Autor
|
Thema: Huhu, bin der Neue und hab euch nen Techno/Industrial Track mitgebracht!
|
Antinox

Usernummer # 18007
|
verfasst
Huhu, hab mich auf der Suche nach ner guten Community für Techno spontan hier zuhause gefühlt. Ich stell mich erstmal vor:
Mein Name ist Lars, bin 21 und aus dem Raum Köln/Bonn. Hab bis jetzt noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Techno gemacht, sondern bin eher im Psytrance zuhause.. doch die Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich und so hab ich mal beschlossen meine eigene Version von Techno/Industrial unter dem Namen Antinox zu produzieren und mal zu gucken wie das ankommt.
Ich produziere seit 4 Jahren insgesamt. Mein Equipment besteht aus FL Studio 7, Spectrasonics Atmosphere, ReFX Vanguard, Albino 3, und diverser anderer Software.
So, und nun zum Track: Das Teil nennt sich "The Robot Factory" und ist vom Sound her ziemlich heftig, ansonsten soll er eben genau die Stimmung der Menschenleeren Roboterfabrik rüberbringen... Am Ende wirds etwas asynchron, irgendwas ist da schief gelaufen.. find ich persönlich aber net so gravierend.
Download link: http://www.speedyshare.com/888201621.html
Feedback ist natürlich erwünscht
Aus: Troisdorf | Registriert: Apr 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Klingt für mich bißchen nach Schranz/Loop-Techno. Haut mich musikalisch nicht wirklich vom Hocker, da kaum Abwechslung in dem Track ist.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Klingt für mich bißchen nach Schranz/Loop-Techno. Haut mich musikalisch nicht wirklich vom Hocker, da kaum Abwechslung in dem Track ist.
gruss patric!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
zum richtigen zeitpunkt in einem techno-set eingesetzt, kommt der track bestimmt gut! also mich rockt das!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hi und willkommen..! Man merkt durchaus die psy-Einflüsse, irgendwo scheint auch das Ohmforce-Delay zu daddeln, gleichzeitig aber stimme ich mik zu: der Track hat deutliche Looptechno / 'Schranz'-Einflüsse und wirkt inhaltlich etwas oberflächlich: die Effekte und seltsamen Effektsounds sind nett, die gewählten Sounds sind durchaus in Ordnung, aber mir persönlich fehlt ein zentrales Element, das sich im Ohr festbeissen kann. Damit wirkt die Produktion auf mich mehr wie ein Tool oder Lückenfüller, wenngleich ich den Style irgendwie witzig finde und das darfst du als Kompliment auffassen: einerseits schranzt die Geschwindigkeit recht ordentlich und die Beatz hämmern durchaus industriell, gleichzeitig aber sind die schrägen Effekt-Sounds schon sehr goa/psy-typisch, so dass die Produktion im Gesamteindruck schön zwischen den Stilen hüpft und das find' ich prima! Nette Produktion, schön inszeniert und gen Ende höre ich das OhmBoys-Dingens richtig deutlich raus, habe damit also 'n Volltreffer gelandet. Müsste das 4. oder 5. LFO-Preset sein *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
naaaaaaaaaa...dann wolln ma maaaaaaaaaal...jooo hatte erst nur durchgezappt.....auf einer gewissen art unheimlich...wenn ma das nu mit der roboterfabrik asoziert..find ihn gut auch vom produzziona her hört ma das du schon länger musizierst.Flöte oder Trompete?
UB-S
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
der nerd hats schon enttarnt, das delay;) kann mich nur anschließen:
interessant, leider etwas oberflächlich.
weitermachen!
welcome says fxyz
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
Antinox

Usernummer # 18007
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: zum richtigen zeitpunkt in einem techno-set eingesetzt, kommt der track bestimmt gut! also mich rockt das!
Danke!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Klingt für mich bißchen nach Schranz/Loop-Techno. Haut mich musikalisch nicht wirklich vom Hocker, da kaum Abwechslung in dem Track ist.
Danke. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Den Psylern wars auch zu schranzig.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Hi und willkommen..! Man merkt durchaus die psy-Einflüsse, irgendwo scheint auch das Ohmforce-Delay zu daddeln, gleichzeitig aber stimme ich mik zu: der Track hat deutliche Looptechno / 'Schranz'-Einflüsse und wirkt inhaltlich etwas oberflächlich: die Effekte und seltsamen Effektsounds sind nett, die gewählten Sounds sind durchaus in Ordnung, aber mir persönlich fehlt ein zentrales Element, das sich im Ohr festbeissen kann. Damit wirkt die Produktion auf mich mehr wie ein Tool oder Lückenfüller, wenngleich ich den Style irgendwie witzig finde und das darfst du als Kompliment auffassen: einerseits schranzt die Geschwindigkeit recht ordentlich und die Beatz hämmern durchaus industriell, gleichzeitig aber sind die schrägen Effekt-Sounds schon sehr goa/psy-typisch, so dass die Produktion im Gesamteindruck schön zwischen den Stilen hüpft und das find' ich prima! Nette Produktion, schön inszeniert und gen Ende höre ich das OhmBoys-Dingens richtig deutlich raus, habe damit also 'n Volltreffer gelandet. Müsste das 4. oder 5. LFO-Preset sein *g*
Aber voll ins schwarze.. net schlecht Ansonsten danke. Auf ein Hauptthema hab ich diesmal bewusst verzichtet, mach ich auch an sich selten. Naja, werde ohnehin den Track nochwas weiterschrauben.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: gedaechtnissrecords: naaaaaaaaaa...dann wolln ma maaaaaaaaaal...jooo hatte erst nur durchgezappt.....auf einer gewissen art unheimlich...wenn ma das nu mit der roboterfabrik asoziert..find ihn gut auch vom produzziona her hört ma das du schon länger musizierst.Flöte oder Trompete? UB-S
Flöten überlass ich lieber denen die sich damit auskennen. Und danke!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: frank fx: der nerd hats schon enttarnt, das delay;) kann mich nur anschließen:
interessant, leider etwas oberflächlich.
weitermachen! welcome says fxyz
Danke! Werd ich!
Aus: Troisdorf | Registriert: Apr 2007
| |
|
|
|