Autor
|
Thema: [electrotechno] Full Duplex "am i"
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
soeben fertig geworden schreit der fx mal wieder nach feedback und bedankt sich im namen von FullDuplex bereits im vorhinein für meinungen und emotionen.
FULLDUPLEX " AM I"
Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
myspace in allen ehren. aber ich hätt gern ne 192version für meine cd-mappe ist geil geworden
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
Flink

Usernummer # 9894
|
verfasst
Schließe mich an, ist sehr geil geworden das Teil und macht richtig Laune, aber in guter Quali und zum runterladen hab ichs auch lieber;-)
Greetz FLink
Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
zu später stunde fallen die comments dann doch etwas knapper aus;)
quali..is doch 192 kbps..oder klingt das so shice?!
runterladen wäre schön ja - kann noch dauern, aber werd das natürlich sodenn am "mytracks-stammtisch" posten.
cheers
mr.mad and flaggin frankee
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
mySpace erinnert mich manchmal an den realPlayer: (buffer) ... (buffer) ... (buffer) - knackiger Berlin-Elektro-Techno-Pop, man merkt eben doch, dass du nicht mehr in München wohnst *g* - nach den ersten Takten hatte ich Vocals vermisst, wurde dann aber nach dem Break vollends entschädigt. Klasse Track, wo spielt man sowas heute eigentlich noch? Müsste auf jeden Fall bei Talshia einschlagen, vielleicht wär' das ja was für Fabriquez? Absolut ultra-solide durchproduziertes Stereptyp *g* - gefällt, weil wunderbar rotzig und ehrlich und so wunderbar im Kontrast zu beispielsweise meinem eigenen, nicht selten unterkühlten Digitalgefrickel *g* - fein, fein, sollte und dürfte und wird auf eine größere Fangemeinde stossen und das habt ihr euch verdient: hier passt alles, der Knarz, die Simplizität, die Naivität, das Geschrammel, der Wumms und der Schmackes und nicht zuletzt die feinen Lyrics und markanten Vox inmitten des eleganten Arrangements...
Erstaunlich, was die Vielseitigkeit der myTracks in diesen Tagen betrifft.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
he chris alter schlawiner, den track hab ich mit nem münchner gemacht (zwar auch chaosberliner momentan) und ich nehm hier bisher eigentlich nicht am kreuzberger partyleben teil - 4x ausgehen in 8 monaten - schlechter schnitt - genauso wie du grins; und trotz dem einsiedlerdasein im studio und auf einem fuß rumhüpfen geht hier im norden was wie du hörst. wo ich das spielen würde - überall dort wo es mir taugt lach. aber das wird dann doch eher was fürn liveact mit dem herrn schwingenschlegl. dazu mehr an anderer stelle. und nochmal schönen abend. gruaß! frank
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
quali wird von myspace automatisch auf 96kbps konvertiert... hätte auch gern nen gutes mp3 davon zum downloaden, weil der track rockt!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
ich schaff es mittlerweile, 192kbps raufzuladen und das sind dann auch192 - bei 96 würden sich die hihats etwas anders anhören;) aber wenn ich mir ds_troy anhör, da haben se auf jedn konvertiert..scheint ziemlich willkürlich zu sein wie bei einigen myspace-aspekten. sorry greetz
drop n fx [ 22.09.2006, 01:48: Beitrag editiert von: frank fx ]
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Klasse Track, hat bisserl was von Ascii, finde ich; find so spontan auch nix zu meckern, was nicht mit MySpace zu tun hätte. Gute Arbeit, mehr davon!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: frank fx: ich schaff es mittlerweile, 192kbps raufzuladen und das sind dann auch192 - bei 96 würden sich die hihats etwas anders anhören;) aber wenn ich mir ds_troy anhör, da haben se auf jedn konvertiert..scheint ziemlich willkürlich zu sein wie bei einigen myspace-aspekten. sorry greetz
drop n fx
du hast immer noch die downloadbarkeit des stückes bei myspace deaktiviert! vorher schreibst du: "runterladen wäre schön ja - kann noch dauern"- dabei müsstest du in den einstellungen nur ein häkchen setzten und fertig. bloß würde das eben nur dann sinn machen, wenn das mp3 tatsächlich von der auto-konvertierung verschont geblieben wäre - und das wag ich zum bezweifeln, denn bei mir klingen die höhen nicht besonders gut. oder ist der track wirklich so bescheiden gemastert?!
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
@ speedy
ich weiss deine ungeduld zu schätzen, aber ganz klar: wann und ob ein track downloadbar wird, ist allein Sache des Urhebers. Ich hab ja bereits geschrieben, dass wir das LAUT verkünden werden, wenns nen download gibt. Da es sich hierbei um ein Projekt von zwei Leuten handelt, entscheide ich sowas sowieso nicht allein. Zur Erklärung: Ich fände es auch schön, manche tracks, die mir gefallen, runterladen zu können, aber das obliegt nunmal den Leuten, die die Musik selbst machen. Zudem möchte ich dich fragen, was der Sinn von mytracks im Technoforum ist? Gutes Zeug hören und sich darüber austauschen oder Hauptsache viel unreleased stuff runterladen? Stell dir selbst mal die Frage. Holla, der Herr "mastert" selbst!? Den Anspruch erhebe ich nach einigen Jahren Sounddesign nicht für mich, mischen ist okay aber mastern, das überlasse ich lieber Leuten, die das wirklich können. Die Mischung ist die zweite und es kommt sicher noch eine weitere. Und wg myspace: wie bereits beschrieben gibt es tracks, die so bleiben, andere wieder nicht - die hihats könnten noch ein wenig klarer und schärfer sein aber ist halt mp3 gelle. Finde es eher schade, dass es in diesem Thread nun mehr um Bitraten und Downloadbarkeit als um Feedback und kreativen Austausch geht. Wenn dir soviel daran liegt, das Ding mal voll in den Bauch zu bekommen...werd dir gerne bescheidgeben, wenn wir LIVE Station bei dir machen;) so long
fx & drop
[ 22.09.2006, 12:15: Beitrag editiert von: frank fx ]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
nichts für ungut. nur sollte man schon genau wissen, um was für eine mp3 quali es sich bei geposteten tracks handelt, denn es geht hier im mytracks doch wohl sicherlich auch darum, tracks anzuhören und dem produzenten feedback bezüglich mastering/abmischung zu geben. und das geht schlecht, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob wie hier im konkreten beispiel, die nummer deshalb soundmäßig schwächelt, weil es sich um ein low-fi preview handelt oder weil der produzent nicht gut gemastert hat. quote "mischen ist okay aber mastern, das überlasse ich lieber Leuten, die das wirklich können" es geht ja nicht um ein perfektes vinyl-mastering! imo sollte man aber auch für eine internet mp3-präsentation den anspruch haben, die stücke einigermaßen aufzubereiten! und dass full duplex hier geschlampt hat, möchte ich garnicht unterstellen, sondern lediglich nochmal in frage stellen, dass - wie du behauptest - es sich bei der mypspace preview doch um eine 192kbps vesion handeln könnte, denn in meinen ohren ist das ganz klar die klangqualität eines 96kbps mp3!
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
ich hör mir das nochmal an und werde dir dann sogleich über den hörvergleich berichten. cheers [ 22.09.2006, 21:26: Beitrag editiert von: frank fx ]
| |
|
|
frank fx

Usernummer # 15449
|
verfasst
@ speedy
hör keinen deutlichen unterschied zwischen 96 und 192 bei den hihats, also folgere ich daraus, dass man die noch etwas weiter anheben könnte. danke fürs feedback, wäre einfacher gewesen wenn wir uns gleich genau verstanden hätten. so long [ 22.09.2006, 21:28: Beitrag editiert von: frank fx ]
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
der einsetztende helle synth zeigt mal wieder wie viel bzw. wie wenig man brauch, um einen schönen electro drive zu schaffen.
aber jetzt hör ich wie es richtig los geht. hammer!! lediglich die snare würd ich mal ein wenig heller testen. der track ist ja schon ziehmlich rock-a-like. da kann ich mir vor allem live vorstellen, dass das ein abräumer würde.
naja und zur produktion und dem arrangement hat der chris wohl schon alles gesagt.
eigentlich müsste von deinen letzten track, so auch dieser hier, einiges seinen platz auf vinyl wiederfinden müssen!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
|