Autor
|
Thema: [minimal] NULL
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
Habe diesmal einen Track zusammengeschuster mit dem ich seit langem zufrieden bin.... weiss aber nicht ob der Track mit chords besser ist oder ohne...
Hier der track erstmal ohne chords:
Kreisläufer - Null (ohne Chords)
Und hier mit chords:
Kreisläufer - Null (mit chords)
Würde mich riesig über feedback freuen...
Gruß Kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
ist mir ein bissel zu hecktisch das ganze... vocal fetzen find ich geil.. aber das andere ist mir zu aufdringlich.. würde das was ruhiger angehen mit den perc.
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
kricklkrackl grooved! ich hör gleich mal mit chords. die sind okay, geben der sache charakter. das drumherum empfinde ich auch als etwas wild. so minimal ist das garnich.
cheers
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Joa. Die Knacksfrickelbeatz sind auch mir zu aufdringlich - hab' mir vorerst nur mal die Chord-Version vorgenommen, da ich Chords generell sehr mag - bin da wohl irgendwann mal auf 'ner Mosaic-Platte hängengeblieben.
Tendenziell hat das schon Charme, aber hier fehlt mir so absolut eindeutig ein Ruhepol zu dem störrischen Beat, so dass sich die Chords und die sanfte Seite des Tracks so überhaupt gar nicht entfalten kann.
So habe ich'n bisken den Eindruck, dass kreisläufer-Tracks zu schnell produziert werden, ohne sie etwas ruhen zu lassen und die Essenz herauszuarbeiten. Schade - da hör' ich hier und dort immer wieder'n bisken Potential raus, das aber in der maschinellen Produktion flötengeht. Ist nat. nur mein Eindruck.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
chester

Usernummer # 15926
|
verfasst
deebhouse mit dem falschen baet past eigentlich gar net zusammen ich meine das mit chords ohne schon eher ist nicht schlecht aber nichts was vom hokker haut so entlosschleifenmässig hmm nichts besonderes
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Kreisläufer

Usernummer # 13343
|
verfasst
danke erstmal für die comments. @chris: da hast du nichmal unrecht mit der Tatsache dass ich zu schnell produziere:) Mein Problem ist, dass ich nicht länger als 1 Tag an einem Track arbeiten kann,weil ich jeden tag neue ideen hab die ich in einem neuen track verarbeiten will. Ich würde den alten mit den neuen ideen ansonsten kaputtdoktorn. Ist aber nicht immer so, aber meistens;) Hoffe ich bin da nicht der einzige mit diesem Problem;)
gruß kreis
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Oct 2004
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ne das problem hast nicht nur du, ich bi9n da auch gerne etwas überschnell.. nur ist es wirklich besser, die tracks erstmal etwas ruhen zu lassen. wenn man selber etwas zusammenfrickelt, findet man das ja oft gut,vor allem wenn man das dingen stundenlang im loop hört, verliert man doch schnell das letzte bischen objektivität. was ja bei den eigenen tracks sowieso schwer ist
find die beatz auch viel zu aufdringlich, das kratzt mir doch etwas sehr und passt nicht so recht zusammen, auch im weiteren verlauf passiert nicht viel..
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Man kann ja durchaus schnell und effizient arbeiten - Rob Acid sagte mal, er produziere jeden Tag'n frischen Track - aber ich denke, das geht nur, wenn man ein geschultes Ohr und ein ausreichend gutes Gespür für die Produktionstechnik und -qualität besitzt, so dass technische Produktionsabläufe flink von der Hand gehen und man sich nur noch auf das Wesentliche (Idee, Arrangement, Klangbild) konzentrieren kann.
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
ja aber dann wirds auch leicht zur massenware, bzw. die produktionen hören sich oft doch sehr ähnlich an
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Block: ja aber dann wirds auch leicht zur massenware, bzw. die produktionen hören sich oft doch sehr ähnlich an
Muss das wirklich so sein..? Ich bezweifle das: die Dauer einer Produktion ist nicht zwingend ein Prädikat, denn so wie professionelle Sänger und Instrumentalisten im besten Fall ein perfektes Ergebnis in einem einzigen Take hinlegen - weil sie ihr 'Instrument' beherrschen, so hilfreich ist es in 'unserem' Metier, die Technik einwandfrei zu beherrschen, seine Instrumente und Plugins zu kennen, bereits während der Produktion nebensächlich auf den perfekten Sound zu achten, um sich dann - wie gesagt - auf das Wesentlich konzentrieren zu können. Eine perfekte Idee in einem perfekten Arrangement in perfekter Umsetzung kann durchaus effizient ausproduziert werden - manchesmal müssen Tracks und Songs lange liegen, manchesmal verbuddeln sich Bands und Künstler über Wochen und Monate in ihrem Studio ein, um danach nur eine Handvoll an Tracks produziert zu haben: manchesmal sind das Meilensteine - manchesmal aber verliert man sich auch viel zu tief und verliert den Blick auf das, was zählt.
Wer das Handwerk beherrscht, der kann durchaus eine Vielzahl perfekter Tracks produzieren. Natürlich: mit einem soliden Handwerk kann die Produktionsqualität hoch, aber der Inhalt als solches unspektakulär sein. Aber wer wiederum noch Probleme beim Handwerk besitzt, dem ich spreche ich tendenziell die Fähigkeit ab, am Fliessband dann auch wirklich hochwertige Tracks in wenigen Augenblicken zu produzieren. Vielleicht hat man mal einen Glücksgriff mit einer solchen Produktion, aber dann gehe ich nicht davon aus, hier fortwährend hochwertige Produktionen sowohl aus produktionstechnischer wie auch inhaltlicher Sicht hören zu werden. Wenn es Übungsobjekte sind - bitteschön. Kein Thema. Aber gerade dann sollte es ein Teil des Lernprozesses sein, zu vermeiden, 'überschnell' Tracks fertigzustellen und um Feedback zu bitten, inbesondere wenn man sich diesem Faktum bewusst ist.
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Also mir holzt es auch grad n bissl zu doll los. Ich finde der groove geht n bissl verloren. Vielleicht wärs cooler, wenn das ganze n bissl langsamer wär...
Die chords sind n bissl abgehackt find ich.
Ansonsten würde ich mich den vorrednern anschließen.
Mit n bißchen feinarbeit (vor allem was den mix angeht) könnte man wohl noch ne ganze menge rausholen.
@chester: Musste grad drei mal lesen, bis ich verstanden hab, was du sagen willst. Mach doch ma n ".".
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
@chris
da muss ich dir recht geben, aber grade am anfang ist ja ja für jeden das dringenste seine track zu präsentieren und auf feedback zu hoffen. bei meinen anfängen hab ich gerade durch da feedback der leute hier viel gelernt! Nur ist es im mytracks leider seit einiger zeit üblich, einzig und allein den track zu bewerten. ideen und tipps wie man es besser machen kann, sind ziemlich selten geworden...
naja wie auch immer, ich hab irgentwann auch aufgehört jeden halbfertigen track hochzuladen
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Block: Nur ist es im mytracks leider seit einiger zeit üblich, einzig und allein den track zu bewerten. ideen und tipps wie man es besser machen kann, sind ziemlich selten geworden...
Find ich eigentlich auch schade. Allerdings macht das auch immer nur dann sinn, wenn das material schon gut ist, und man nicht völlig "from scratch" anfangen muss (finde ich zumindest).
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Block: Nur ist es im mytracks leider seit einiger zeit üblich, einzig und allein den track zu bewerten. ideen und tipps wie man es besser machen kann, sind ziemlich selten geworden...
Find ich eigentlich auch schade. Allerdings macht das auch immer nur dann sinn, wenn das material schon gut ist, und man nicht völlig "from scratch" anfangen muss (finde ich zumindest).
Man muss hier differenzieren: manche fragen direkt nach Feedback und Anregungen und Vorschlägen und erhalten sie dann nicht selten auch - andere setzen hier Tracks rein mit Bild und Text und Bladida und Drumherum, so dass man gottlob davon ausgehen könnte, hier handelt es sich um die pure Perfektion und Innovation oder fehlgeleitete Selbstglorifizierung: dass man hier keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge anbringt, versteht sich ;-)
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
hi! die zweite version find ich en tick besser. finde das geknister einwenig zu hecktisch hätteste vielleicht nicht so oft einsetzten sollen... die drum kommt irgendwie nicht richtig rüber vielleicht etwas druckvoller gestallten. die chords finde ich ebenfalls zu leise kommen irgendwie nicht richtig zur geltung. wart auf ein update:)
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
naja...ich bitte in meinen Threads ausdrücklich um vorschläge oder ähnliches..nur weil ich nen bild mit reinsetz denk ich nicht das meine Tracks perfekt sind...für jede Kritk war ich bis jetzt immer dankbar...sie bringt dich weiter...aussehenstehende hören besser die fehler oder ähnliches raus.mangelerscheinung bei vielen tracks von mir ist die fehlende abwechslung..das zum beispiel ist mir gar nicht aufgefallen..auch wenn manch seine kritik hart ist im ersten Moment...sie wirkt wunder..*g
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: gedaechtnissrecords: jooo chris das was du gehört hast ist tatsächlich sehr vermurkst...danke for your Urteil...ist mir tausendmal lieber und es bringt mich sehr viel weiter..als ein "hast du gut gemacht"
wieso schreibste das denn beim kreisläufer sein thread?? ach gedächtnisrecord viel spaß beim zahn ziehen! bist du auch nüschtern??
| |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
oh...öhm...eh löööl...sehr unangenehm...nüchtern?????nie nicht nimmer nein..nun denn...
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|