Autor
|
Thema: [prog trance] ein remix
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Habe für einen Künstler einen Remix angefertigt. Der Track soll auf die im März erscheinende Remix-Version seines aktuellen Albums.
--> sugar
Feedback wäre toll, va zur Abmische, da ich nicht sicher bin, ob ichs mit dem Hall nicht etwas übertrieben habe.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
gefällt mir sehr gut. Der Bassbereich kommt etwas verschwommen rüber. Aber die Flächen sind reine hypnose
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ein einziger ratternder glöckchen-brei. in diesem willenlosen gedudel zeichnet sich schon nichts mehr melodisches ab. die chords bleiben auch technisch hinter den standards zurück, die es für dieses genre gibt, ohne dass das verwaschene hier irgendeine sinnige wirkung erkennen läßt. im klischee-triefenden break wird das besonders deutlich - mehr als zuviel hall, im club verstärkt sich sowas noch, das gibt eine trostlose suppe. insgesamt wieder das hierarchie-problem, die rollenverteilung der instrumente schlägt sich nicht als solche nieder, alles deckt sich gegenseitig zu, und vom bass kommt auch nicht viel rüber. man fragt sich wirklich, wie leute, die x releases haben, solche grundlegenden dinge nicht einschätzen.
das mytracks derzeit auf dem tiefpunkt seiner existenz.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
also trifft jetzt nicht wirklich meinen nerv.. bischen klarer könnte die abmische schon sein,
aber der remix ist bestimmt so wie er sein soll.. und schlecht ist er ja nicht..
@hyp hoffentlich hast du genug taschentücher!
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
hmmm... so muss markus schulz anfang der neunziger geklungen haben. prinzipell eigentlich genau meine baustelle, allerdings lebt sowas weniger vom musikalischen inhalt als vom klangerlebnis an sich, also der abmische. stelle mir diese aufgabe hierbei sehr schwierig vor und wüsste nicht ob ich es besser hinbekommen würde, aber ne menge rauszuholen ist hier definitiv.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hör' ich da das dblue's ill-Glitch-Plugin raus? Macht sich prima im Trance-Kontext, gibt dem Remix einen kleinen, frischen Touch mit dem vorsichtigen Glitchgefrickel. Schön verspielt bombastischer Klangteppich mit extrem vielen Schnörkeln und mit einer ganzen Dosis Weichspülerkonzentrat durchgeschleudert. Schön anzuhören, ob sowas heute noch 'zeitgemäß' ist, ist eine Frage, die sich schwer klären lässt, aber auch nicht besonderes relevant ist aufgrund der extrem soliden Produktion, dem sauberen Klangbild, dem guten Arrangement und der sehr süßen Grundidee. Feine Unterhaltungsmusik für die 'gude laune' - schön gemacht, inbesondere aus technischer Sicht gibt's sowieso nix zu kritiseren, ich persönlich kann halt Trance-Triolen nich' mehr hören *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
mir gefällts schöne guten morgen das war ne anstrengende nacht musik
auch das arangement macht sich prima mit dem langen auf und abbau
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Hendrik Decher

Usernummer # 16168
|
verfasst
..entweder ich bin zu spät oder link ist tot.
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
beides
zu spät und link tot
sowas auch
hätt fx auch gern gehört
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Sorry Leute, darf ihn nicht mehr hochladen, da er bereits verkauft ist und das Releasedate vor der Tür steht.
Habe ihn nochmal überarbeitet und den Hall massiv zurückgenommen, die Mitten etwas nach hinten gefahren und die Drums mehr nach vorne geholt. Klingt jetzt wirklich klarer und druckvoller.
chris, richtig gehört!
| |
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
shit, hätt ihn auch noch soooooo gern gehört ... sag mal bescheid, wenn de Platte draussen ist
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Kommt am 27. März. PLANISPHERE - SOLARISM - REMIX EDITION