technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [house] Schneeblau (Zum Ende V3)

   
Autor Thema: [house] Schneeblau (Zum Ende V3)
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das muß jetzt auch noch raus...
Ist jetzt die dritte und wohl letzte Version,
und zum ende (kleines wortspiel) hat es auch einen echten Titel bekommen:

Schneeblau

Und ein Ende hats auch (diesesmal kein wortspiel).


:endchen: ...ääh [entchen]

*g

[ 26.04.2008, 13:16: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich ganz cool...wieso nur 3 min. da fehlt doch noch so einiges wenn de verstehst [Wink] würd den ma "zu Ende" machen!!!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viel zu kurz... ansonsten cool. mische sitzt noch nich so. klingt für ne 320er sehr blechig, grad in den hohen frequenzen. (aber das schreib ich die letzte zeit irgendwie verdächtig oft, vielleicht liegts an meiner abhöre?) das main theme erinnert schwer an saltwater von chicane. aber die idee taugt mir sehr. würd mich über ne besser-klingende 5-6 minuten-version freuen.

cheers

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das klangbild ist genauso wie bei den alten cari produktionen, die klangen damals auch immer schon etwas blechig.
ansonsten, netter loop...ist das wirklich absicht, dass der bei 2:57 abrupt abbricht?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag den Sound eigentlich auch mit dem blechigen Charakter. Aber irgendwann vermisse ich dann doch ne hohe feine Hihat. Wir wollen die restlichen 3 Minuten. Wer weiss was uns da noch erwartet. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nAbernd cari,

ja sehr schade das der Trackschnipzäl so kurz ist.
Schön das du anscheinend sehr sehr Harmonie und Melo lastig bist. Der Trackaufbau ist sehr einfach gehalten...aber dafür umso wirkungsvoller.

regt zum aufstehen und im Kreis laufen an....(also:bin ma schnell) --- (so wieder da)!

:-)

Auch mir fehlt bei deinem Werk der gesammte Hochtonbereich - leider

Ich vergleiche Sound immer gerne mit Essen. Ein Geschmack ist erst rund und vollmundig wenn von jeder Tasteart was dabei ist:
Süß, Salzig, Bitter & Sauer

So isses auch mim Tune
Bässe, Mitten, Höhen...und seitdem es 3D Klang gibt...kann man auch die Zwischenräume schön mit Schallart gehängen :-)


Also FAZIT: WEITERMACHEN!


Gruß
der hundekuchen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Urx, jetzt wird's mir langsam unheimlich, bin ich gestern erst nach wirklich langer Zeit in meinem iTunes wieder auf 'propaganda' gestossen und schon wieder entstand dieses irritierende Gänsehautgefühl - ich bin weiterhin der Überzeugung, dass du da irgendwas dem Track an psychoakustischen Frequenzspektren reingemischt hast, die wohlige Glücksgefühle aus dem Unterbewusstsein in's Bewusstsein katapultieren. Und kaum, dass ich heute mir'n Überblick über die neuen myTracks mache, postest du hier was... das ist schräg, wirklich schräg.

Nun aber zum Track: aus technischer Sicht eine sehr, sehr luftige und transparente Abmischung, die interessanterweise auf meinen internen macBook_pro-Speakern nicht wirklich blechig klingt, inhaltlich driftet die Produktion sehr in eine deephouse-Ecke und nur sehr verhalten schält sich eine bemerkenswert niedliche Melodie aus dem Track heraus, die vielversprechend klingt. Zweifelsfrei ist's frech, uns hier trotz der Warnung der Vorredner mit so 'nem plötzlichen Ende zu konfrontieren: da steckt noch viel zu viel Potential in dem Track.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups runtergefallen...
Okok, ich mach mal ne neue Mischung.
Bei mir hört sich das immer so gut an, komisch...

@SpeedyJ: Hab auch immer noch den gleichen Vitalizer mitlaufen beim Abmischen, den ich allerdings nie aufnehme... *g
Bin eben selbst erschreckt, als ich den ausgemacht habe.
Ich nehms jetzt nochmal analog auf.

Huhu Chris:-) Dank Gott für deine Lautsprecher;-)
Bei mir klingts ohne loudness und Spl leider auch ziemlich fies...
Allerdings hör ich mir die anderen Lieder hier auch immer damit an, also habt ihr auch irgendwie was davon:p

So, nochmal neu machen gehn -.-

IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari is back [eek] [top]

schön dem statischen fluß leben eingehaucht. ganz klar autonachtfahrtsmusik. bitte länger.. und dann ins Kanzleramt.

dein anderer track fällt irgendwie aus der zeit, ohne zu landen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu nochmal...

Ich kenne dieses Problem - Man hört in der Regel halt meist mit den gleichen Lautsprechern alles an ab um. Mir hat das befolgen eines Ratschlages "Versuchs mal mit guten Kopfhörern" sehr viel gebracht.

Der erste AHHHAA Effekt kam dann als ich einen ganzen TRack von vorn bis hinten nur mit den Headphones gemacht hab.. um ihn dann als er fertig war auf meinen, soundtechnisch ober- unterklasse, speakern zu genießen... hmm..hat nicht geklappt :-( *lach*

Er klang schon okay..aber völlig anders als auf den Sennheisern...


n8

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will davon auch ne lange version!
ist nämlich ein schönes liedchen.

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schade, dass das teil so kurz ist. hätte gerne mal das komplette arrangement gehört. ansonsten gefallen mir die sounds und der groove gut. klingt in den höhen aber wirklich etwas blechig.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand die alte version besser.. dumpf ist nicht trumpf.
nur die bassdrum würde ich mir so als mittelding zwischen der alten und neuen wünschen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169

 - verfasst      Profil von Aeron Targaryen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt nur die neueste Version gehört. Angenehm deep, gefällt. Bissal dumpf vielleicht, kann ich mit den Lautsprechern bei so später Stunde grad nicht beurteilen.
Naja, sehr schade dass es abrupt aufhört.
Erinnert mich spontan an ein live act von Sven Väth. Und das ist sicher nichts schlechtes!

Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh...

ich machs ja nochmal neu, sobald ich aus meiner aktuellen finanzmisere draußen bin, die mich zu profanen beschäftigungen wie arbeiten zwingt, aber eine frage hab ich da jetzt noch:
was genau soll bitte ein live-act von sven väth sein?

Lg;-)

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, alles erledigt,
darauf eine neue version mit
_knackigen_ höhen und
_wummernden_ bässen! V3!
Und einen Titel!
Und ein Ende!
Und eine [entchen] !
*bump*

Hf

IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut,
könnten allerdings noch 2minuten mit ner dezenten weiterentwicklung dran!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch länger?!?
Irgendwann sollte man den DJ auch einen Übergang machen lassen, ich will ja keinen mix produzieren:-)
Ich mach das offbeat-rave-geräusch noch an den stellen weg, an denen nur die bassline läuft, und das traurige thema nochmal am ende anstatt dem neuaufbau.
sitz aber gerad an was anderem, das nicht so traurig ist *g

IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

 - verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich sehr angenehm das ganze..die länge stört mich gar nicht..das ist ne nette gefühlssache zwischen dem ganzen geklacker *g*...daumen hoch.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0