Autor
|
Thema: [house] Gimbal - Got some Beat
|
Gimbal
  
Usernummer # 8170
|
verfasst
Janz frisch aus´m "Studio":
Gimbal - Got some Beat
Style: House (?) oder so ähnlich... Quali: 160kbps/44kHz Duration: 5:09 min/sec
Habs im Endeffekt über Kopfhörer abgemischt, diesbezügliche Kommentare sind gerne gesehen. Habs jetzt noch nicht auf anderen Anlagen getestet.
Have fun.
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
FeldFunker
   
Usernummer # 13849
|
verfasst
Find' ich nett, irgendwie könnte man denken Dimitri From Paris hat mit Akufen gevögelt. Untenrum ist der Track allerdings sehr sehr mau, da fehlt Bass, aber nich' zu knapp. Die Bassline, is das 'n Imposcar? Klingt an sich gut, aber fehlt halt untenrum einfach Schmackes. An sonsten feiner Träkk.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
cplxx303
   
Usernummer # 15201
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: irgendwie könnte man denken Dimitri From Paris hat mit Akufen gevögelt.
he,he... und mr. oizo hat die dabei angefeuert... *g* find den track auch richtig geil.. aber die abmische ist nicht dolle. da fehlt der druck.. ansonsten ganz dicker track.. der bleibt erstmal auf pladde bis die neue abmische da ist..
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Erdbeerschnitzel

Usernummer # 17306
|
verfasst
Finde die Bassline vom Sound her zu einfach, da könnte man mehr Arbeit reinstecken, so langweilt sie mich eher. Passt auch nicht so zu den restlichen Elementen, die eigentlich agnz gut sind. die OpenHiHat würde ich vielleicht noch ersetzen oder kürzen ooder anders EQen, hört sich so etwas langweilig an. Mit dem "akufen"-Vocal-Schnipsel kannst du sicher auch noch mehr anfangen, so variationsmäßig.
Aus: Mittelfischbach/Mainz | Registriert: Oct 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Finde den Loop an sich sehr cool, allerdings - wie schon angemerkt - könnte das ganze etwas druckvoller abgemischt sein.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Gimbal
  
Usernummer # 8170
|
verfasst
Jawoll, hey Danke für Eure Antworten.
Bassline-Sound ändern und weitere Variationen sowie Vocal-Variationen werde ich allerdings nicht machen. Grund: Mir gefällt´s halt so wie es ist!
Das mit der Abmische muß ich mir mal genau reinziehen, immerhin sind hier alle der gleichen Meinung. Liegt´s nur an der Bassline? Wie sieht´s mit der Bassdrum aus?
nice greetz Andy
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Find' ich nett, irgendwie könnte man denken Dimitri From Paris hat mit Akufen gevögelt.
Großartiges Statement *g* - auch wenn ich Akufen hier nicht so deutlich heraushöre, VocalCuts selbst sind nicht zwangsweise akufen'oid. Dennoch: gutgelaunt schön produzierter Frühlingshouse mit der tatsächlich schon erwähnten Oizo-Komponente, sehr nett gemacht.. erinnert mich'n bisken an die Smoker's Delight bzw. eLab-Samples, die hier gut gestackt und mit 'ner knarzenden Oizo-Bassline kombiniert wurden, will fast sagen, das ist House nach dem baukasten-Prinzip und möglicherweise hab' ich sogar die Quelle der Samples korrekt getroffen. Macht aba nix, denn das Ergebnis macht Spaß. Sehr nett... sehr, sehr nett!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Gimbal
  
Usernummer # 8170
|
verfasst
Danke Chris!
Allerdings kenne ich die von Dir erwähnten Sample-Packs garnicht. In dem Punkt muß ich Dich also leider enttäuschen. Die "Hook-Line" ist ein kurzer Ausschnitt aus "Fused - Saving Mary" welche rückwärts läuft und mit den entsprechenden Filter-Sounds variiert wird. Alles andere habe ich selbst lediglich mit Reason 3.0 gebastelt.
Mache mir nach wie vor Gedanken über die Abmischung. Habe sogar schon aus dem Hook-Sample die Bassfrequenzen so gut wie es ging rausgefiltert weil der Track auf´m Kopfhörer so brummig war. Und auch sonst finde ich den Bass OK, möchte aber auch gerne auf die hier geschätzten Meinungen reagieren.
Habe leider kein Studio, ich denke ich werde den Track mal bei nächster Gelegenheit auf ´ner möglichst fetten Anlage anhören und mit anderen Tracks vergleichen. (?)
LG Andy
Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|