technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [proghousetrance] björn small - distant glimmer

   
Autor Thema: [proghousetrance] björn small - distant glimmer
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab auch mal wieder nen Track fertig. Soll eine EP mit eher entrücktem Sound werden (ich weiß, ist vielleicht nicht grade der Sound der Stunde). [Smile]

distant glimmer

length: 8:34
kbps: 192

Freu mich über Feedback!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, ma wieder was vom björn. ich hörs mir heut abend mal zuhause an.

gruß hendrik

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hammer]
Ich finds seeehr geil!
Du hast in Sachen Soundästhetik in meinen Augen nen Riesenschritt gemacht in den letzten beiden Jahren. Sonst konnte ich immer davon ausgehen, na ja was der Bjoerni so macht ist ganz okay - aber mittlerweile spielste oben mit, def.! Nach deinem Remix für Ascension der nächste Burner hintereinander. Will gar nicht so aufs Technische eingehen, wir sprechen eh demnächst mal.
Nur warum jetzt erst? Der hätte so wunderbar in den letzten Circles_Mix gepasst...
[Wink]

Edit: Nicht gerade der Sound der Stunde? Als ob der jemals interessiert hätte...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sound der Stunde, papperlapapp...

Das Ding ist absolut zeitlos, der rockt in 10 Jahren immernoch jeden Floor....

Die Delays, die Bassmelo und der String, das passt alles wunderbar zusammen. So schööönn.... *schwelg*

Hammerfett, der bleibt auf Platte.

Bitte mehr davon...

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na toll.. da war ich dann gestern daheim und wollte mal hoeren, was es da so neues gitb und dann?
TF kaput..

manchmal isses halt einfach so..

probiers heut abend nochmal [hase]

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gude björn,

auf meinen abhören klingt mir die kick etwas unangenehm. edit: sollte vielleicht noch erwähnen in welcher Form unangenehm.. -zu prägnant, zu stark im Vordergrund-
Ansonsten ist es ein lässiges Soundszenario mit Tiefgang. Kann man sich auf jeden Fall gut anhören. Zum tanzen würds mich jetzt zwar nicht motivieren aber wenns grad aufgelegt wird wenn man mal "drin" ist, könnt ich mir vorstellen, dass man ziemlich gut drauf abdriften kann. Ist also jetzt nicht so die Joggernummer, sondern eher die Shakernummer.. [Wink]


[astronaut]

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh's bisserl wie der Hendrik. Ehrlich gesagt fand ich die Kick... prollig, billig, unpassend. Nich hauen. *duck*

Die Hats sind mir auch (wie in letzter Zeit ständig hier, ist das Mode oder liegt das an mir?) etwas zu blechern und trocken, aber das ist eher eine Geschmacksfrage glaub' ich.

Das war's dann aber auch mit meckern, ansonsten mag ich den Track, schöne Ideen drin. Kommt sogar bisserl Bladerunner Feeling auf, streckenweise echt gross... aber die Kick... neeeee, ich kanns nicht oft genug sagen! Mit anderer Kick würde ich den glatt auch in nem Set spielen, so würde ich wetten das einige Leute nur wegs der Kick vom Floor rennen. Die bügelt einfach den ganzen Track platt, sorry.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm mal ne andere Snaredrum. Und bei Minute 3:23:290:22:11 da würd ich die Höhen leicht phasern und die eine Hihat ein halbes Dezibel an Volumen aufdrehen...

So jetzt mal im ernst:

Ich find den Track dick. Desweiteren finde ich, dass alle Sounds genau richtig sind. Ich meine, du wirst dir ja schon irgendwas dabei gedacht haben, als du dich für diese Bassdrum entschieden hast. Man sollte evtl. mal mehr das gesamte Projekt bewerten, als sich in einzelnen zu verlieren. Also der Track läuft während ich hier tippe sehr sehr angenehm im Hintergrund. Die Stimmung gefällt mir sehr gut. Die Beschreibung House-Trance passt auch ganz gut [Wink] also saubere Arbeit!

Gimbal sitz im übrigen grad neben mir und unterstützt mein Statement voll und ganz [Big Grin]

P.S.: Der Break WAHNSINN [Big Grin]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Samma findste die Kick nich wat übertrieben? So rein vom klanghomogenen Standpunkt(HÄ!?)..

Fänds viel cooler wenn dieser Melodie-Groove vom Beat unterstützt werden würde, anstatt nur gerade drauf zu hämmern. Dann klingt dat auch nich so plattgebügelt.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, erstmal danke swoeit!

Tja, die Kick. Ich weiß, sie ist ziemlich hart und prägnant. Ich denke mal, ihre Dominanz wird durch den Sidechain auf den Flächen und den Hihats noch verstärkt. Aber mich kickt die Kick irgendwie. [Wink]

Ich bin grad in HH und kann nix dran ändern, aber vielleicht teste ich mal ne andere wenn ich wieder zuhause bin.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Yo, erstmal danke swoeit!

Tja, die Kick. Ich weiß, sie ist ziemlich hart und prägnant. Ich denke mal, ihre Dominanz wird durch den Sidechain auf den Flächen und den Hihats noch verstärkt. Aber mich kickt die Kick irgendwie. [Wink]

Ich bin grad in HH und kann nix dran ändern, aber vielleicht teste ich mal ne andere wenn ich wieder zuhause bin.

Na dann komm ma rum, trink'ma 'n Bier. [Wink]

Ich glaub eher das die Mitten bei der Kick zu prägnant sind... aber was soll's, wenn sie Dich kickt is doch richtig, machst den Track ja nich für mich. [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice! stelle mir die kick auf ner großen anlage auch ganz gut vor, treibt halt schön! bleibt auf der platte.

aber so wirklich entrückt finde ich das noch nicht [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
björn, du altes delay monster! [hasi]

die kick knallt wirklich ganz schön, aber das muss bei dem style auch so sein! ;-) ...ich hätte sie evtl. einen tick leiser gemacht, damit die vielen sounds besser durchkommen.

besonders diese delayede gitarre gefällt mir super. aus welchem synth ist die? oder sample?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die aufgelösten Akkorde als melo finde ich zu einfach gestrickt. Der track kommt etwas schwerfällig daher, was an der melo, der bpm zahl der base und den recht unmotivierten hihats mit etwas sturer offbeat-Platzierung+1 liegt. Die strings und einige Effekte sind gut gewählt, können aber nicht - auch wegen der Länge - die entscheidende Würze geben.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich hab die BD nochmal etwas zurückgenommen - Link im ersten Posting!

Edit: Nico, die "Gitarre" ist aus dem Absynth.

[ 18.02.2008, 21:58: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding ist und bleibt einfach saugeil!!!
Ich liebe gerade dieses Monotone, das Ding braucht keinen "Point Break". Die ganze Atmo, das vor sich her stampfen bei wenig BPM, das umherschwirren von Sounds - macht mich janz verruckt! [Wink]

[bussi] @Bjoern
Wirklich hammerhart, Alter!

Edit:
Der Vergleich mit Blade Runner triffts schon - besonders im Break!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
link geht nicht mehr, oder is der track schon wieder auf'm weg zum label [Smile]
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hätt auch interesse... [lachlach] der is mir wohl während meiner tf-abstinenz durch die lappen gegangen. kannse nomma.... ?? [Wink]
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo björn!
schade hätts gern gehört [Frown]

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0