Autor
|
Thema: [deep house] Alessandro Crimi - Maledives
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
Alessandro Crimi - Maledives
Style: Deep House / Dream House (?) Länge: 6.53
download mp3
Feedback ist wie immer gerne willkommen :-)
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
vlan23

Usernummer # 9572
|
verfasst
Hi,
ich finde, es passt vom Stil in die von Dave Angel fuer sein X-Mix Set ausgesuchten Sachen. Es ist sehr vertraeumt, allerdings gefaellt mir im direkten Vergleich der erste Track von Deep Night Session Vol.1 besser.
Gruss vlan
PS, warte immer noch auf die Playlist von Deep Night Session Vol.1. *grummel*
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
jau, schön... mir fällt auf, dass die eine hihat (oder sind das shakers?) zu laut ist. ansonsten schöne stimmung. nichts weltbewegend neues, in seiner funktion trotzdem wieder mal sehr stimmig. könnt aber definitiv noch ein paar details und spielereien vertragen, vielleicht noch n prägnanten break oder so. anyway, schön deeeep, wie alle crimis!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Hendrik Decher

Usernummer # 16168
|
verfasst
ja an sich echt n superschönes werk geworden. finde auch die eine clap( auf der 2 und 4) am anfang etwas zu präsent. der schaker stört mich an sich nicht und die eine hi-hat zischt mir auch etwas zu stark. die bongos(oder bd?) könnten ruhig n tick lauter sein. beim arp stell ich mir ganz schön vor, wenn du einfach mal ein paar töne weglässt.
trotz allem rumgenörgle find ich den track echt klasse, sind ja eigentlich auch nur ideen.. ..mehr davon bitte!
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
zwei chords, etwas phaser und plinker-arpeggio, ohne ideen arrangiert.. dieser seelenfreie "bauplan" hat beim besten willen mehr mit legoklötzchen als mit musik zu tun.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich finde die Lego-Umschreibung etwas zu hart, tendenziell trifft die Baukasten-Logik mit Arp-Geplänkel den Track gut, aber ich empfinde ihn schlicht und einfach als 'niedlich' und 'flauschig', sehr angenehm zum Nebenbeihören und pm's-Schreiben, E-Mailen und Surfen und Abspülen und Zeitunglesen. Niedlich .. sicherlich nicht der Crimi-Meilenstein, aber eben niedlich. Nicht mehr, aber eigentlich auch nicht weniger. Süß!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
warum zeit mit "nicht mehr, aber auch nicht weniger" zubringen, wenn das unnötig ist (wie sich jeder mit einem blick in sein archiv versichern könnte)?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dr.nick

Usernummer # 16910
|
verfasst
finde auch die hi-hat zu prägnant!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
kommt sehr sanft und chillig mit der bassdrum... die fläche bräuchte mal auch andere noten :-)
clap ist zu laut... muss sanfter kommen... evtl. mit atack regeln und release... so das es ein wenig mehr schiebt.
aber süsse wolliges stück.
schön
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
danke für die kommentare! jo klangtechnisch ist das wohl noch nicht so das wahre. muss mir unbedingt ne neue soundkarte holen und vor allem endlich mal gescheite monitore. ich produziere schon seit jahren mit ner billigen onboard-karte + billigen pc-boxen.
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
jetzt gerade am morgen ganz fein zu hören.. schön flauschig mit der melo-arpeggio.. aber bei weitem nicht dein bester... nice!!!
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
..wenn auch nach dem Baukastenprinzip..hat der "Baumeister" hier ein schöneres Gebäude erschaffen, als so manch anderer mit dem gleichen Steinen :-)
schön zum anhören und zum Zeit verbringen mit etwas das sich so ähnlich anhört wie.....aber trotzdem für sich steht..
nicht der beste ...aber ein Crimi
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
nuclear rain

Usernummer # 7330
|
verfasst
Hallo Acidrain
Mir gefällt deine Produktion wirklich gut und ich merke, dass sie von Herzen kommt. Neben dem totalen Hype produzierst du noch Musik ohne Allüren und das bewundere ich an Künstlern.
Zum Style: Es ist definitiv kein Dream House, denn dieser war poporientiert und kommerziell ausgerichtet. Hier handelt es sich wirklich um atmosphärischen Deep House.
Gut arrangiert und verträumter Style, allerdings vermisse ich noch etwas mehr Abwechslung. Man könnte die Strings in einigen Passagen ausklingen lassen um so einen neuen Abschnitt einzuleiten. Die Bassline könnte mehr variieren und ein paar Drumelemente mehr könnten dem Track nicht schaden :-) Die Arpeggiatormelodie gefällt mir sehr gut, könnte aber genauso wie die Strings in einigen Abschnitten etwas variieren. Ein paar Fill-ins in Form von Tönen (nicht drums) könnten den Verlauf etwas interessanter gestalten. Ansonsten schön Deep, genau wie es mag.
LG Marco
Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
hey!also mir gefällt der track ziemlich gut.sehr schön zum nebenbei hören.sicherlich könnte man hier und da bissl mehr variieren...nichtsdestotrotz gefällt er mir.
lg
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Deutlich angenehmer und charmanter als 'Man on the moon' trotz ähnlicher Simplizität. Vielleicht ist es der Chordwechsel, vielleicht sind es die anderen Drumsounds, vielleicht die fehlenden Vocals: mit diesem Track komme ich deutlich besser klar als mit 'Man on the moon'.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
find ich sehr schön den track
urlaub auf den malediven wär eigentlich ne schöne sache. mal schauen ob sich das machen läßt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Trimpopo

Usernummer # 17315
|
verfasst
gefällt,sehr schön vertraeumt.......herrlich das
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
Mando

Usernummer # 13791
|
verfasst
schöner balearic deephouse, der zum träumen einlädt und mit den chords natürlich die halbe miete gewinnt
Aus: München | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
erst spät gehört, ist aber ne ziemliche Rakete.
Wann kommt was Neues?:-)
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
clit_clutcher

Usernummer # 14522
|
verfasst
Zitat: ich produziere schon seit jahren mit ner billigen onboard-karte + billigen pc-boxen.
kaum zu glauben... ...nein glaub ich dir nicht :/
Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: clit_clutcher: Zitat: ich produziere schon seit jahren mit ner billigen onboard-karte + billigen pc-boxen.
kaum zu glauben... ...nein glaub ich dir nicht :/
ist leider so. ich träum schon lange von fetten monitorboxen und ner gescheiten soundkarte.
| |
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
hm, fuer mich weder deep noch house. irgendwie langweilig, waere der ideale zeitpunkt fuer den weg zur bar. ein zwietes stueck in die richtung und der heimweg waere vorprogrammiert
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|