technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » viele bunte Patterns (straight Techno)

Autor Thema: viele bunte Patterns (straight Techno)
fdisk

Usernummer # 11048

- verfasst      Profil von fdisk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus, heute gibts eine kleine auswahl von neuen und alten Patterns. Entstanden sind alle aber auf die gleiche art und weise. Ohne PC und in echter Handarbeit [Smile]

Kritik und Anregungen natürlich erwünscht.

achso.. wens interessiert: Arbeitsgeräte (Machinedrum, VirusC, ElectribeR, XBase09, Mackie CFX12MKII, Alesis 3630 Compressor)

Reboot_02

Morgenstund

Westhafen

Rotorflex

Borkenbrust

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

- verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär's nicht mal ne tolle idee nen track fertig zu machen bevor du weiter inspirationslose patterns postest?
ein halbwegs ordentliches loop bekommt, bitte verzeih den ton, sogar meine kleine schwester hin.

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo machst Du deine Live Gigs fdisk?

hast ja ganz gut material für ein, zwei stunden geklick-klack-ditsch-datsche.

voll der werbethread ehj....
und ich falle auch noch darauf rein. [lach]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

- verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey in deinen loops geht auf jeden fall mehr als in manchen fertigen tracks...
fette grooves! vor allem die ersten beiden haben potential!

Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
steve-ciesl

Usernummer # 17521

- verfasst      Profil von steve-ciesl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reeboot finde ich auf jeden echt klasse locker flockig und funky kommt der beat daher gute arbeit ,aber fertig wäre besser....
Aus: oberhausen | Registriert: Dec 2006  |  IP: [logged]    /
klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry,
aber auch wenns nur pattern sind, ich find sie hammer. trotzdem gebe ich meinen vorrednern recht, denn ein komplettes arrangement wäre zu mehr positiver kritik geneigt.

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehs auch nich so ganz, grad das

"ein halbwegs ordentliches loop bekommt, bitte verzeih den ton, sogar meine kleine schwester hin."

ich find die dinger super geil! weitermachen, und wenn du mir ne freude machen willst, produzier die mal aus!

cheers

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
fdisk96

Usernummer # 10344

- verfasst      Profil von fdisk96     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
johaaa schöne grooves, vor allem das erste. sehr schön gediegen, ziemlich intelligent. und um hier al was klarzustellen fdisk96 ist nicht fdisk :-)
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
groove ist vorhanden!

gefällt!

...vor allem das Stück "Morgenstund" hat´s mir angetan [Smile]

greets kevin

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
snitch

Usernummer # 18117

- verfasst      Profil von snitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil mein "fdisk" account aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert heisse ich absofort "Snitch" .. kurz und gut.
Aus: Berlin | Registriert: May 2007  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heisst hier doch my tracks und nicht myloops????

aber nichts desto trotz fette loops dabei, die gefallen und grooven... würdest mir ne freude machen wenn du dich hinsetzt und songz raus bastelst... die grundlage ist ja schon da:

CHEEERS

D.

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich erkenne da schon mehr als ein Loop pro Stück.Hier und da noch eine kleine veränderung + Break = Track ?! [musicband]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das is' mir'n bisken zuviel auf einmal, darum in Kürze ein paar spontane Eindrücke:

reboot_02: nett klackernde Skizze mit groovender Bassline, als Arrangement vollkommen unausreichend, inhaltlich beschränkt sich das mp3 nur auf kleinere Variationen der Minimalthematik.

Morgenstund: hat Potential für'n Deephouse-Track, auf das Vocal ist verzichtbar, hier stehen die Rhodes-Chords zu statisch im Raum und beissen sich mit den verfrickelten Drumz, die zu stark dominieren; auch hier ist das ganze nicht mehr als 'ne Skizze, die auch in einem Loop alles sagen würde...

Westhafen: deutlich die interessanteste Bassline der bislang von mir gehörten Skizzen und Fragmente, das Vocal ist auch hier verzichtbar, ausserdem haben sich mehr Leute an HAL vergriffen, als man noch zu zählen vermag. Die Drums und die Bassline harmonieren hier sehr gut, definitiv bislang DER Kandidat, der noch zwingend ausgearbeitet werden müsste, mein Favorit mit Potential. Gute Sounds, gute Bassline, dezent gefrickelt, leicht verspielt... hat was. Aber ist eben auch nicht mehr als nur 'ne Skizze - leider. Bis zur Essenz eines Tracks kann sich das nicht vorarbeiten.

Und da ich befürchte, dass bei der Masse an Links mich rotorflex und borkenbrust nicht mehr fläschen würden als der Westhafen, hab' ich hier 'n Stop eingelegt. Kann mich ja auch täuschen, aber in meinem Alter dosiert man vorsichtiger als früher ..

Fazit: gute Skizzen, aber tatsächlich nicht mehr als Patterns. Und das ist nicht ausreichend, um wirklich einen Track einem Bewertungskriterium zuzuführen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.