Autor
|
Thema: [Acid/Tech] - A.Libi " Twilight of the Idols"
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
hier mal minimal mit melodie. das ganze ist nen W.I.P. - also comments erwünscht. was ich selber merke. es ist noch zu sehr pattern basiert und das drumarrangement ist noch nicht abwechslungreich genug...
also reinhören >>>
newversion:
TWILIGHT OF THE IDOLS V2
oldversion:
TWILIGHT OF THE IDOLS
![[nurse]](graemlins/nurse.gif) [ 02.04.2007, 15:33: Beitrag editiert von: A.Libi ]
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
Hendrik Decher

Usernummer # 16168
|
verfasst
das einzige was ich daran auszusetzen hätte ist, dass mir persönlich die melodie der glocken irgendwie missfallen. und der bassline könnte man vielleicht auch mal ein bisschen mutation verpassen. der track könnte noch viel lebendiger rüberkommen. auf jeden fall topsounds und auch gut abgestimmt.
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
mein sound ist es persönlich nicht so.. da ich auf die ravigen sounds nicht so wirklich klar komme.. es könnte auch einiges mit fx passieren damit alles was fluffiger kommt.. aber das weißt du ja denke ich selber.. wie du schon geschrieben hast... wirklich pattern bassiert..
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
waswiewo W.I.P. ..? Achso. Workindings. Hat einen sehr lasziven Groove, aber mit dem Arpeggiatoren-Preset-Geplänkel voll mit niedlichen Sounds kann ich mich nicht ganz so anfreunden - nich' böse sein, aber das klingt einerseits zwar alles wirklich ganz herzallerliebst niedlich, aber dann doch schon arg cheesy und 'n bisken aufgesetzt melancholisch und zu verspielt... die Arps selbst sind nicht aussergewöhnlich, gleiches gilt für dir leicht säureversetzte Bassline: alles passt harmonisch schon schön zusammen, andererseits fehlt mir hier die Besonderheit der Produktion. Sie pläschtert... das liegt nicht nur an den Patterns selbst, eben auch an den Sounds, die alle einfach so wahnsinnig 'normal' sind *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
nuclear rain

Usernummer # 7330
|
verfasst
Allen Meinungen zum Trotz gefällt mir der Track ganz gut und den Eindruck der Aufgesetztheit kann ich nicht erkennen (liegt wohl an meinen Hörgewohnheiten). Auf mich wirken die Melodien Entspannend und lassen vermuten, dass du den Sommer herbei sehnst :-) Allerdings könnten sie ruhig etwas dezenter im Hintergrund verlaufen. Etwas mehr Fülle in Form von Percussionen könnten dem Track nicht schaden, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Ich stelle mir da FX-Töne als Fill-in für die einleitung neuer Parts vor, aber im Verlauf des Songs würden sie mich doch zu sehr vom wesentlichen ablenken, denn ich denke, dass hier die Melodie nicht zwischen der Fülle ganzer "Glitchsounds" unter gehen sollte. Im Verlauf können es meiner Meinung nach gerne tribalähnliche Hi-Hats in Form von Shakers sein, wirkt recht interessant und würde mehr zum Thema passen. Probiers mal aus, ansonsten, gute Arbeit!
So long
Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
trifft meinen geschmack nicht. over and out.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
danke erstmal fürs feedback und die cooeln tipps. ja irgendwie habt ihr ja recht, melodie war nie mein ding. und irgendwie kickt das teil nicht.. also umarrangiert und weil es regent gibtz keinen sonnenschein mehr..
eher ACID ... für morgens im nebel und blitzlciht auf floor..
TWILIGHT OF THE IDOLS V2
|  |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
wusste gar nicht das es nee neue version gibt..hatte das teil schon ein wenig uffm rechner..zur alten version...ehrlich gesagt gefällt er mir nicht so recht...am anfang ohne die glocken oder schrillen töne war er mir noch recht angenehm...würde die töne etwas freundlicher gestalten.Zur drumfolge: ich finde es muss nicht immer voll abwechslung sein...bin eher der vertreter der monotonen Fraktion im berreich drum....zieh mir erstmal die neue version,schon am text erkannt das sie evtl. eher was für mich ist..*g
gruzz aus dem reich der Mitte
Gustav [ 30.03.2007, 18:01: Beitrag editiert von: gedaechtnissrecords ]
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
tja, denke mir das es was für dich ist ;-)
|  |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
jau...so ists feiniii..auf 140bpm gefällt er mir am besten..hmm Verbesserungsvorschläge sind hier fehl am Platze..ist so okay..doch halt einen hätte ich: mehr davon
gruzz Larissa
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
. [ 27.04.2007, 09:55: Beitrag editiert von: A.Libi ]
|  |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
hahhh wusste ich es doch :-) !!! thanx fürs reinhören, das einzige was mich an version 2 stört... es ist nunmal nen technostück, aber keins was besonderen charakter hat... da bin ich wohl malwieder zu selbstkritisch... aber was solls... so als stück fürn mix als lückenfüller zum tanzen
... obwohl ich sagen muss das ich mir das teil jetzt des oefteren auf meinem mp3 player angehoert habe.. und irgendwie waer schade wenns einfach so nen lueckenfueller bleibt.. gibtz noch anregungen wie man da so nen wenig mehr spannung reinbringt?
|  |
|
|