Autor
|
Thema: (minimal techno) 3 tage wach rmx
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
hab da auch mal wat gebastelt... auch auf myspace zu hören.. http://www.myspace.com/bennoblock
samples von mimu.eu sind verwendet worden [ 22.03.2008, 19:52: Beitrag editiert von: Block ]
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
sehr cool!! aber genauso wie beim rmx von the ascent fehlen markante elemente des originals...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
fdisk96

Usernummer # 10344
|
verfasst
das geht ja mal ends ab nur wenns rmx sein soll fehlt wirklich der wiedererkunngswert aber so auch geil ^^
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Kurze Zwischenfrage: womit hast du den Track produziert bzw. was für Klangerzeuger und ganz inbesondere was für Samples kamen zum Einsatz..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
zur not kann man ja immer noch zwei breaks oder so einbauen, wo die vocals dann ein paar takte laufen... wäre sonst schade, weil an sich hat dein track schon enormes potenzial!
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ja cool das der so gut ankommt, bin da etwas überrascht, irgentwie dachte ich ich hätte mich da zusehr drin verheddert..
mal schauenwas da noch geht... thanx
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Block: samples von mimu.eu sind verwendet worden
wen wundert's dass die sounds so geil sind...
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
:=) nicht alles was in dem track quitscht und glitcht is ein mimu-loop
aber hast recht sind schon sehr geil die samples.. [ 22.03.2008, 21:51: Beitrag editiert von: Block ]
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
hab mal ne andere version gemacht.. gefällt mir persönlich viel besser..
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der aktuelle Remix ist sehr reläxt, hat einen sehr lasziven Sound, schräge Bleeps und kratzige dub-FX räkeln sich um den Groove, der nach dem ersten Break zu einem derben Arschwackler und Mitwipper mutiert. Das wirklich auf die Generik reduzierte und gepitschte Vocal setzt einen kleinen, angenehmen Akzent - jedoch stört mich der gefilterte Einsatz der Original-Vocoder-Phrase immens, er unterbricht den wirklich erstklassigen Minimalsound vollständig und lässt dann im Beatkontext den gesamten Track akustisch irgendwie auch'n bisken matschig und viel zu überladen erscheinen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
super vielen dank du hast mir grad das bestätigt was mir selbst schon negativ aufgefallen war..
wird weggelassen!
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
die snare is fett! ansonsten nette spielereien, deine produktionen werden echt immer ausgereifter. so reläääxt find ich ihn gar nicht, mich rockt er eher. sehs ähnlich wie chris, die originale vocal-spur passt mir auch überhaupt net rein. lass die unbedingt draußen. ansonsten weiter so benno!!!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
jo dat rappelt, raschelt und ploiing-fliingt ganz ordentlich voran! der cyborg kommt wieder durch. du böser!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
vielen dank nochmal allen fürs reinhören..
@volta: das von dir zu hören, heißt schon wat! thanx
@robdee: dat weißte doch
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
Hi Benno....
Erstmal Danke für den mimu.eu Tipp.... wirklich erstklassig.
Da du keinen Track speziell hier zum hören präsentierst..einfach mal generelles Feedback..
Verdammt nochmal!!! Deine Tracks gehören auf Vinyl geritzt. klaro!?
Du bist abwechslungsreich... hast einen ausgezeichneten Klang....und schiebst teils wie sau.
Bassgleiter und Green Pilot sind bei deinen Myspaces meine Favs...
Gruß hundekuchen // würd mich auch über ein kleines Review von dir freun.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
sehr guter minimal track. gefällt mir auch, wie du die sounds im stereo panorama verteilst. wirkt alles sehr organisch und vom arrangement gut durchdacht. nur schade dass man ihn nicht downloaden kann
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
danke .. @mind expander check pm.. @hundekuchen das ehrt mich ... dat ist halt immer so ne sache mit dem releasen.. da muss man sich dann auch drum kümmern .. wüsste auch keine labels für die tracks aber wenn du ein paar tipps hast immer gerne..
so..werd mal reinlauschen bei dir..
| |
|
|
jay zero
Usernummer # 19003
|
verfasst
gefällt mir auch! eigentlich besser als das original (das kann ich jetzt schon nicht mehr hören).
hatte eine ähnliche idee (hab auch nur wortfetzen hergenommen) - allerdings auf einen elektrobeat. werd das demnächst auch mal uploaden.
Aus: münchen | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
guter minimal track! aba mir fehlt da noch der wiedererkennungswert sonst sehr schick.
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
tja hab grad gelesen das man disqualifiziert wird, falls man den remix bei myspace hochlädt... tja schade... hab ihn zwar gelöscht aber bestimmt zu spät
verät einem aber auch keiner hier!!! [ 09.04.2008, 14:43: Beitrag editiert von: Block ]
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
was is das denn für ne sche*ße! hätte echt mal gesagt werden können *umpf*
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
stimmt, die info bezüglich vorab-publizierung wurde zwar im worldpress-blog hinzugefügt, im svt-myspace-blog jedoch vergessen! böse!!
wobei ich bezweifle, dass das jemand prüft, ob der remix auf myspace etc. zu finden war... bei einer million rmx-einsendungen!
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ja wahrscheinlich, aber ich war noch so ne intelligenzbratze und hab "stil vor talent" geadded, obwohl... wahrscheinlich haben sdie sich die seite eh nicht angeschaut:=)
| |
|
|