technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal techno] magda mag den tee

Autor Thema: [minimal techno] magda mag den tee
Mando

Usernummer # 13791

- verfasst      Profil von Mando   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
magda mag den tee
13.09 min. / 320 kbps / 31 MB

vocals: ich
klick mich

Instrumental Version
klick mich

[ 15.04.2007, 05:43: Beitrag editiert von: Mando Mango ]

Aus: München | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr darker Minima-Techno!!!....Vocals sind passend und der Beat klöppelt gut dazu...Daumen Hoch!!!

9 von 10 Punkten

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

- verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi! mir fehlt in deinem track ne saftige basseline. das stück steht so alleine wie ich finde. mir fehlt da eifach wat, sorry! gruss patric
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Mando

Usernummer # 13791

- verfasst      Profil von Mando   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: patrico:
hi! mir fehlt in deinem track ne saftige basseline. das stück steht so alleine wie ich finde. mir fehlt da eifach wat, sorry! gruss patric

danke euch für feedback.

patric, nur zur info, weil du das nicht wissen kannst.

es wurden bereits zig versionen djs und anderen leuten vorgestellt, wo es einmal hiess: bassline weg, bassline hin, das ändern, jenes ändern, dieses ändern.

daher ist diese version nach unzähligen reworks, die final inkl. instrumental.

DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicherlich sauber produziert, aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
düster, minimal, sauber. könnte wenn schon minimal, dann etwas ausgefeilter variabler sein.
gutes ding, aber da fehlt mir ebenfalls der funke, der überspringt.

cheers

fxyz

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Mando

Usernummer # 13791

thx for feedback!
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den viel zu lang. Der Villalobos Virus geht um.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
club nummer, die so wie sie ist sehr nach einem ableton live-act klingt. das vocal gefällt mir zwar nicht wirklich wird aber old-s-cool eingebracht.
soundtechnisch "schön", auch wenn mir ein wenig mehr knack im arrange fehlt.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag' den Titel des Tracks, der Name ist gut gewählt, hat irgendwas charismatisches. Zum Track selbst: ich komme mit den Vocals auch nicht zurecht, vielleicht habe ich einfach im letzten Jahrzehnt zu viele DownPitchVocals gehört, auch wenn ich die Phrase 'i love this taste of chicken' nett finde. Der große Break zu Beginn wäre ohne das Vocal vielleicht zu verstörend, wobei ebendieser Break kein Killer ist, denn die simple Kickdrum danach reicht nicht für den Jubelfaktor. Danach baut sich der Track langsam und konsequent gut auf, wobei für meinen persönlichen Geschmack das Arrangement doch noch zu zäh ist... okay, ich selbst komme manchmal zu schnell zur Sache *g* - aber der Aufbau dieses Tracks ist mir eben doch sehr viel zu zäh, ich komme hier schnell in Versuchung, vorzuspulen und muss mich extrem zusammenreissen, es nicht zu tun...

Das, was im letzten Fünftel des Tracks passiert, ist die Kernessenz und DIE hätte von Anfang an knallen sollen, man könnte den Track gut und gerne auf dieses Stückchen stauchen und hätte damit eine solide und wirklich feine Minimalbasis, die durchaus noch 'mehr' Inhalt verträgt. Und mehr Variationen. Variationen im Minimalismus-Kontext müssen kein Widerspruch sein, sie können ja filigran sein - aber man muss sie bemerken, man muss sie hören und sie müssen funktionieren. Ich weiss nicht so recht, ob der Track so, wie er ist, wirklich über die gesamte Länge auf einem vollen Tanzflur zur PrimeTime funktioniert. Er will einfach bei mir nicht zünden.

Klar, die Sounds sind gut, die Kernidee gefällt mir, das Sounddesign ist prima - nur eben das Arrangement selbst ist mir zu zäh. Gerade das, was ganz am Ende mit der Bassline passiert, das ist sowas von essentiell ;-)

Davon abgesehen freut's mich, was von dir zu lesen und zu hören, da wir uns ja sicherlich nur im 2-3-Jahres-Takt hier in München über den Weg laufen. Was treibst du auf die alten Tage so..? Hach, ich fange fast an, in Erinnerungen zu schwelgen. Als man im WOM in der Fußgängerzone noch richtig gute Platten kaufen konnte und Linus und Housepunk Dirk da gearbeitet hatten und irgendwann du dort aufgekreuzt bist, um mir wirklich feine House-Platten an's Herz zu legen. Wie lange ist das jetzt schon her..?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mando

Usernummer # 13791

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Wie lange ist das jetzt schon her..?

danke für feedback und hab nochmal das instrumental hochgeladen.

was das label in detroit nehmen wird, kann ich selbst nicht entscheiden, da liegen einige versionen vor, was als digitaler release weltweit erscheinen wird. endmastering hab ich dann auch keinen einfluss drauf.

die tracks wurden einigen djs aus der gegend zum austesten in clubs gegeben und darüber bekomme ich noch feedback, ob sie im club funktionieren. der track wird als "late night bzw. after late night" track eingesetzt, ausserhalb der peaktime.

oh, wie lange ist das her, ich hatte 2001 wom verlassen, schon ne weile [Smile]

linus ist ja kräftig mit exun unterwegs, den seh ich auch kaum noch.

aber ich erinner mich gerne an die guten alten zeiten von u-schall über mandarin, backstage club, nachtwerk club bis kraftwerk, aber offtopic hier [Wink]

machen wir mal per pm und so [Smile]

neweo

Usernummer # 14326

- verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn er dann mal losgeht find ich den jut. gängiger minimal eben.
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
k1x

Usernummer # 15843

- verfasst      Profil von k1x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gut...hab mir aber nur die instrumentalversion genomm das gelaber war net so meins [Wink] aber wie gesagt ohne find ichs klasse
Aus: dem SHK | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.