Autor
|
Thema: [Drum & Bass] Quinto - Up and Away (320er)
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
klingt auf das erste Reinhören schon extrem gut....
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Wow! Sehr schön, wie entspannt hier mit eigentlich schon als Trääänz verschrieenen Sounds gearbeitet wird. So frisch von der Leber weg, ohne Vorbehalte.
Die Drums rollen wunderbar, klingen wirklich total state-of-the-art, und auch die beiden Basslines geben richtig schön Druck von unten.
Sehr sehr geil, dein bisher bester!!!
Frage: Wo kriegstn du immer deine Subbass-Lines her?
Edit: Nach mehrmaligem Hören ist mir noch folgendes aufgefallen: Der Track hat ne supergeringe Stereobreite. Versuch doch mal zumindest die Synths / Vocs und evtl ein paar Hihats etwas links / rechts zu verteilen. Der Drumloop darf ruhig mittig liegen, zwecks mehr Druck.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Der Track is soooo geil. Fettfettfett, Alter!!!
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
zwar etwas monolastig, aber das fällt eh nur auf kopfhörern auf! Ansonten sehr geile Nummer! Klanglich gefällt es mir sehr gut.. könnte in den höhen zwar noch einen knack zischiger, spitzer klingen aber schon sehr sehr gut!
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
@ bjoern_small: subbass kommt aus dem novation bassstation vsti, zwischen c1 und c2 gespielt. anschließend noch durch den psp mixbass gejagt. eq drauf und fertig.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Bin gespannt!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
stromer2.0

Usernummer # 18032
|
verfasst
Technisch gefällts mir
Auch wenn mir die Soundauswahl und die Melodien vorkommen als wären sie trance und 80erjahre inspiriert ... ("foreigner" oder "europe" like )
beim bass könnte meiner meinung noch was passieren ... nach dem break bei 4:50 könnte man ja noch nen weiteren bass ins rennen schicken ? oder so .. auf dauer wird die Bassmelo etwas langweilig weil sie sich so oft wiederholt ...
Aus: Jena | Registriert: Apr 2007
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
grundsätzlich schon echt ganz nice...
mir ist das arrangement ein bissl starr, intro mit gedudel, bass-part, break mit gedudel, besspart, feddich... alles so sequenziell. ich denk, da kann man mit sicherheit noch ein bissl mehr rumspielen, ein paar nette edits rein, einen schönen built up zum drop nach dem break hin und so...
die kritik mit dem bass unterschreib ich auch, find die nach ner zeit auch ein bissl langweilig. aber wie schon gesagt, generell könnt der cool werden, erinnert vom style her so ein bissl an muffler, d.kay/rawfull und so... trance 'n bass halt!
hattest du net mal ne sängerin am start? die dame von "you" (ein track, der immer noch ab und an den weg in meinen player findet, wolltest du den net mal fertig machen? )
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
hattest du net mal ne sängerin am start? die dame von "you" (ein track, der immer noch ab und an den weg in meinen player findet, wolltest du den net mal fertig machen? )
Ähm, das war ich. ;-) Die EP kam vor ca. 4 Wochen auf Bonzai raus. is also schon laaaaange feddich. Nur zur Info.
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
lol
ja neeee, ich weiß, dass du auch einen track rausgehauen hast, der is übrigens auch cool, und der hieß ebenfalls so! aber quinto hat mit ner jungen dame vor einiger zeit, bestimmt n jahr her oder so, was hier reingestellt. elli hieß die dame, wenn ich mich nicht irre. war auch ne nette basis, aber irgendwie nur halbgar... hab den letztens durch zufall auf meiner alten platte wiedergefunden.
oder verraff ich da grad was ganz übel?
edit: ich meinte jenen track hier http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=008370#000000
edit2: da haste sogar was zu geschrieben, björn!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Simpel gemacht, einfache Sounds, coole Bassline - volle Wirkung!! Kein Superbrett, aber'n Brett.
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Ähm..... doch..... Breeeeettttttt!!!!
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
@paranoid: ja. ist halt son ding für sich. mach lieber 3 neue als was altes noch mal anzufassen... sollt ich vielleicht mal ändern ... also wenn, werd ich die gesangsspur woanders noch mal unterbringen.
@all: thx.
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
so denn wolln we mal ein klitzekleines easter egg hier verstecken.... wer es findet, darfs behalten
grüße und schönes wochenende. ich geh jetzt erstmal für 5 wochen innen urlaub.
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B: so denn wolln we mal ein klitzekleines easter egg hier verstecken.... wer es findet, darfs behalten
grüße und schönes wochenende. ich geh jetzt erstmal für 5 wochen innen urlaub.
wow, gefällt mir gut.....
mon
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Yeah: "I'm feeeeeling so reeeeeeaaaal!" Fett!
| |
|
|
Gimbal

Usernummer # 8170
|
verfasst
@ Up and away!
FETTES TEIL - Klar geht hier und da an fast jedem TRACK immer noch etwas mehr - aber hier rollt und kickt doch alles schon sehr gut. Die Bassline gefällt mir vom Sound her sehr gut und auch die Tonfolge wird mir nicht zu langweilig. Rave, Trance, 80s - ja bitte immer her damit!
Schade das Du Deine alten Tracks nicht überarbeitest... Sollte es von "Punk is was Du draus machst" nicht auch noch´n Update geben mit lauteren Vocals und vollendeter Abmischung? Oder habe ich das verpasst?
@ Feeling so Real Remix:
Den kenne ich schon!
Und zwar aus dem "Pop goes DnB Part 2" DJ Set von meinem derzeitigen DnB Mixmaster-God Audite!!!! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das Dir das Set auch bekannt ist!?!?
Auf jeden Fall geil gemacht der Remix!!! FETT.
LG Andy
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Ja großartig, die Up & Away Nummer sagt mir auch sehr zu. Und so Bootlegs wie das Feeling so real mag ich ja bekanntlich sowieso immer. Raaaaaaave!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|