Autor
|
Thema: off
|
Mantik@Kiel
 
Usernummer # 16532
|
verfasst
off VIELEN DANK! So ein feedback hätte ich nicht erwartet :-) [ 14.06.2006, 11:05: Beitrag editiert von: Mantik@Kiel ]
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
|  |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ääääh, hallo? Das Teil ist fett. Punkt. Minimaler? Nö. Sehr geil. Lass den so und such weiter, da findet sich bestimmt jemand. Na gut, der zweite Part steht etwas neben dem erstem.
Ööööh, check mal pm! ;-)
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Boah, das Teil ist äußerst geil!! Sehr überraschend! Und de Bjoern hat Recht, nix ändern und laß dir auch nix erzählen von irgndwelchen DJ's Und A&R's - das Teil muß nur in die richtigen Hände gelangen!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: das Teil muß nur in die richtigen Hände gelangen!
<--
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
voltamusik
   
Usernummer # 16583
|
verfasst
mohoooin! jo also ich seh das echt so wie meine vorredner. lass dir da mal net reinreden, das teil hat schon ordentlich wumms! die percussions sind sau fett, bassline kommt auch nice, vielleicht machts ne filter- oder release-spielerei clubtauglicher... minimaler kann ich mir schwer vorstellen, hat doch alles seinen platz und raum, sound is auch gut, von daher viel erfolg beim unterbringen. mfg, dennis
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
rec.order
   
Usernummer # 2893
|
verfasst
hmm... irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass unser björn schuld ist, dass ich jetzt nicht mehr in den track reinhören kann.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Nööööööö. Nö. Also beabsichtigt war das jedenfalls nicht.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hahaha... ja so is das im Business...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
naja gut, mit clubtauglich war dann wohl eher die richtung im allgemeinen gemeint, hierzulande is das ja so ne sache momentan...
trotz dickem percussiongewitter hat mir die melo leider gar net ggefallen. aber das is dann wirklich reine geschmackssache.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Largon
   
Usernummer # 7331
|
verfasst
Gefällt mir sehr schön dieser Track, hynotisch mit einer guten Portion Drums. Der zweite Part passt nicht so ganz in den Track. Ansonsten wirklich
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Ja toll, ich will auch mal hoeren... -> Bjoerni??
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Mantik@Kiel
 
Usernummer # 16532
|
verfasst
off [ 15.06.2006, 12:51: Beitrag editiert von: Mantik@Kiel ]
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
|  |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Oh ja schicker Sidechain Rave. Ich denke was Labels angeht, solltest du den Bjoern mal fragen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
finde es traurig, dass offbeat als zentrales thema - garniert mit ca. 3 tönen drumherum - scheinbar immer noch als relevant durchgehen kann heute. aber es ist wohl immer noch die technische produktion, die einen track in diesen szenen ankommen läßt, und nicht die musik, die er transportiert.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Mantik@Kiel
 
Usernummer # 16532
|
verfasst
hyp nom, ich war nie musiker.
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
|  |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wer musik unter die menschen bringt, muss sich nun mal als musiker messen lassen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
keeboy

Usernummer # 16693
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: finde es traurig, dass offbeat als zentrales thema - garniert mit ca. 3 tönen drumherum - scheinbar immer noch als relevant durchgehen kann heute. aber es ist wohl immer noch die technische produktion, die einen track in diesen szenen ankommen läßt, und nicht die musik, die er transportiert.
Mal ehrlich, kaufst du ein Auto weil es geil aussieht oder weil es sich geil fahren läßt? Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber Clubmusik ist nun mal funktional und folgt gewissen Prinzipen. Ich bin mir sicher, wenn man ein Tool baut und die kompletten Sounds und Sequernzen der Clubhits der letzten 10 Jahre einspeist, könnte man auf Knopfdruck nen Hit produzieren. Wir Menschen ticken nun mal so, 4/4 ist uns auch in die Wiege gelegt... Konnte den Track leider nicht hören - aber ich bin mir sicher, der hat gebrannt, sonst wär der nicht so schnell weg gewesen Relax... und hör dir mal den "Minimal-Goa" Kram der letzten Jahre an. BEAT OFFBASS HIHATS SNARE 2FX - FERTICH, Arme hoch, die Drogies schreien nach mehr. Traurig aber wahr...
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Ben
  
Usernummer # 3615
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: wer musik unter die menschen bringt, muss sich nun mal als musiker messen lassen.
tut mir leid, aber das ist bullsh*t. genauso dein vorheriger kommentar...
dancemusik kann sehr wohl einfach nur funktionsmusik sein ohne musikalischen anspruch. da ist nichts trauriges dran. funktionale rhythmus-tracks müssen sich auch nicht mit musikalisch wertvollen produktionen messen, gehören dafür aber für mich mit zum musikalischen gesamtverständnis. ich muss allerdings zugeben, dass ich den track auch nicht gehört habe, aber ich gehe mal davon aus der er produktionstechnisch ok und von der rhythmik/dem groove schon gut gemacht ist.
traurig ist nur wenn der dj 7 stunden lang durchgehend diesen sound spielt. genauso langweilt mich aber auch ein 7 std. "deep"-house set.
hör dir doch mal alte ron hardy sets an. disco/dance classics und dann zwischendurch ein monotoner simpler rhythmus track oder einfach nur 808 beats. da hat auch keiner auf der tanzfläche geweint weil er es so traurig findet dass eine einfache idee als zentrales thema als relevant durchgehen kann...
Aus: hh | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
bei einem monotonen rhythmus-part oder puren 808-beats in einem disco-set geht es darum, einen kontrast zu schaffen, eine gewisse leere, um die sinne fuer den folgenden track zu sensibilisieren, der den leergeraeumten raum dann wieder ausfuellen kann. der track hier versteht sich ganz anders. und jeder hat nun mal seinen eigenen masstab, wann anspruchsfreiheit nicht mehr mit lautem wumms aufgewogen werden kann.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Ben
  
Usernummer # 3615
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: bei einem monotonen rhythmus-part oder puren 808-beats in einem disco-set geht es darum, einen kontrast zu schaffen, eine gewisse leere, um die sinne fuer den folgenden track zu sensibilisieren, der den leergeraeumten raum dann wieder ausfuellen kann.
mmh. sehe ich nicht unbedingt so. leere ist mir zu negativ. diese "rawness" der tracks ist für mich nicht nur lückenfüller oder vorbereiter für den nächsten track. kann durchaus auch selber für absolute extase sorgen.
Zitat: und jeder hat nun mal seinen eigenen masstab, wann anspruchsfreiheit nicht mehr mit lautem wumms aufgewogen werden kann.
geht mir eigentlich genauso. ich höre selber kein bisschen "techno" oder "minimalen" sound mehr. dafür disco, funk und sehr wenig house. aber man sollte versuchen daraus keine arroganz gegenüber sogenannter "anspruchsfreier" musik zu entwickeln.
Aus: hh | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schlichtheit allein ist eben nicht das kriterium, aber die ausfuehrung. z.b. ob man den offbeat-bass locker pulsieren laesst oder als rave-sirene spielt. oder man kann einen einzelnen chord wie Basic Channel inszenieren, dass ein ganzer track davon lebt, oder man kann dies auch viel flacher tun.
"ich höre selber kein bisschen "techno" oder "minimalen" sound mehr."
mit solcher ausschliesslichkeit kann ich wiederum nichts anfangen, da es in jedem bereich gute sachen gibt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cplxx303
   
Usernummer # 15201
|
verfasst
schon off... hätte ich gerne gehört...
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Mantik@Kiel
 
Usernummer # 16532
|
verfasst
Zitat: BEAT OFFBASS HIHATS SNARE 2FX - FERTICH, Arme hoch, die Drogies schreien nach mehr. Traurig aber wahr...
das war so um die 98-2001 die heutige psytrancescene hört zu 80% fullon, das gegenteil von minimal. 145 sachen 1/16 melodic bass und viel dissonanz. diejenigen welche auf den kalhschlag keine lust hatten haben interessante fusionen aus techhouse, funk, electro und progressive trance geschaffen. da entwickelt sich immer mehr und ist keinesfalls verpeilt. den klassischen hamburger offbeat gibts jedenfalls seit jahren schon nicht mehr. ab und zu taucht mal ein sidechain auf, ist aber ne völlig andere idee.
@hypnom ich weißt deine meinungen generell zu schätzen, jetzt mal ganz unabhängig vom den track hier ist deine konzeptionelle sicht wie man minimalismus in einem set einsetzt, zwar nachvollziehbar, jedoch denke ich ist ein aufgeräumter track viel mehr als nur ein vorbereiter. kommt natürlich auf den dj an, versteht sich.
Aus: Kiel | Registriert: May 2006
| IP: [logged]
|  |
|
|