Autor
|
Thema: [House/Techno ] Mix mit der Korg Electribe
|
redic

Usernummer # 19116
|
verfasst
Hi, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich heiße Redic...natürlich nur hier und bastel seit "einiger" Zeit herum. Hab mir vor kurzen vorgenommen den Rechner mal ausser Acht zu lassen und nur mit meiner Korg Electribe SX ein längeres Set mit meinen Tracks zu machen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Länge: 39:00 min
Viel Spaß beim hören
http://www.carantaene.de/I_see_I_know_electribe.mp3 [ 08.05.2008, 16:43: Beitrag editiert von: redic ]
Aus: mal hier und auch mal da | Registriert: May 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
Absoluter Hüftwackler das Ganze, korrekten Liveact hast Du da:-)
das 1. Lied isn schicker Minimal-Schubser, das 2. klingt richtig fett (Bass übersteuert? *g), aber ist mir persönlich nicht "böse" genug. Aber da kommt ja noch was... das 3. (?) mit der Sinuswelle ist SUPERCHICK, nur mach was mit dem Ton, daß der nicht mehr so fies durchkommt, der bringt einen live ja um ;-) Beste Stelle bisher im Mix bei 12:30 Die Bassline bei 15:30 passt gar nicht, war wohl nicht beabsichtigt Bei dem nächsten Lied ab ca. 17:00 kann ich wieder nur sagen: Hammer! Allerdings klingts auf meiner box so, als sei auf dem 2. Ton vom Synth bei Pos 2 5/8 noch FM, bitcrusher, Noise oder sowas drauf, dadurch kratzt der so quiekend hier. Zwar leise, aber hörbar. Ok, ich geh zu sehr ins Detail;-) Das Lied ist geil. Auch wenn wieder so ein komisch klarer quäkender Synthie ohne Hall und Echo gerade bei 21:00 den Klang ruiniert hat:-) Aber Hammer Samplearbeit:-) Danach bei 26:00 der nächste Hit, also Du hast echt ein Ohr für viele Dinge beim Musikmachen. Deine Samplebearbeitung sticht jedenfalls raus. Klingt wieder echt Hammer. (Äh, ist das eigentlich noch Deutsch?) Ich hör jetzt zwar plötzlich überall so klare Sinuswellen, aber der schön runde Bass bei 28:50 entschädigt wieder dafür, und dann wieder diese Samples. Also ich hab echt selten auf Platten, die ich mir gekauft hab, so schicke Vocals gehört.
Fazit: Hast echt ein paar Bretter da nett verpackt, wenn Du das so ungefähr beibehältst, für den Klang von diesen sinuswellen noch eine Idee hast (die noise, die bei dem 2. ton bei 17:00 zuviel ist, vielleicht auf diese sinuswellen? Hall? Oder Rechteck draus machen? *g), würde ich nächsten Freitag den normalen Eintrittspreis in einer Disko zahlen, um dich zu hören:-)
Echt Schick
Lg
![[entchen]](graemlins/entchen.gif) [ 09.05.2008, 02:48: Beitrag editiert von: cari ]
|
|
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049
|
verfasst
also das mal nen amtliches liveset, da wackelt mein ganzer körper gleich mit. echt stark was du aus dem korg teil da rausholst!
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
großes lob auch von mir! sehr rund und bunt. da sind etliche passagen drin, welche in ausproduzierter form wirklich starke releases abgeben könnten. vorallem der letzte track hat dank der vocals ein nicht zu knappes hitpotential!
schön! ich warte dann mal auf die hit-platten von dir.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: qhead: vorallem der letzte track hat dank der vocals ein nicht zu knappes hitpotential!
jep, der letzte Track und seine Vocals stechen nochmal total raus aus dem Set.
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
Entschuldige meine Worte!
DU ALTE D**R**E**C**K**S**A**U!!!! AMTLICH!!! Mehr davon!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
d:marqueses

Usernummer # 11685
|
verfasst
Ziemlich fett, danke! Hat beim cover gestalten gerade sehr inspirierend gewirkt!
Aus: Köln | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
fego

Usernummer # 18912
|
verfasst
das 2te lied klingt irgendwie stark kopiert...
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008
| |
|
|
fego

Usernummer # 18912
|
verfasst
SO JETZT HAB ICHS... errinert mich sehr sehr stark an "Full House" von "Format B" war auf der "split pot ep" drauf! Du hast die ganze struktur übernommen... des is echt krass... isses denn keinem ausser mir aufgefallen?
Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008
| |
|
|
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049
|
verfasst
naja, es erinnert höchstens dran....mehr auch nicht. und was daran jetzt so "Krass" sein soll weis ich auch nicht. Das Set rockt einfach;)
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
Sind 2-3 richtige Knaller bei,Gesamteindruck konstant gut.
thx
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
redic

Usernummer # 19116
|
verfasst
Hallo zusammen.
Sorry das ich jetzt erst die Zeit finde euch zu antworten. Erstmal vielen lieben Dank für eure fetten Reviews. Hat mich sehr gefreut.
@cari:
Das Sinuspad war wirklich viel viel zu laut. Hab es geändert und abgespeichert. Ist aber im aktuellen Mix wie gehabt.
@pahcidcore : Hast du die Sache mit dem Gig bei euch schon geklärt? Würde gerne bei euch spielen, sag einfach bescheid.
@Hundekuchen : Selber !! ;-)
@fego: Das Glas ist halb leer oder wie? ;-)
Nochmals Danke an alle die sich Zeit genommen haben mein kleines Set zu hören. Wenns recht ist werde ich die Tage ein weiteres Set hochladen.
Bis dahin allen eine schöne Zeit [ 19.05.2008, 17:24: Beitrag editiert von: redic ]
| |
|
|
fdisk96

Usernummer # 10344
|
verfasst
jo alles schon gesagt der bei 27 mins taugt mir am meisten schönes live set
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169
|
verfasst
Was für ein dickes Ding. Danke, wird mir sicher auch morgen beim Zimmeraufräumen helfen. o0
Alles mit dem Electribe entstanden?? Stand letztens vor den beiden, dem EMS und dem EMX, sahen schon recht lockend aus.
Find's auch sehr angenehm gemischt, hör das gerade recht leise (ist ja schon späät), und klingt alles klasklar.
Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007
| |
|
|
redic

Usernummer # 19116
|
verfasst
@ Aeron Targaryen
danke für dein review.
ja, es ist alles mit der electribe SX produziert.
Ist halt ein sampler, von daher gehts ...
...aber das schönste ist, das die memory- auslastung bei 49% liegt. Das finde ich ja grade so witzig an der ganzen nummer.....glaub max. sind 26-30mb in die Kiste zu laden. Klar...alles könnte noch klarer und weit aus besser ausproduziert sein, aber es macht halt ungemein spaß so zu jammen.
Das bringt mich manchmal so ins grübeln, wenn man bedenkt wieviel möglichkeiten ein halbwegs gutes laptop mit div. proggis einem bietet. denke da so oft an die hersteller, die es "ja nur gut mit einem meinen", andererseits ist dies auch die "evolution, bzw der fortschritt. glaub schon das es sinn macht sich in seinen technischen mitteln zu reduzieren, um seine lieblings tools zu haben und mit denen dann auch zu jammen...
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
yeah, sehr geiles set. hat mich sofort ermutigt, auch mal wieder meinen ESX anzuschmeissen. hast du alles mit one shots samples gelöst? oder auch mal ein paar loops oder geslicede loops reingeladen?
patternmode oder songmode?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049
|
verfasst
check myspace msg;)
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
damit wärste im arenaclub der große gewinner. die bd könnten auf jeden fall noch bischen wumms vertragen. aber ansonnsten feini
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
amtlicher sound, weiter so!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
madez

Usernummer # 11218
|
verfasst
vom produzieren hab ich keine ahnung, aber soviel kann ich sagen: steiles teil. würde da jeden song in mienem set zocken ;-)
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
redic

Usernummer # 19116
|
verfasst
wow, danke danke danke.....das freut mich total. Hab alle optionen in der electribe verwendet, one shot, stretch play und slice und im pattern modus, is ja live gel?
In der arena hatte ich schon mal gespielt, aber mit lappi. Is scheen da ;-)
schönes wochenende euch allen !!!
| |
|
|