technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (tech-house) robert babicz -castel / update

Autor Thema: (tech-house) robert babicz -castel / update
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.robacidmastering.de/consumer/castel.mp3

http://www.robacidmastering.de/consumer/castel2.mp3 (---- der neue

vieleicht fertig, noch nicht sicher... ;-)

[ 07.11.2006, 22:31: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Pinhead0

Usernummer # 14800

- verfasst      Profil von Pinhead0   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Runder Klang , schwebende, seicht atmende Flächen und ein sympathischer Synth in der Hauptrolle.
Gesamtbild "schön" alles inneinander fließend.
Der Basssynth wird nach einiger Zeit etwas "langweilig" diese länger laufenden Wiederholungen über 8 Takte, da fehlt mir nach einiger Zeit die Spannung. Als Du Ihn kurz nach Halbzeit ausfadest dachte ich jetzt kommt ein neues tragendest Element - danach läuft er wirklich seeeehhr lange immer gleich. Da Du Ihn als tragende Säule einsetzt würde ich Ihm eine kurze Auszeit gönnen.)

Ein angenehmes, entspannendes Stück das sich für mich in Unscheinbarkeit wägt und sehr sehr gut(wie so oft von Dir) produziert ist.
"ich würde es nicht kaufen aber zum hören doch weiter empfehlen"

Grüße
Karel

Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, wir wissen, du hast ein irres Studio und ein gewaltiges Setup (wenngleich Bernie mit seinem Studio wohl weiterhin die Spitzenposition führt), aber dennoch klingen die Drums für mich arg presetoid oder sogar nach Loop, gleiches gilt für die supersüße, schwebende Synth-Melodie, die auch wieder - wie bei vielen deiner Produktionen - nach Native Instruments klingt. Mit Einsatz der weiteren Melodie-Sounds und der wirklich superschönen und flauschigen Bassline und der Chords verstärkt sich mein Eindruck vollends...

ich sag's mal anders: ich habe die letzten Wochen wirklich sehr, sehr viel Zeit mit der neuen Produktpalette von NI verbracht und dieses Soundspektrum in 'castel' kann man mit wenigen Handgriffen und ein paar Automationen bzgl. Delays/Filter und Volume recht easy re-produzieren, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Melodieverläufe schon seeeeeeeehr simpel sind.

Aber das ändert nix daran, dass der Track gelungen ist und sehr, sehr flauschig und schön ist. Passt ganz prima zum Wetter, denn draussen zwirbelt gerade ein prickelnder Eisregen an's Fenster und irgendwie klingt der Sound sehr arktisch, sehr unterkühlt und gefällt mir prima zu dieser Jahreszeit. Schöner Tune. Nicht besonders spektakulär in Sachen Sounddesign und Arrangement, aber das muss er ja auch nicht. Schön! Wirklich. Schön!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-)

es gibt in der nummer nur einen NI sound der kommt vom absynth, ansonsten ist es eher korg und waldorf [Wink]

aber ich werde mir morgen nochmal alle spuren genau anschauen, vieleicht geht da ja noch was ...

danke schonmal...

Trimpopo

Usernummer # 17315

- verfasst      Profil von Trimpopo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:-)
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

hab nochmal aufgenommen .... naja immer noch kaum NI drin... hehe
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:
naja immer noch kaum NI drin... hehe

dann muss vielleicht mehr ni rein... [Wink]

nee, also hab jetzt nur die 2. version gehört, und die find ich eigentlich sehr cool, gerade auch, was die soundauswahl betrifft. hat alles seinen platz... aaaber: mir gefallen die drums nur bedingt. die clap klatscht mir zu arg, hätt da eher was kurzes knackiges genommen. und auch, was die variation der hihats angeht, ginge mehr imo.
ansonsten wieder mal fein gemacht... [coolsmoke]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, der is cool - finde die Bassline etwas zu dominant und zu eintönig, die könnte noch per Filter oder so moduluiert werden. Schöne Glöckchen mit Delays, das find ich ja eh toll.

Des passt! [Smile]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.