Autor
|
Thema: [MinimalKitsch] FeldFunker - Asteroid B-612
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Ich komm derzeit nicht mehr davon weg, Bratzelminimal is bei mir grad aus...
FeldFunker - Asteroid B-612
Feedback wird wie immer dankbar entgegengenommen.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Schöner Track, lebt von diesem charakteristischen 80ies-Harmonien, die wunderbar eingängig und einfach in's Ohr gleiten und fast schon'n bisken poppig und sanft angetränzt klingen, so dass ich fast von gechillt-konventionellem House als 'Minimal' sprechen würde, 'Kitsch' trifft's auf jeden Fall ... alles sehr locker, sehr fluffig, sehr easy, gutgelaunt und irgendwie auch sehr, sehr niedlich... "unaufdringlich" wäre möglicherweise auch eine nette Umschreibung. Plüsch-House für's Sofa, beisst sich nicht in den Erinnerungen fest, hat aber den Vorteil, sicher 'ne halbe Stunde im Loop plätschern zu können, ohne, dass der Tune nervt. :-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Hehe - sach doch gleich Fahrstuhlmusik.
| |
|
|
clubgroove

Usernummer # 5245
|
verfasst
Also ich find den Klasse... Schöner locker luftiger Sommer tune , den man sich im Freien beim Chillen ruhig mehrmals anhören kann. Schön
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532
|
verfasst
london camden town market einkaufsmusik :-) Das ist jetzt positiv gemeint. sind super coole elemente drin, vor allem überzeugt die erfischend aufgeräumte stilverträumtheit. vom mix her würde ich noch etwas dran arbeiten, die kick ist relativ hart, und der raum noch etwas trocken. wenn du das korrigierst und die leichte naivität durch etwas mehr tiefe ersetzt könnte das eine traumhafte platten werden meiner meinung nach.
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
|  |
|
|
Rio

Usernummer # 15565
|
verfasst
wow das Stück gefällt mir verdammt gut. Super leicht zu hören!
ich werd Ausschau nach weiteren Tracks von dir halten
Aus: Leer/Ostfriesland | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Erstmal danke allen!
@Mantik: ich hab in der Tat ne sehr zurückhaltend gemischten Medium Plate als Hallraum benutzt, ist es denn eher ne Frage des Raumes an sich für Dich oder isser Dir "zu kalt"? Was die Kick angeht... hmmm, naja, als ich find'se am Limit, wollte nich entgültig in DJ Sneak Gefilden versinken.
| |
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Ich bin erschrocken wie gut der Track ist.
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532
|
verfasst
@Feldfunker (was fürn cooler name btw) zu deiner kick ist das eher geschmackssache, deine kick finde ich relativ zu den anderen elementen und vor allem zur stimmung zu hart. wenn man sie erst auf ner pa spielt, wird so noch viel härter. ich emfpehle dir mal eine akkustische lektüre einer extraweltplatte, die zeigen wie mit man weichen anmutigen kicks trozdem viel wumms erzeugen kann.
zum raum, ja, klingt für mich noch etwas zu trocken, liegt aber daran dass die anderen elemente aufgrund des drückenden subbereiches weniger durchsetzungskraft erhalten (besonders die flächen) und deshalb etwas abgeflacht in den hintergrund gehalten werden. du hast den mix von unten her aufgebaut, bau ihn doch von den mitten her auf. desweiteren empfehle ich dir generell den gebrauch von 2 räumen, einmal nah, einmal weit hinten. damit deine offensichtlich rein digitalen signale mehr analoge authentizität erhalten empfehle ich dir den subtilen gebrauch von tube/tape-simulationen und distortion/saturizer. sowohl auf der summe, als auch auf einzelnen spuren.
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
|  |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
@Mantik: naja, rein digital is das nicht, und ist auch schon gut PSP Vintage Warmer und Guitar Rig drauf. So vom Frequenzbild scheint mir der Mix für meine Verhältnisse recht mittig, aber ich weiss das meine NS-10 im Bassbereich etwas schwach sind und ich dadurch gerne mal von unten nach oben Mixe, da haste recht. Andere Kick werde ich auf jeden mal austesten - danke für Deine ausführliche Kritik, sowas freut mich sehr!
So, fragt sich nur, ob es für solche Musik auch 'n Label gibt... ich seh' da ja eher schwarz. *g*
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
unaufdringlicher, schöner sound. schöne harmonien. alle sounds gut im mix getrennt und abgemischt. gibts nix zu meckern. lockeres teil. würde mich allerdings mal interessieren, wie der track mit ner anderen kick und einen dezenten subbass dazu klingen würde.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
chester

Usernummer # 15926
|
verfasst
ist ein schöner dancefloor track leicht elektrisch aber mit minimal hat das nichts zu tun wems gefällt mfg
Aus: thüringen | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
@nicogrubert: thx, ich werd's ausprobieren, aber wann..? @chester: naja, an sich ist's schon 100% elektrisch, und ob das nun Minimal oder sonstwas is, is' mir prinzipiell eher schnuppe. Schöner Dancefloor-Track ist ja auch mal was feines - äh, also, was wolltest Du mir sagen? *g*
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Vom Stil her ist es mir persönlich zwar etwas zu poppig, aber die Abmischung klingt auf meinen Kopfhörern sehr transparent. Respekt.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Mister Roy

Usernummer # 14278
|
verfasst
Der Sound passt super zum Wetter und meinem Gefühl dafür. Ein wenig schleppend (nicht negativ), easy, einfach leisure am Pool abhängen, den Caipi in der Hand. So lasse ich es mir gerne gut gehen. Sounds und synths sind optimal gewählt. Sehr solide Produktion. Würde mich freuen, sowas mal im Radio zu hören!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
andré trevor

Usernummer # 15342
|
verfasst
sehr cooles teil, wirklich etwas zum tanzen oder auch chillen...
Aus: NZ Village Meck-Pomm | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Danke nochmal - der Fairness halber noch mal der Hinweis, das die Bassline in der Tat nicht unabsichtlich Adamski's "Killer" bzw. Bob Marley's "Jamming" zitiert, wenn auch anders phrasiert. Ist das keinem aufgefallen?
| |
|
|
Electric Dreams

Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Kommt cool u Elekronisch rüber das Teil! Gruß E.D.
Aus: Germany | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
gefällt mir.... schöner fluffel track... passt zum sommer... würde mir noch nen schönen frauen vocal wünschen very nice!!!!!!
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
the ascent

Usernummer # 14444
|
verfasst
grooved schön leise for sich hin. die synths find ich geil gutes arrange und schön stereo. bleibt bei mir auf der platte und kommt auf meine loveparade-autocd. zum spielen passt der track leider nicht in mein set
gruß
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
Banzara

Usernummer # 15890
|
verfasst
wirklich sehr gut produziert. ist nen schoener komerzieler hit den man so halt im radio immer hört oder hören muss. mein persönlicher favorit an musikrichtung isses auf jedenfall nicht. aber das ding könnte kasse machen denk ich.
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006
| |
|
|