technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [filterhouse] (offline) pasquale maassen - on and on

Autor Thema: [filterhouse] (offline) pasquale maassen - on and on
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klick
(sendspace)

standart filterhouse ... vll gefällts ja jemandem .. :>

länge: 6:07
grösse: ca 8 mb

[ 24.07.2008, 14:29: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaaa;) cooles teil! funktioniert und grooved vor sich hin genau mein stil...

schade das der sound heutzutage leider fast ausgestorben ist!

wäre an nem rmx interessiert,vllt. kannst mich ja per pm kontaktieren?

IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx, check pm .. [Smile]
Klara F.

Usernummer # 18837

- verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er lebt...fg*
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haaaaaaammer...
schließe mich MMM voll an.das teil ist ein burner.

aber mal so nebenbei sagmal war nicht das berümt berüchtigte "Sterne" auch von dir???
wenn ja dann hät ich ne bitte.
stell es nochmal on weil ich letztens feststellen musst das die cd wo es drauf war def ist und ich die mp3 nichtmehr hab [Frown]
gruß und weiter so....

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah pasquale!! weiß garnicht wie lange es schon her ist, dass ich das letzte mal nen track von dir gehört hab...

trifft auch meinen filterhouse-geschmack, schönes tool! mehr davon... [Smile]
[dancingcool]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe! Der Track ist so oldschool und paßt so wenig in die Zeit heute (auch von seiner BPM-Zahl her), dass ich fast schon Bock bekomme, meine ollen Kamellen auch mal wieder zu posten bzw. die vor Jahr(zehnt)en Angefangenen fertig zu machen. [Big Grin]

Also der Track rockt doch ziemlich. Mehr davon, bitte!

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

danke schoen [Smile]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(bitte ankreuzen)
[ ] obwohl
[ ] gerade weil

... es die alte rotzig fotzig pumpende maassen soundästhetik ist gefällt es.
auch wenn sich nicht viel getan hat freue ich mich, dass da mal wieder jemand bauch- stadt kopfmusik macht.

mehr.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ewwww... ein sehr sehr geiler track!
sagt mein bauch.
und der hat meist eh mehr zu sagen.

mein kopf sagt :
- es fehlt an klangdynamik. der track ist eher eine statische "wall of sound". ergo könnte noch etwas am gesamt-mix gefeilt werden.
- 8 bis 10 bpm weniger kämen vielleicht noch sexier.

abschließend sei gesagt :
kopf, sei ruhig!
bauch, tanz!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner version ist etwas langsamer... [Wink]
IP: [logged]
idealist

Usernummer # 16345

- verfasst      Profil von idealist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...

[ 05.04.2018, 21:52: Beitrag editiert von: idealist ]

Aus: earth | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

thx, da hatte ich das "on and on" im break quasi... was allerdings aus nem discotrack ist, genau wie der klare loop an sich... aber keine ahnung wie der heisst, weil ich den nur unter "disco track 14" gespeichert habe.. *g*
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeah sehr geiles teil. zwar wieder hart am limit (kompressor blutet aus allen ohren), aber rockt! [dancingcool]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, wenn das sample nicht dauernd latent im Hintergrund rumgrummeln würde wenn die Filter zu sind und wenn das perkussive Arrangement (claps, hihats, etc.) nicht so presettig wäre, würde es einen glatt an DJ Sneak erinnern. Ja, v.a. sind es zu wenig bzw. zu leise claps, immer auf die 2 und die 4. Das find ich irgendwie schnarchig.

Ansonsten klingt es nach ner Hatiras Platte von 1999 - amtlicher Filtereinsatz, das sample wurde auch gut benutzt. Allerdings könnte man ihm ruhig mal ne Pause geben.

Das sample erkenne ich allerdings peinlicherweise nicht.

Witzig, als nächstes läuft der asbach-Schranztrack "sweep" vom selben artist an und man erkennt kaum einen Unterschied...

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

keine ahnung was du mir mit letzter zeile sagen willst... ich hab keinen track der sweep heisst. [Smile]

das ne clap auf 2 und 4 kommt, is eigentlich ryhtmuss bedingt .. man koennte sie natürlich auch auf 1 und 3 setzen wenn man fussnagelaufrollen forcieren wollte...
das so stark pressetig klingt, liegt wohl dadran das es die standartmässige altbewährte offbeathihat clap kombo ist .. was anderes hätte eben nicht diesen groove ergeben, was er aber eben sein sollte. (logischweise ;>)
von welchem track das sample genau ist, weiss ich auch nichtmehr ..

danke fürs review [Smile]

Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch das steht da, der ist vom 1.11.2001. Der einzige der von "früher" nach diversen HDD-crashs übrig geblieben ist.

naja claps kann man ja auch synkopiert, geshuffelt und öfter als nur 2x pro Takt einsetzen. Ist aber letztlich nur ne persönliche Vorliebe von mir, da ich auf alten Chicago-Sound stehe.

Alles in allem ist der track schon ganz ok dafür dass du wahrscheinlich nur 2,3 Stündchen dafür gebraucht hast - cheers [Wink]

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

is halt kein chicago... und synkopisch würds'n anderer groove sein.

das mit den 2 - 3 stunden is aber ne nette vermutung [Razz]

demolition sweep heisst der übrigens...

FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes pumpendes filterhousetool! könnte nur evtl. ein bischen mehr passieren, bischen mehr modulation oder mal phaser hier und da...

is da eigentlich auch sidechainkompr. im spiel oder pumpt das alles durch standartkompression?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robDee:
is da eigentlich auch sidechainkompr. im spiel oder pumpt das alles durch standartkompression?

[lach]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robDee:

[lach]
??

edit: ok hört sich schon sehr sidechainig an... [Wink]

PasqualeM

Usernummer # 1448

muhaha.. der's gut... obwohl ich garnich mehr so genau weiss wodrum's in den mehrfachigen diskussionen um oben genanntes genau ging.

ne läuft alles durch 2 compressoren aufm master... schoen manschig muss es sein -g-

thx fürs review..

FaDe

Usernummer # 7185

*amkopfkratz* hab ich jetzt den smily vom psychosonic missverstanden? also doch nur standartkompression auf der summe? kein sidechaining? ich glaub ich steh im wald? *lol*
PasqualeM

Usernummer # 1448

wir hatten mal ne zeitlang das zwangsgesprächsthema sidechaincompressor, oder der psychosonic fand das irgendwann mal nezeitlang so gut, das er mir auf after's damit das ohr zugelullt hat... irgendwie sowas war das.

ich muss ma kurz nachgucken..

master:
timeworks compressor x
timeworks mastering compressor

send fx1 (send--> drums / lfo discoloop)
timeworks compressor
mda splitter high
mda combo (4x12>)

ps: sidechain war dranvorbei schicken oder? *g*

[ 21.07.2008, 21:31: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

FaDe

Usernummer # 7185

ja, sidechaining is schon ne interessante sache... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ps: sidechain war dranvorbei schicken oder? *g*

ich glaube es war seitlich abketten. so wie am bahnhof in dortmund am samstag.
PasqualeM

Usernummer # 1448

Zitat:
so wie am bahnhof in dortmund am samstag.
[Razz]

also keiner der compressoren die ich besitze hat sidechain... *schulterzuck*

FaDe

Usernummer # 7185

hmm... kannst ja ma den hier ausprobieren, find ich nich schlecht und auch noch für lau... benutz ich auch:

http://www.twistedlemon.nl/site/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=32

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:

also keiner der compressoren die ich besitze hat sidechain... *schulterzuck*

geht auch mit dem fruity compressor. oder hast den gelöscht? [hasi]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

der fruity compressor hat kein sidechain....

...

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

indirekt schon., wenn du mit dem peak controller zusammen arbeitest.
aber im prinzip reicht einfaches ducking (auch mim peak controller) eines kanals.
klingt meiner meinung nach sogar besser.

PasqualeM

Usernummer # 1448

fummelt mich doch nich mit irgendwelchen fachwörtern zu...

muss ich sehen sowas ... ich hab doch keine ahnung -g-

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

ich hab in der linksection vom pluginat tutorials für fl-studio verlinkt. direkt im ersten findest du ein video welches das sidechaining in fruity schnell erklärt.

http://pluginat.blogspot.com

PasqualeM

Usernummer # 1448

das is aber fruity studio ... ich benutz fruity 3.5 ...
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

dann änder das. müsstest doch die lifetime upgrade garantie haben.
[smilesmile]

wobei der peak controller evtl ja schon bei der 3.5er dabei war

PasqualeM

Usernummer # 1448

noe, also ich würd schon gerne, aber irgendwie fehlen ab 7 (vll auch schon davor, kenn nur die 4er vom kurz antesten) einige features nichmehr die die 3.5er hat, und hat dieses 'eklige' bpm komplettanpassing ...
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

nee, ist alles noch da. (delalänge und so ziemlich alle anderen werte weren jetzt oben links angezeigt, hab auch etwas gebraucht bis ich das gesehen hab)
timestretching macht's auch nur, wenn man's ein- bzw abstellt.

PasqualeM

Usernummer # 1448

die zifferntasten lassen sich nichmehr benutzen.. ziffernblock funzt glaub ich noch.

später vll, wenn ich genug kohle hab...

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

zifferntasten funzen auch. allerdings ist direkt nach der installation erstmal "typing midi to keyboard" aktiviert womit man per tastatur die sounds abfeuern kann. da musste erstmal in den optionen deaktivieren dann verhält sich alles wieder normal.

so sorry für das offtopic gelabere, muss eh zur n8schicht. (sollten vll mal nen eigenen fl studio thread eröffnen, wo jeder seine tips und "short cut ermahnungen" loswerden kann *g*)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.