Autor
|
Thema: [gebrochenes] schwarzer engel
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
schönes piano... hab ein bissl ein problem mit den drums. die kick holpert da so rum, und die snare gefällt mir nicht so. außerdem fehlt mir da die variation und ein paar spielereien. ansonsten find ichs aber echt geil. coole idee, schöne atmo!!! is der so fertig, oder willste da nomma was dran machen?
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
thx! bin mir noch nich sicher ob ich da nochma dran rumschraub. glaub ich muss den wenn dann sowieso ertsma en paar tage ruhig in der ecke ziehen lassen
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
*los gehts*
Hui! Sehr coole Pianomelodie. Kommt mir grad bisschen mittenlastig vor, aber auf jeden Fall noch im grünen Bereich. Bin mal gespannt was da jetzt noch so an Beat kommt, rides sind schonmal da Ui.. Geiler Vocal
der Beat gefällt mir aber gar nicht. Die Bassdrum ist ziemlich "ploppig" irgendwie... auch die snare ist bissl strange! Hmm.. also das Piano find ich sehr sehr geil, das Drumming allerdings find ich nicht so gelungen. Stört bisschen das Hörvergnügen der schönen Pianomelodie. Zum Ende kommen noch wirklich schöne Flächen usw. rein.
Ohne oder mit anderem Beat würde es mir noch besser gefallen!
Sin
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
Sehr sehr schön, nur...
... die Drums bedürfen einer Überarbeitung und die Pianomelodie hat so stille Parts, wenn du die noch verbindest, dan würde es nach meinem Gefühl passen.
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die Idee ist sehr nett, aber ich schliesse mich hier para und sinan an, die Drums gehen irgendwie gar nicht: Piano und Vocal haben Potential für'n happy-hardcore-rave-Revival, nicht zuletzt, weil solche alten Tracks gerade als Klingelton aufgewärmt ausgeschlachtet werden *g* - prinzipiell ist heute die Symbiose aus klassischem Klavier und elektronischen Beatz nicht unbedingt einfach, weil man damit vor vielen, vielen Jahren bombardiert wurde. Das Arrangement will sich mir auch nicht ganz erschliessen. Ich würde dich gerne motivieren, dich nochmal ranzusetzen, aber die hier vorliegende Version gibt einfach nicht genug her, das Thema wurde eben einfach schon früher - sehr viel früher - viel zu krass ausgeschlachtet.. aber schön, mal was anderes hier zu hören und ich find's prima, dass du dich über minimalgefrickelte Technostereotypen hinweggesetzt hast!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Gimbal

Usernummer # 8170
|
verfasst
WOW - Knaller der Track. Ich finde die Beats total in Ordnung so. Erinnert mich leicht an Aphex Twin - der ja auch für "komplizierte Rhythmik" bekannt ist.
Sehr melancholische Stimmung, richtig geiler Sound für verregnete Tage.
Ich behalte die Version so, da muß wegen mir garnichts dran verändert werden.
LG
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
mr.adl

Usernummer # 18298
|
verfasst
So, meine erster Beitrag in diesem Forum (fühl dich also geehrt )
Find dass Piano und gerade auch das kleine Kinderstimmen Sample einfach nur geil (erinnert mich so an Future Sound of London)! Der hoppel Beat ist erstmal ungewohnt, weil irgendwie hatte ich da was ganz andres erwartet, aber ich finde er passt dann doch ganz gut dazu, nur im ersten Moment ist ´s komisch. Später, mit mehr Elementen (so ab der zweiten Minute) stört das gehoppel nicht mehr sondern ist stimmig. Allerdings gefällt mir die Bassdrum selbst nicht so ganz, evtl. einfach zu laut oder zu "knochig" oder so. Geil sind auf jeden Fall noch die Cymbels! Gerade am Anfang kommen die echt gut zur Unterstützung des Pianos.
Ich finds nen verdammt schönen, verträumten Track!
Aus: Fürth | Registriert: Jul 2007
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
danke für eure statements! mal wieder interessant wie die meinungen auseinandergehen...
@chris: also mit happy hardcore hab ich das ding hier noch gar nicht assoziiert. aber ist ne interessante idee für´n remix... wobei der dann vielleicht etwas weniger melancholisch werden müsste...
@gimbal: freut mich das er dir so schon gefällt! an aphex twin musste ich ehrlich gesagt auch teilweise denken bei der entstehung des tracks. wobei meiner hier im vergleich wohl noch etwas zu statisch und nicht frickelig genug is...
@adl: thx! das mit dem "knochig" kann ich so unterschreiben. wird geändert.
--------------
nachdem der track jetzt en bischen in ruhe abhängen konnte werd ich wohl kommende tage nochmal ran gehen. denke ich werd alles nochma bischen anders eqen - insbesondere die bd.
evtl auch nochmal probieren das arrangement bischen aufzulockern damit es etwas weniger statisch wirkt etc...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|