Autor
|
Thema: [techno] A.Libi - "Akasa"
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
yoh dudes & freunde des elektronishcen geschmacks..
hier erstmal ne pre-version. muss noch ein wenig and en soun dz pfeilen, und an ein paar lautstärken.
konstruktive kritik is immer coool
AKASA
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
granlab

Usernummer # 3524
|
verfasst
In dem Track wird immer wieder schön um das Hauptthema "herummodeliert", das macht das ganze hypnotisch-trancig. Allerdings setzt mir die Bassdrum zu oft aus, alsdass man immer wieder herausgerissen wird. Nicht der Überburner aber hörenswert.
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
sehr hypnotischer, fast filmischer sound... mir kam spontan amerikanische, oder mexicanische landschaft in den sinn, perspektive von oben ausm hubschrauber, meilenweiter langer highway, ein schlitten alla corvette rast dahin, darin ein gangster paar nach einem geglückten bankraub oder sowas... der schlitten rast mit 150 mph dahin, staubwolken wirbeln auf, am horizont das abendrot...
der sound ist wirklich sehr schön und hypnotisch, mehr was zum chillen das teil. was mich teils bissl stört ist, dass es bei mir verzerrt klingt, z. b. bei 2:10 rum, da hört man immer dieses "crunchige" im hintergrund, auch in winamp ist der level immer im roten bereich und bei 3:22 bis 3:35 kreischt es ganz furchtbar - das ist mir für absichtlich zuviel des guten!
aus dem track könnte man noch einen richtigen burner machen! in der mitte so einen mover part rein, der nur fürn floor ist und dann 3 minuten abfahrt!
und zwar aus harter bassdrum, wie am anfang von dem stück, dem reverse-clap bei 3:35, dem echo-bleep bei 5:12, dem zirpe-sound bei 4:30 und diesem breakigen einstieg bei exakt 4:56 ! das ist so ein fuss-mover! diesen einstieg als movigen, immer wiederkehrenden stampfer im fussvertrete-stolperbeat der bassdrum, mit kühler, steriler bleep kulisse! sozusagen die "kühlhausversion" des gesamten tracks - die atmo aus der wüste im mittelpart ins kühlhaus ziehen, als techoniden mover-part! das wär mein ding!
das ding ist schon recht gut, aber mir persönlich fehlt wieder der pepp fürn floor. der track erzählt wieder mehr, als er einen aktiv teilnehmen lässt. musik an der ich nicht wirklich aktiv teilnehmen kann reizt mich halt bei weitem nicht so wie die bei der das geht!
coole gemälde übrigens auf der archi-techno.de seite - selbst gemacht? auf der seite kommt man aber nicht weiter - oder? da sind nur diese bilder, sonst nix - oder? oder will mein browser nicht?
der track den ich von "full metal jacket" meinte (anderer track von dir) heisst "ruins" - mit dem "metall gequietsche" - kann man bei amazon reinhören!
hier zum spass noch etwas club atmo: http://www.youtube.com/watch?v=ZH5IyuHDeLo
und ein anderer track den ich sehr mag: http://www.youtube.com/watch?v=mKZEDLTfN_w man beachte die snares!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
joh das sind mal 2 fette reviews mit guter kritik.. sehr hilfreich.. wie gesagt ist ne beta und arbeite dran... werde versuchen die angesprochenen punkte zu integrieren.... zumal sich gerade h die grafikkarte im notebook verabschiedet hat... lauter rosa punkte und grüne linien... da ghet nix mehr im garfischen modus...a lso malwieder ein wenig musik machen...
@cytekcxzx ne archi-techno.de ´gehtz nicht weiter... und renderings sind von mir, thanx für das lob.. hehe one night in ny ... geiler song... hatte mal nen mix wo direkt danach vonmajor rush japan wargames kam... das ging ab.
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich mag' diese etwas seltsame Stimmung in dem Track durch die organischen Pads und Noises, die sehr unterkühlt wirken, andererseits treffen die Assoziationen von cytekx auch recht stimmig, wie er cineastisch die langsame Tristesse beschreibt, die er in seiner Bilderflut darstellt. Sehr unkonventionelle Sounds, die tatsächlich 'filmisch' in diesem Arrangement wirken. Gefällt mir ausgesprochen gut, passt gut in die Listening-Ecke für's Wohnzimmer, da diese Produktion doch Aufmerksamkeit bedarf und zugleich unaufdringlich plätschert. Schöner Track, hat einen sehr eigenen Charme und das begrüße ich. Fein!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
hmm...wat völlig anderes von dir..hatte eher wieder was in richtung pollonium erwartet..aber gar nicht schlimm...finde den track okay so wie er ist,genau das richtige für sonntag abend...wenn gar nixx mehr geht und die müdigkeit endlich hereinschneit..wunderschöner couchingtrack..auch den behalt ich..du entwickelst dort eine sehr beruhigende atmo,glaube den werd ich öfters hören...denn the next after kommt bestimmt
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
gerade für die afterhours find ich den track durchaus hörenswert. plätschert nur etwas vor sich hin, was aber nich schlecht sein muss. das drumprogramming gefällt mir sehr gut!
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
woelk

Usernummer # 14599
|
verfasst
hammergeile sounds die du da verwendet hast, alter schwede!
könnte sogar ein klein bisschen mehr melodie rein. und der main part könnte mehr ab gehn.
aber irgendwie finde ich das total geil was du da gemacht hast...
Aus: Hessen | Registriert: May 2005
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
huch... hätte nicht gedacht das er so an geafallen findet... zumal es noch eine beta ist... und er auch ein wenig schräg ist... zumal mir nach öfteren hören das piepen auf den sack geht...
habe auch schon dran weiter gearbeitet... ist aber ein völlig neuer song entstande.. nur die drums erinnern noch an akasa :-)
drums sind alle aus DRUMATIC 3 + Floorfish.... http://www.e-phonic.com/plugins/ --> freeware
die sythsounds sind mit sauvielen effekten versehen und kommen aus... na wer kennt noch ... NI Generator :-)
http://www1.keyboards.de/magazine/m0397/nativein.htm und da gabz ne MS-20 emulation... recht crazy weird effects
|  |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
Hi! zu deinem track: der reverse kann alles! macht das stück sehr knackig! die stimmung ist auch sehr angenehm und dubbig! genau mein fall! sehr schön!
greetz patrico!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
screwdriver
noch nicht registriert
|
verfasst
auf jeden fall nicht schlecht.mir persöhnlich zu monoton.aber ansonsten cooles stück.
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
danke euch fuers reinhoeren.. kritik hat sehr geholfen und werde an dem teil noch ein wenig arbeiten.. rechenr war nur 2 wochen in reperatur und konnte so nicht eher antworten ;-(
oder producen... aber malwieder nen buch zur hand genommen :-)
|  |
|
|