technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electro-Pop] His masters choice. - "Erdbeermund"

   
Autor Thema: [Electro-Pop] His masters choice. - "Erdbeermund"
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
O F F L I N E

[ 04.09.2007, 18:47: Beitrag editiert von: His masters choice. ]

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der backing-track rockt, da gibt's nichts auszusetzen, die vocals passen auch, hat was von deichkind... was für mich den track allerdings kaputt macht, sind die lyrics, denn die strotzen nicht gerade von großen einfällen und wirken viel zu brav. da müsstest du was richtig boshaft-sarkastisches bringen, damit die in dem kontext spaß und sinn machen...
aber wie gesagt, das instrumental kann sich hören lassen! [cool]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Speedyj!

Danke für's Feedback!

Im Texten bin ich die totale Flachzange...

Es beruht halt alles auf 'ner wahren Begebenheit, die in der Tat total harmlos ist. Ich wollte das Ganze nicht nur um der Dramaturgie willen auf "derbe" pimpen.
Ausserdem kann's ja passieren, dass die Angebetete den Song hört, wenn's doch noch mit ihr klappt! Das Eisen ist nämlich noch heiß! [Wink]

Viele Grüße,

Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Wolfgang,

cool mal wieder was von dir zu hören! Und es lohnt sich!

Der Trackanfang passt eigentlich wunderbar zu einer kleinen Diskussionsrunde zwischen SpeedyJ un Tis aus dem "Together" Thread von Speedy. Er ist simpel, aber mehr Effekt kann man sich nicht wünschen. Die verzerrten vocals kommen derbe und dann die fette synthline bei 0:46. Geil!!

Nur bei den vocals muss ich Speedy wohl rechtgeben. Entweder weiter zwischendurch diese verzerrten Vocal sample einwerfen, wie zu Anfang, und den Text weg. Oder etwas weniger Informationen im Text und den etwas derber gestalten. Oder beides.

Soundmäßig ist der Track in jedem Fall ein Hammer.
Rockt richtig gut!!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut geiler track! finde die vocals ganz okay;) könnte definitiv von deichkind sein...mir gefällts!

schick mal samples,hab wohl interesse zu basteln

IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr beiden,

danke für's Feedback! Blöd natürlich, dass die Vocals so kacke ankommen. Das ist genau das, wo ich eigentlich keinen bock mehr hab was zu ändern. Das ich mit dem Inhalt keinen Grimme-Preis gewinne ist mir klar, aber ist es denn echt so grottenschlecht, dass es sauer aufstößt?

@MixMasterMoody: Ich mach' die Files am weekend klar und schick' Dir dann den link. Bin gespannt!

Cheers,

Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technisch klingt alles gut gemacht, allerdings klingt mir die Bassline extrem nach "Kaltes,klares Wasser" und die Vocals sind auch recht nervig, da das Erdbeermundthema mittlerweile doch ziemlich durch ist. Vielleicht beim nächsten mal weniger Fremdelement im Track verwenden und dafür mehr eigene Ideen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... das problem sind echt die lyrics. der "flow" is cool, in der tat sehr deichkind-mäßig, aber inhaltlich schon recht platt. das instrumental is geil, soundtechnisch wie musikalisch, sitzt alles, kurzum, gut produziert. wenn du keinen bock mehr hast, die vox neu zu schreiben/einzusingen, dann nimm dir doch ein paar wörter und sätze raus, die cool kommen, und spiel ma wie am anfang mit effekten, gern auch ma durchn vocoder zerren oder so. wenn de die dann noch schön wild plazierst, wirds ja vielleicht auch inhaltlich ne ganz andere geschichte... dann is auch nich mehr so wild, wenn *sie* den track dann doch mal hören sollte! [Wink]
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
da das Erdbeermundthema mittlerweile doch ziemlich durch ist

??? Hab' ich noch nie gehört in 'nem Song. Ich meine , ich kenn' ja auch nix.

Ich beuge mich aber nun Eurer Meinung und akzeptiere, dass die Vocals keine Sternstunde deutscher Dichtkunst sind... [Smile]

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gute alte erbeermund ,)
Kinski war wohl der originator vor 36 jahren.. www.discogs.com/release/633318
erste single von Culture Beat vom unvergessenen Torsten Fenslau.. noch lange vor Mr. Vain.. www.discogs.com/release/32616
und dann gabs das thema von Ellen Allien www.discogs.com/release/37854 bis Serafin (ein bekannter minimal-act) www.discogs.com/release/524397

wichtiger ja aber, was draus gemacht wird. vor 20 jahren hätte mir der track wohl spaß gemacht, vor 15 jahren aber auch schon nicht mehr.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom: Was es nicht alles gibt. Hat' sich halt auf "bunt" gereimt... [Smile]
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach nur ein Wort:


GEIL!!!!!!


ich bin hier am Lachen und am Kopfwippen, weil imho fast alles stimmt. Der Text ist lustig und steckt irgendwie mehr Wahrheit drin als manch einem lieb sein dürfte. Die Musik erinnert mich ganz stark an alte NDW Zeiten.

Vielleicht noch den verzerrten Part rausnehmen/abändern und das Teil ist imho perfekt.
Die/Das Volcal könnte noch etwas lauter sein...


mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel wurde bereits gesagt, was durchaus treffend sein könnte, auch hyp's Erdbeermund-Historie hat seine Daseinsberechtigung, denn auch ich hatte tatsächlich überlegt, wer denn bislang den ursprünglichen Song bereits gecovert hatte. Auch der Deichkind-Vergleich ist gar nicht so unübel, und textlich, ja ... das passt eigentlich extremst gut, denn es ist meines Erachtens nach gar nicht einfach, dadaistisch simplizistische Lyrics zu verfassen, die auf den Nerv der Populärmusik treffen und das tut's hier wunderbar..

Aus produktionstechnischer Sicht gibt's ein ganz klein wenig Kritik: Beatz und Sägezahn sind mir vieeeeel zu normiert, da hätte ich mir mehr Schmackes, Modulationen und vielleicht sogar kniffligeres gewünscht, da bei der Länge der Sounds die Statik schnell zur Langeweile führt. Wie an anderer Stelle heute im myTracks schon erwähnt, wäre auch das ein Kandidat für einen 3:30er Edit und etwas mehr Politur und Feinschliff ;-)

Prinzipiell aber wirklich 'ne ganz feine und sehr charmante Sache, gefällt mir prima: schöner Refrain, simple Lyrics, die den Massengeschmack treffen könnten, angenehme Intonation, einfaches und gutes Schema... aber: wenn man sich schon an Song-Arrangements orientiert, dann vergesst doch bitte nicht immer die Bridge!!! :-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Mon und Chris: Erstmal Danke fürs Feedback!

Mon,
der Song ist noch nicht richtig abgemischt. Das war nur mal ein flotter Export, um zu sehen wie der Song so ankommt. Ich werde versuchen die Vocals nochwas nach vorne zu bringen.

Chris,
in der Tat hab' ich zunächst an eine 3:30 Version gedacht. Die werde ich auch noch machen. Für mich ist es einfacher was einzukürzen (hier sogar sehr einfach), als etwas clubtauglich zu verlängern. Hier brauch ich ja nur hinten und vorne wegzuschneiden.
Mit der Bridge hast Du recht. Ich hab' nur so'n Miniteil nach dem zweiten Refrain, aber ohne Text.

Vielen Dank nochmal für Eure Statements Jungs! [danke]

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0