht, weil ich hier abdance.
Absolut oldschooliger Ravetrance allererster Güte, lange nicht mehr gehört und vielleicht auch deswegen richtig geil!!
P.s. Zum Technischen komm ich später noch! P.s. der Break um 3.20-30 - supergeil!
@Hyp Lasses einfach!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@passi der witz ist, dass das seit langem wohl der erste track ist wo ich keinen arp benutzt hab. *g*
modulationen und spielereien sind im moment was schwierig, da ich solche track auf meinem rechne nicht komplett abspielen kann.... immer nur die hälfte bis dreiviertel aller spuren gleichzeitig.
naja, werd mich die woche mal drann machen zum,indest statische sachen zu bouncen.
@sascha freut mich grad total. ![[strahl]](graemlins/strahl.gif) [ 23.11.2008, 20:59: Beitrag editiert von: psychosonic ]
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: @Hyp Lasses einfach!
Wuhaha, dabei hat er ja noch garnix geschrieben...
Zum Track: Also da muss man auch Hale Bopp dranschreiben ums als solches zu erkennen, ist ja nicht mehr viel von übrig...
Ganz ehrlich: Es haut mich nicht vom Hocker. Da haste schon wesentlich mitreissendere Tracks gemacht (z.b. velocity oder digital sigh). Und so hypnotisch wie das Original ist es auch nicht, dafür fehlen mir Modulationen oder eindeutiger erkennbare Spielereien. Und ich weiss nicht obs gewollt ist, aber am Anfang von diesen Trommelwirbeln ist der erste Bassdrum Schlag irgendwie leicht neben dem Takt...
Also es ist jetzt nicht superschlecht, aber in meinen Alltime-Favs landet es nicht... Ich muss ja schliesslich nicht alles von dir gut finden
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
*gg*
joa, die vertimte kick ist sogar absicht.
| |
|
|
achim koma

Usernummer # 13528
|
verfasst
Sehr gut.
Aus: Bochum | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Gimbal

Usernummer # 8170
|
verfasst
Hammergeiles Teil. FETT, FETT, DOPPELFETT! Ich war natürlich nach diversen Kommentaren hier auch schon sehr darauf gespannt, wieviel man vom Original noch wiedererkennen wird. Hat ein paar Minuten gedauert, aber dann wußte ich: Es ist mehr als genug übrig. Die Athmo is sau geil und hat mich richtig gepackt. Die Stolper-Kicks sind auch Obersahne.
Also von mir große Anerkennung für Deine Interpretation dieses Klassikers!!!
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dreh- und angelpunkt in dem bereich, in dem seit menschengedenken musikalisch nichts mehr passiert und nur noch an der druckschraube gedreht wird, ist ja gerade die technik. und da hat es der track allein schon in ermangelung einer richtigen bassline schwer neben tracks des heutigen panzerfahrt-standards.
http://de.youtube.com/watch?v=74aP_D-nqwU
@ suckz
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
also ich finds ganz nett. mit ner fetten baseline so hyp das meint würde der track natürlich einiges dicker kommen
eventuell noch n richtiger break wo die hale bop line voll aufmacht könnt ich mir auch noch gut vorstellen
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
ui.. ich werd auch mal drüberhören heut abend...
..wann is endlich feierabend????
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
King Louie

Usernummer # 19028
|
verfasst
rave pur,macht nostalgisch.technisch hab ich nichts auszusetzen,und das theme erkennt man schon :-)
ich persönlich kann mir da jetzt gar keinen fetten bass drunter vorstellen,würde dem track wohl seine "luftigkeit" rauben!
props für den track!
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
.also ich kann da kein rave erkennen..^^ für mich ist das eher so der 98-99er prog. Trance ala Kai Tracid.. erinnert mich halt irgendwie so ein bisschen an Tiefenrausch. Nicht von den Elementen aber halt von der Art her. Mir gefällts gut
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
hm, ich finds etwas unspektakulär, fand ich das original auch schon immer (also schon schön, aber warum die leute immer so dermaßen drauf abfahren hab ich nie so ganz verstanden...)
aber woher ist denn dieses "wuuäääääh" geräusch? das ist doch nicht aus halebopp, oder? aus irgendeinen anderen uralten track.. mayday oder sowas? meine das was zB bei 9:32 zu hören ist.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
also das original find ich schon ganz geil. hier ist davon nicht mehr viel drin, aber haste ja schon selbst geschrieben.
find den track hier nich so pralle. kann zum einen daran liegen, dass trance noch nie so wirklich mein ding war, zum anderen find ich passiert hier viel zu wenig für 9:45. die krummen bassdrum-rolls sind auch nich so meins...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Teder: ... aber woher ist denn dieses "wuuäääääh" geräusch? das ist doch nicht aus halebopp, oder? aus irgendeinen anderen uralten track.. mayday oder sowas? meine das was zB bei 9:32 zu hören ist.
der schrei kam mir auch total bekannt vor. hab mal bischen geguckt und siehe da:
http://de.youtube.com/watch?v=oEqZ0Ftw5oA
is auf der mayday-compi von '94 "the raving society".
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Cool Ravers Nature - Scream .. Lang isses her. Zu deiner Hale Bopp Version .... Ich find die Gut. Es muss ja nicht immer der "heutige panzerfahrt-standard" sein. :-)
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
Ich finde es ganz ok! Muss aber sagen, bei diesem Genre brauch ich dann schon mehr Dampf! Da müssen für mich "zisches" und "sweeps" und wie sie alle heißen rein. Finde diesen Style persönlich sehr schwer zu produzieren, weil der Teufel meist im Detail steckt. Da muss alles irgendwie "dick" kommen, damit es mich mitnimmt.
Klingt halt einwenig wie vor (schätzungsweise) 8 Jahren produziert.
Wenn ich aber lese, dass du nicht mal alle Spuren gleichzeitig anschalten kannst - hm, dann vermute ich mal, dass es nicht mal an deinem KÖNNEN liegt sondern eher an den Möglichkeiten.
Sooo teuer sind PCs ja nicht mehr. Ich würde sagen ne Investition in nen Update oder PC Neukauf sollte sich durchaus lohnen!
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
Erinnert mich irgendwie an Brandenburger Autotreff-Prolls....aber trotzdem Sympathischer Track.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: robDee: is auf der mayday-compi von '94 "the raving society".
haha, wusst ichs doch, die hab ich sogar noch
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hm, das original war zwar nie so mein ding, aber von dir kauf ichs natürlich trotzdem *g
hab hier keine lautsprecher, aber hörs daheim an:-)
Lg
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hammerding:-)
hast wieder ne menge talent und arbeit reingesteckt, total rundes ding, gefällt mir besser als das (imo dröge) original... schönere harmonien, fettere sounds, dickere breaks:D
da bleibt einem ja die spucke weg;-)
|
|
Gimbal

Usernummer # 8170
|
verfasst
Jo habe es gerade nochmal reingeschmissen und finde es genau richtig. Wenn das jetzt auf den "aktuellen Style" produziert worden wäre, hätte es für mich viel weniger Charme!
Der Remix flasht mich immer noch enorm!
Übrigens habe ich das Original gestern nochmal im Club gespielt, der RMX is leider was zu flott, auf dem Tempo mixe ich fast nie. Wenn es sich mal ergibt, wird er aber natürlich "gedroppt".
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Oh, hab ja noch gar nix dazu geschreiben. Also: Sehr gute Idee, die Original-Hookline derart zu variieren. Dabei hast du das Original-Feeling erhalten, aber eben doch gerade so viel verändert, dass es wieder interessant wird, wenn man das Orginal schon totgehört hat. Auch der Aufbau / das Arrangement ist sehr spannend geraten. Leider ist dieses Potential nicht ausgekostet worden, weil der Rest auf (zwar besseren, aber doch) Proll-Trance gemünzt wurde.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
Aaalso jetzt muss ich auch mal meine, natürlich ganz subjektive, Meinung kundtun.
Wenn irgendwo HaleBopp draufsteht werd ich schon mal ganz von allein ganz kribbelig ohne auch nur einen Ton gehört zu haben ich bin halt nun mal ne alte Trance Nudel (wars 1. mal in meinem Leben zu PvD feiern ich glaub das hat mich geprägt *g* und zu besseren Sachen geführt) Auch wenn ichs heut nimmer so oft hör. Bin aber z.B. der totale "Ferry Corsten" und "Gabriel and Dresden" Lover...
Hab "HaleBopp" hier in nem absolut genialem Gabriel and Dresden LiveSet und da ist das ganze natürlich weitaus ruhiger... eher so zum pausieren zwischen den Abgehtracks.
Und wenn man HaleBopp so totgehört hat wie ich dann erkennt man es selbst in deinem Mix wieder
Deine Version ist richtig zum Feiern, ich stell mir grad vor wie ich reagieren würde wenn DAS in nem Club so ca. 02:00 plötzlich laufen würde AHHHHH, WIE GEIL - *aufspring* egal ob ich mcih grad zum ausruhn hingesetzt habe....
Naja... so, werd das jetzt noch 2,3 mal hörn und dann mal wieder das alte Gabriel and Dresden Set zum erholen *träum* [ 06.03.2009, 18:32: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
sehr schönes ding - vielleicht kommt sowas irgendwann wieder in mode... wer weiss..
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|